Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Alan Walker: Shitstorm wegen Ghostproducing

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alan WalkerAlan Walker

Hat Alan Walker einen Ghostproducer? Diese Frage geistert seit einigen Tagen durch das Internet. Verursacht von Alan Walker selbst. Future Music Magazine besuchte ihn in einem Studio und wollte eigentlich, wie üblich, nur die Produktion von seinem neuesten Track “Alone“ Schritt für Schritt durchgehen. Gleich zu Beginn wird man damit überrascht, dass jemand anderes neben Alan Walker sitzt und die Produktion bespricht. Je länger das Video geht, desto mehr merkt man, dass Alan Walker eigentlich kaum Ahnung vom Produzieren hat. Sein Co-Produzent scheint das Mastermind hinter den innovativen Songs zu sein.


Shitstorm wegen Ghostproducer

Je länger das Video geht, desto mehr fällt auf, wie Alan Walker absolut keine Ahnung hat, was da eigentlich gerade passiert oder wie verschiedene Sounds gemacht wurden. Es scheint so, als würde er das Projekt zum ersten Mal sehen. Während sein Co-Produzent konstant jeden einzelnen Sound im Detail erklärt, hört man von Alan Walker nicht viel. Nun gibt es verschiedene Theorien, warum dies der Fall sein kann. Die eine Erklärung ist, dass Alan Walker selbst wohl in FL Studio arbeite. Sein Co-Produzent arbeitet jedoch mit Cubase.

Featured Track (Werbung)


Deswegen könnte er wohl nicht wissen, was da gerade genau passiert. Die andere Erklärung wäre, dass er einfach seine Songs nicht mehr selbst macht und gerade, genau wie die Zuschauer, die Produktion zum ersten Mal sieht. Das wäre jedoch schon sehr überraschend, denn vor seinem enormen Erfolg mit “Faded“ war er einer von vielen kleinen Produzenten, die auf kleinen Labels ihre Songs veröffentlichten. Was auch immer der Fall sein sollte, der Schaden am Image wurde bereits verursacht, wie man an den Kommentaren unter dem Video und in einigen Threads auf Reddit lesen kann.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    X-GIRL · Vor 5 Jahren
    Meine Fresse lasst ihn doch mal in Ruhe er ist ein guter DJ und kann besser Musik machen als ihr es jemals machen werdet.
    Also haltet euer scheiss Maul und verpisst euch mit diesen Shitstorms.
    Ihr müsst auch nicht über jeden SCHEISS schreiben der im Internet vorkommt.
Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version