Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Universal Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Norda & Mike de Ville feat. Joanna Jones - Gypsy (Catch Me If You Can)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Norda & Mike de Ville feat. Joanna Jones - Gypsy (Catch Me If You Can)Norda & Mike de Ville feat. Joanna Jones - Gypsy (Catch Me If You Can)

Alles begann damit, dass die beiden deutschen Produzenten Norda und Mike de Ville beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Aber wer sind die beiden überhaupt?

Norda, der mit bürgerlichem Namen Daniel Norda heißt, interessiert sich für Musik, seit er als Zehnjähriger mit dem Klavierspielen begann. Seine ersten Schritte als Produzent folgten im zarten Alter von nur fünfzehn Jahren. 2012 dann kam die erste große Chance: Norda durfte einen Remix der Single „My Heart Beats for the Night“ von Rocco & Bass-T produzieren, die auf dem deutschen Label Planet Punk erschienen war. Im nächsten Jahr brachte er mit „La Vida Loca“ den ersten einer Reihe eigener Tracks unter dem Namen Norda auf Planet Punk heraus, gefolgt von „Storm“ und „Dance For Me“. Alle drei Titel feierten Erfolge in verschiedenen deutschen Dance-Charts und erschienen zusätzlich zur Single-Veröffentlichung auf zahlreichen Compilations, darunter auch Club Sounds von Sony Music.

Nordas Kooperations- und Produktionspartner bei der fantastischen neuen Single „Gypsy“ ist Mike de Ville, der seit 1991 weltweit als DJ unterwegs ist. Doch nicht nur als DJ hat Mike Erfahrung: Er ist auch ein erstklassiger Dance-Music-Produzent. Seine ersten Tracks produzierte er bereits 1997 gemeinsam mit seinem Freund Sascha van Holt. Unter verschiedenen Projektnamen veröffentlichten die beiden Titel, die auf die Spitzenplätze verschiedener Dance-Charts kletterten. Seinen ersten Verkaufsschlager hatte Mike mit dem Projekt Kosmonova vs. C-Star und der Single „The Daydream“. Auf diesen großen Erfolg folgten DJ-Tourneen durch die ganze Welt, von Ibiza bis Polen und von Österreich bis Thailand, um nur einige Stationen zu nennen. Gemeinsam mit Rico Bass gründeten Mike und Sascha schließlich Master Blaster. Mit Hits wie „Hypnotic Tango“ und „How Old Are U“ feierten Master Blaster weltweit Erfolge und wurden sogar für einen Echo nominiert, eine der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Musikbranche. Neben der Arbeit an Master Blaster und verschiedenen anderen Projekten veröffentlichte Mike Soloprojekte unter dem Namen Mike de Ville auf Zooland, Ministry of Sound und anderen bekannten deutschen Labels. Die neueste Single von Master Blaster wird im April 2017 erwartet und dürfte dem Projekt einen weiteren Erfolg bescheren. Mike tritt auch weiterhin rund um die Welt als DJ auf und ist daher immer schwer beschäftigt. Dabei bleibt er den Trends eine Nasenlänge voraus und greift ständig Ideen für spannende neue Produktionen auf.

Als sich Norda und Mike de Ville Anfang 2016 per Zufall kennenlernten, beschlossen sie, zusammen einen Track zu produzieren. Ihre erste Gemeinschaftsproduktion „Close to You“ erschien bald darauf bei Planet Punk. „Close to You“ war für beide eine gute Gelegenheit, sich mit der Arbeitsweise des jeweils anderen vertraut zu machen. Nach der Veröffentlichung nahmen sie sich vor, sich zusammenzusetzen und einen Sommerhit zu produzieren. Ein paar kreative Nachtsitzungen später hatten sie die erste Demo für die Single „Gypsy (Catch Me If You Can)“ in den Händen. Über einen langjährigen Bekannten von Daniel aus LA kontaktierten sie die Sängerin Joanna Jones. Ihre charismatische Stimme, so fanden Daniel und Mike, passte perfekt zu ihrer neuen Produktion. Mit ihrem ungewöhnlichen Gesang und ihrem songschreiberischen Können motivierte Joanna die beiden dazu, durch intensive Detailarbeit alles aus ihrem Song herauszuholen. Das Ergebnis ist ein Mix aus Melbourne-Bounce und Sounds, denen man die Inspiration durch die Musik der 20er Jahre und aus dem Baltikum deutlich anhört - eine sehr ungewöhnliche und originelle Mischung, die für einen extrem frischen, neuen Sommersound sorgt.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version