Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Song vom kommenden Album „Melodrama“

Lorde - Perfect Places

Lorde - Perfect Places"Perfect Places" von Lorde

Lorde ist einer der mit Abstand interessantesten Acts im Pop-Genre. Zwar unterscheidet sich ihre Musik ziemlich stark von anderen Pop-Produktionen, dennoch hat sie eine ziemlich große Fanbasis. Vor einiger Zeit wurde ihr neues Album “Melodrama“ angekündigt, welches am 16. Juni veröffentlicht werden soll. Nun wurde auch eine weitere Single aus diesem Album ausgekoppelt und veröffentlicht. Die Rede ist von „Perfect Places“, welche mittlerweile die dritte Nummer ist, die aus dem kommenden Album veröffentlicht wird. Aktuell gibt es sie bei iTunes oder Google Play zu kaufen oder bei Spotify, Apple Music und vielen weiteren Plattformen zu streamen.


Gewohnt tolle Vocals

Das Besondere bei Lorde waren schon immer ihre Vocals. Während die meisten Instrumentals solide produziert sind, hören sie sich oft nicht innovativ an. Da es sich hier aber um Pop handelt, muss man diese Punkte auch in einem anderen Kontext betrachten: „Perfect Places“ scheint dem üblichen Lorde-Schema zu folgen. Die Vocals klingen so ähnlich wie bereits veröffentlichte Songs. Was bei „Perfect Places“ die Besonderheit ausmacht, ist, dass die Vocals nicht generisch oder austauschbar klingen.


Man hat das Gefühl, dass diese Vocals auch tatsächlich eine Bedeutung haben und nicht dafür geschrieben wurden, um bei so wenig Leuten wie möglich anzuecken. Die Instrumental hier wirkt genau wie bei den vorher veröffentlichten Tracks, wie „Green Light“, ziemlich stark von Genres wie Trap und Future-Bass inspiriert. „Perfect Places“ ist zwar eindeutig Pop, aber es lassen sich eben einige Elemente aus anderen Genres wiederfinden. Schon direkt beim ersten Hören merkt man, wie gut sich diese Nummer für das Radio eignet.

Allgemein hat “Perfect Places“ großes Potenzial auch im Mainstream ziemlich erfolgreich zu werden. Mit diesem etwas anderen Sound wird sich zeigen, ob Radios diese Nummer auch hierzulande annehmen. Man kann es sich bei diesem Song eigentlich nur wünschen.

Fazit: Lordes „Perfect Places“ ist eine wirklich außerordentlich gut gelungene Pop-Single. Die Vocals unterscheiden sich stark von vielen anderen Pop-Produktionen und es macht einfach Spaß, das Lied zu hören. Man wird sehen, wie gut der Song hierzulande ankommt.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares