Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Streik auf der Partyinsel

Partyinsel Ibiza versinkt im Müll

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Partyinsel Ibiza versinkt im MüllStreik auf der Partyinsel - großes Müllproblem

Der Sommer naht mit großen Schritten und mit ihm die Festival- und Open-Air-Saison. Auch die bekannten und beliebten Urlaubsziele an den Küsten oder auf den Balearen bereiten sich auf die strahlendste Jahreszeit vor, allen voran natürlich Mallorca und Ibiza, letztere Insel als legendäres Aushängeschild für schillerndes Nightlife und Partys in Perfektion.


Ein vermüllter Empfang

Aktuell bekommen Perfektion und stylisches Nachtleben allerdings auf Ibiza bereits am Flughafen einen erheblichen Dämpfer: So betritt der Urlauber nach Verlassen des Flugzeugs im Flughafen quasi eine waschechte Müllhalde: leere Plastikflaschen, Zigarettenkippen, umgefallene Getränke, organischer Müll wie altes Obst, Burger, Brot etc. sorgen für angeekelte Gesichter, gerümpfte Nasen und erschreckende Bilder von der Partyinsel Nummer 1. Seit über einer Woche wurde nicht mehr sauber gemacht; der Geruch ist atemberaubend, der Anblick des Mülls ebenfalls. Toiletten sind größtenteils verschlossen, andere dagegen geöffnet und komplett verdreckt. Die Zustände sind gravierend.


Streik der Putzfrauen

Grund dieses Zustandes ist ein Streik der Putzfrauen des Flughafens. So ist die Reinigungsgesellschaft, die der Flughafen beauftragt hat, zahlungsunfähig; die Reinigungskräfte haben laut eigener Aussage seit drei Monaten kein Gehalt mehr bekommen. Aus Protest wurde nun, passend zur bevorstehenden Saisoneröffnung auf der Urlaubsinsel, die Arbeit niedergelegt. Die Zustände sind für die Mitarbeiter des Flughafens sowie die ankommenden und abfliegenden Gäste kaum ertragbar.

Der Flughafen verspricht Besserung zum kommenden Wochenende. Dann nämlich locken die großen Discotheken und Clubs wie Pacha, Ushuaja oder auch das neu eröffnete Hi (ehemals Space) an der Playa d'en Bossa mit Opening-Partys für tausende Gäste aus aller Welt. Ein großer Prestige-Verlust für die sonst um Perfektion bemühte Urlaubsinsel. Eine wenigstens teilweise Säuberung wäre ein wichtiger Schritt, denn so leiden alle beteiligten Parteien maßgeblich unter der Situation, allen voran die nicht bezahlten Reinigungskräfte.

Ibiza


Ibiza

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jens Ophälders

Die Genetik ist letztendlich schuld: vom Vater mit großer Liebe zur Musik ausgestattet, von der Mutter mit dem Talent zum Schreiben. Dance-Charts bildet daher für mich die Symbiose dieser beiden Eigenschaften, endlich mal Schreiben über eine der tollsten Sachen der Welt: Musik! Reviews zu neuen Singles sind dabei ebenso auf meiner Tagesordnung wie Beobachtungen zur Entwicklung der mittlerweile 35-jährigen Geschichte kommerzieller, elektronischer Dance Music (und aller dazugehörigen Nebenschauplätze). info (at) jompsta.com

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version