Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


27
Mai
2017

Weiteres Musikvideo vom “Los Amsterdam“ Album

Musikvideo » Yellow Claw - Open (feat. Moksi & Jonna Fraser)

Yellow Claw - Open (feat. Moksi & Jonna Fraser)"Open" von Yellow Claw -feat. Moksi & Jonna Fraser

Es scheint fast so, als würden Yellow Claw jeden Song aus ihrem Album “Los Amsterdam“ mit einem Musikvideo herausbringen. Vor Kurzem erschien ein weiteres, in diesem Fall zu dem Song “Open“, den Yellow Claw zusammen mit dem Duo Moksi und dem Sänger Jonna Fraser produziert haben. Wie auch schon bei den letzten Musikvideos zu Songs vom “Los Amsterdam“-Album gibt es auch diese Nummer nur in Verbindung mit diesem zu kaufen. Mit einem Release auf Plattformen wie Spotify oder Apple Music sollte das jedoch kein großes Problem sein.


Anderer Stil

Das “Los Amsterdam“-Album von Yellow Claw bietet eine Menge Abwechslung. Gerade für einen Act wie Yellow Claw, die sich früher hauptsächlich auf härtere Trap- und Jungle-Terror-Sounds konzentriert haben, ist “Open“ ein starker Kontrast. Auch von Moksi ist man eigentlich andere Sounds gewohnt. Sie haben bereits oft Tracks auf Barong Family, dem Label von Yellow Claw, veröffentlicht. Die, womit sie größere Bekanntheit erlangt haben, waren meistens im Bass-House-Bereich angesiedelt.


“Open“ geht fast schon in Richtung Deep House. Die Vocals von Sänger Jonna Fraser sind nicht nur atmosphärisch stark, sondern auch insgesamt richtig gut. Sein Stil wirkt ziemlich frisch. Im Hintergrund werden diese hauptsächlich von Synth-Stabs unterstützt. Die Mainparts nutzen sehr stark Pluck-Sounds, was zumindest etwas Abwechslung in das Soundset bringt. Vor allem Moksi haben Sounds, die denen von “Open“ sehr ähnlich sind, bereits in der Vergangenheit veröffentlicht.

Einen dermaßen starken Wechsel von Sounds kann man aus einer künstlerischen Perspektive nur begrüßen. Nicht viele Acts würden sich diesen Schritt trauen. Das Musikvideo ist yellow-claw-typisch sehr hochwertig produziert. Auch wenn keine Geschichte versucht wird zu erzählen, begleiten die Bilder den Song sehr gut.

Fazit: Yellow Claw haben zusammen mit Moksi und Jonna Fraser nicht nur einen guten Song hingelegt, vielmehr hat “Open“ auch ein sehr gutes Musikvideo. Wer den Track noch nicht gehört hat, sollte ihn sich spätestens jetzt mal anhören.


http://vg08.met.vgwort.de/na/2d32c46b2567426aaed72c558b305beb

 



Mobile Version
0
Shares