Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


01
Jun
2017

Vom neuen Album “Teenage Emotions“

Lil Yachty & Diplo - Forever Young

Lil Yachty & Diplo - Forever Young"Forever Young" von Lil Yachty & Diplo

Lil Yachty hat sich in kürzester Zeit zu einem echten und etablierten Künstler hochgearbeitet. Sein neuestes Album “Teenage Emotions“ zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich eine Produktion dieser Art sein kann. Diplo produzierte für das Album “Teenage Emotions“ offiziell nur einen Track, der “Forever Young“ heißt. Die Nummer ist bisher nur über das Album verfügbar und es gibt keine Singleauskopplung. Bei Veröffentlichungen über Streaming-Dienste wie Spotify sollte das jedoch kein besonders großes Problem darstellen.


Hip-Hop meets Diplo

Lil Yachty und Diplo sind zwei Namen, die wie gemacht für einander scheinen. Beide Sounds gehen Hand in Hand. Diplo hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, wie flexibel er mit seinem Sound ist. Oft arbeitet er als Produzent an Songs, in denen er zwar nicht im Titel steht, aber trotzdem bei der Produktion mitgewirkt hat. Neben den vielen Stilen die er produziert, ist eben auch Hip-Hop dabei. Lil Yachty ist ein Rapper. Sein Stil weicht jedoch von dem semi-harten amerikanischen Stil ab. “Forever Young“ geht nämlich mehr in die Gute-Laune Richtung.


Insgesamt sind seine Vocals richtig gut gelungen und wissen zu gefallen. Diplos Instrumental ist hier sehr interessant. Im Großen und Ganzen hat sich Diplo an Trap orientiert. Jedoch wurden hier eine Menge Elemente mit hereingebracht, die einen dem Track anderen Spin verleihen. Auffälligkeiten, wie die leichte E-Gitarre im Hintergrund oder der Fakt, dass in einem großen Teil des Songs die Vocals von Lil Yachty fast komplett alleine gelassen werden, geben dieser Nummer einen wahrlich anderen Vibe.

Es wäre wenig überraschend, wenn die Nummer auch im Mainstream erfolgreich wird und vielleicht sogar den einen oder anderen Charteinstieg feiert. Dem vorausgesetzt, dass “Forever Young“ eine eigene Singleauskopplung bekommt, was aktuell noch nicht sicher ist.

Fazit: Lil Yachty und Diplos “Forever Young“ ist eine ziemlich gute Nummer, die man sich als Fan vom Genre definitiv mal anhören sollte. Wer noch nicht in das Album “Teenage Emotions“ hereingehört hat, sollte dies auch unbedingt nachholen.

http://vg08.met.vgwort.de/na/10dc0354ec234550bbfe890e507e0382

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version
0
Shares