Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rita Ora - Your Song

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rita Ora - Your Song"Your Song" von Rita Ora

Der neue Track "Your Song" von Rita Ora ist seit einigen Tagen veröffentlicht und könnte sich in kurzer Zeit zu einem echten Hit entwickeln. Mit einem simplen, aber extrem eingängigen Pluck-Sound als tragendes Element bringt "Your Song" jede Menge Hitpotenzial mit sich. Auch die Vocals von Sängerin Rita Ora tun ihr Übriges, so dass dieses Lied demnächst im Radio wohl rauf und runter gespielt wird. Das offizielle Lyric-Video zur Single findet ihr am Ende dieses Artikels.


Your Song

Rita Ora ist niemand Unbekanntes mehr für uns. Vor zwei Jahren hatten wir ihren Song "I will Never Let You Down" bei uns in der DJ-Promotion. Im Herbst 2016 haben wir über ihre Kollaboration mit Sigma geschrieben. "Coming Home" war der Titel zu dieser Zeit. Und erst vor Kurzem konnten wir berichten, dass Rita Ora einen Titel mit Marshmello veröffentlichen wird. Nun steht aber erstmal ihre neue Solo-Single "Your Song" in den Startlöchern um die internationalen Top-Positionen in den hiesigen Charts. Die Chancen stehen dabei gut, dass sich hier ein großer musikalischer Wurf anbahnen könnte.

Featured Track (Werbung)


"Your Song" ist ein frischer und innovativer Pop-Song im Stile von zum Beispiel "Ed Sheeran - Shape of You". Alle Elemente sind hit. Sowohl die Strophenparts als auch der Chorus sind maximal einprägsam. Erreicht wird das durch eine kluge Auswahl an Sounds und Melodien. Insgesamt ist der Titel sehr minimalistisch gehalten. So richtet sich der Fokus voll und ganz auf die Kernelemente des Tracks.

Erwähnenswert ist auch der intelligente Text der Single. In Kombination mit der Stimme Rita Oras und der bezaubernden Pluck-Melodie haben wir schon nach wenigen Takten einen Ohrwurm. So geht Hit! Man darf auf die Chartperformance in den kommenden Wochen gespannt sein. Der Titel scheint jedenfalls für Airplays wie geschaffen zu sein. Eine gute Voraussetzung.

Fazit: Mit "Your Song" der britischen Sängerin Rita Ora geht ein heißer Kandidat um die vordersten Positionen der weltweiten Charts ins Rennen. Der Song bringt das Potenzial mit sich, die erfolgreichste Single der Künstlerin zu werden. Ein absoluter Ohrwurm.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version