Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

FREITAG, 22. September 2017

USER-AREA LOGIN


31
Mai
2017

Don Diablos erster Titelsong zu einem Film

Don Diablo veröffentlicht Titelsong “Echoes“ zum Film “Kill Switch“

Don Diablo - EchoesDon Diablo - Echoes

Don Diablo Songs wichen schon immer recht stark von denen vieler anderer Produzenten ab. Was er in seiner neuesten Veröffentlichung jedoch geschafft hat, gelingt nur den wenigsten elektronischen Musikproduzenten. Don Diablo produzierte den Titelsong “Echoes“ für den kommenden Sci-Fi-Film “Kill Switch“. Der Song wurde bereits veröffentlicht, ist aktuell aber leider nur in Form eines Musikvideos auf YouTube verfügbar. Der Film “Kill Switch“ soll in Deutschland bald veröffentlicht werden, auch wenn es aktuell noch kein konkretes Datum gibt. In vielen anderen Ländern kommt der Film im Juni in die Kinos.


Komplett neuer Sound von Don Diablo

Don Diablo kennt man von seinem Future-House-Sound, der das ganze Genre auf das Level gebracht hat, auf dem es heute ist. Er und sein Label Hexagon bringen regelmäßig einiges an Innovation in sein sonst eher repetitives Genre. Mit “Echoes“ hat Don Diablo jedoch einen Song produziert, der komplett von seinem üblichen Future-House-Sound abweicht. “Echoes“ geht gerade noch so als elektronischer Track durch, wobei man da auch einige Gegenargumente bringen könnte.


“Echoes“ startet mit enorm atmosphärischen Vocals und den bekannten “Inception“-Bass-Hits, die man heutzutage in gefühlt jedem zweiten Trailer hört. Diese dann in einen Song zu packen, ist nicht nur eine gute Idee, sondern sie wurde hier auch außerordentlich gut umgesetzt. Die leichten Synths im folgenden Mainpart in Kombination mit der sehr authentisch klingenden Drum ist einfach eine perfekte Kombination. Sie funktioniert nicht nur hervorragend, sondern passt auch wunderbar in dieses ganze Sci-Fi-Setting des Films.

Don Diablo hat hier mit “Echoes“ einen wirklich innovativen Song hingelegt, der komplett von seinem üblichen Future-House-Soundset abweicht. Etwas problematisch scheint in diesem Fall eher der Film an sich zu sein. So einen guten Soundtrack will man idealerweise mit einem wirklich guten Film kombinieren, gerade wenn es um Sci-Fi geht. Der Trailer zum Film sieht jedoch wirklich nicht besonders gut aus und die bisherigen Reviews zum Film sind auch eher unterdurchschnittlich. Bei IMDB hat der Film derzeit eine 5,7 von 10, was leicht unter dem allgemeinen Durchschnitt ist.

Fazit: Don Diablos neuer Song “Echoes“ ist eine wahrlich frische Nummer, die eine komplett neue Richtung für ihn aufzeigt. Man kann nur hoffen, dass Don Diablo mehr von diesem Sound in Zukunft bringen wird.


http://vg08.met.vgwort.de/na/c65b065e2c1f4e02a111904ce4fec7f8

 



Mobile Version
0
Shares