Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 26. June 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

30
Mai
2017

Comeback-Single

Sylver - Turn Your Love Around

Sylver - Turn Your Love Around"Turn Your Love Around" von Sylver

Sylver sind zurück. Nachdem man im Jahr 2014 das (vorläufige) Ende von Sylver bekanntgegeben hat, sind sie nun mit ihrer neuen Single "Turn Your Love Around" wieder am Start. Das belgische Quartett, bestehend aus Sängerin Silvy de Bie, dem Produzenten Regi Penxten, dem Keyboarder Wout van Dessel sowie dem Gitarristen John Miles junior veröffentlichte am 26. Mai den Song "Turn Your Love Around" via Kontor Records.


Turn Your Love Around

Dance-Pop mit sehr guten Vocals - auf diesen einfachen Satz könnte man die "Turn Your Love Around" von Sylver runterbrechen, wenn man es sich einfach machte. Dabei hat die Produktion einiges zu bieten. Klug gewählte Harmonien und Akkorde sorgen für eine ausgewogene und interessante Stimmung. Auch die verwendeten Sounds tragen dazu bei, dass sich der Song sehr gut hören lässt.


Eine zweite "Turn The Tide", "Forever in Love" oder "Love Is An Angel" erwartet uns allerdings nicht. Dafür bringt die neue Sylver-Single zu wenig Hitpotential mit sich. Das ist allerdings auch schon Kritik auf hohem Niveau.

"Turn Your Love Around" ist für alle Sylver-Fans ein Leckerbissen und darüber hinaus auch für alle Liebhaber der ruhigeren Dance-Klänge überaus interessant. Wenngleich die Stimmung nicht das Gute-Laune-Prinzip verfolgt, schafft es der Track jede Menge Melancholie zu transportieren. Sehr gut!

Fazit: Das Sylver-Comeback mit "Turn Your Love Around" kann sich sehen lassen. Hier rollt zwar kein großer Hit an, aber der Song ist mehr als solide und wird seine Fans finden. Guter Dance-Pop - das kann die Combo aus Belgien halt in Perfektion.


 



Mobile Version
0
Shares