Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 29. June 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

09
Jun
2017

Song vom kommenden Album „Melodrama“

Lorde - Perfect Places

Lorde - Perfect Places"Perfect Places" von Lorde

Lorde ist einer der mit Abstand interessantesten Acts im Pop-Genre. Zwar unterscheidet sich ihre Musik ziemlich stark von anderen Pop-Produktionen, dennoch hat sie eine ziemlich große Fanbasis. Vor einiger Zeit wurde ihr neues Album “Melodrama“ angekündigt, welches am 16. Juni veröffentlicht werden soll. Nun wurde auch eine weitere Single aus diesem Album ausgekoppelt und veröffentlicht. Die Rede ist von „Perfect Places“, welche mittlerweile die dritte Nummer ist, die aus dem kommenden Album veröffentlicht wird. Aktuell gibt es sie bei iTunes oder Google Play zu kaufen oder bei Spotify, Apple Music und vielen weiteren Plattformen zu streamen.


Gewohnt tolle Vocals

Das Besondere bei Lorde waren schon immer ihre Vocals. Während die meisten Instrumentals solide produziert sind, hören sie sich oft nicht innovativ an. Da es sich hier aber um Pop handelt, muss man diese Punkte auch in einem anderen Kontext betrachten: „Perfect Places“ scheint dem üblichen Lorde-Schema zu folgen. Die Vocals klingen so ähnlich wie bereits veröffentlichte Songs. Was bei „Perfect Places“ die Besonderheit ausmacht, ist, dass die Vocals nicht generisch oder austauschbar klingen.


Man hat das Gefühl, dass diese Vocals auch tatsächlich eine Bedeutung haben und nicht dafür geschrieben wurden, um bei so wenig Leuten wie möglich anzuecken. Die Instrumental hier wirkt genau wie bei den vorher veröffentlichten Tracks, wie „Green Light“, ziemlich stark von Genres wie Trap und Future-Bass inspiriert. „Perfect Places“ ist zwar eindeutig Pop, aber es lassen sich eben einige Elemente aus anderen Genres wiederfinden. Schon direkt beim ersten Hören merkt man, wie gut sich diese Nummer für das Radio eignet.

Allgemein hat “Perfect Places“ großes Potenzial auch im Mainstream ziemlich erfolgreich zu werden. Mit diesem etwas anderen Sound wird sich zeigen, ob Radios diese Nummer auch hierzulande annehmen. Man kann es sich bei diesem Song eigentlich nur wünschen.

Fazit: Lordes „Perfect Places“ ist eine wirklich außerordentlich gut gelungene Pop-Single. Die Vocals unterscheiden sich stark von vielen anderen Pop-Produktionen und es macht einfach Spaß, das Lied zu hören. Man wird sehen, wie gut der Song hierzulande ankommt.


 



Mobile Version
0
Shares