Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese 15 Songs könnten den Sommer 2017 erobern

Sommerhit 2017: einer dieser 15 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 14 - 28 Minuten)

3) Luis Fonsi feat. Daddy Yankee - Despacito

Wenn man von einem spanischen Sommerhit sprechen möchte, dann sollte man sich nicht nur “Súbeme La Radio“ anschauen. Da ist nämlich noch ein anderer riesiger Hit mit spanischen Lyrics, der nicht von Enrique Iglesias kommt. Der aktuelle Welthit “Despacito“ stammt von Luis Fonsi und Daddy Yankee. Der puerto-ricanische Sänger Luis Fonsi ist in Deutschland bislang noch nicht aufgefallen. Sein Landsmann Daddy Yankee steht auf Reggae und hatte mit “Gasolina“ bereits einen Hit in Deutschland. Zusammen haben sie eine spanische Sommerhymne produziert, die zu einem Welthit gereift ist. Neben dem Original vom 13. Januar 2017 gibt es noch eine Version mit einem Feature von Justin Bieber, die, trotz heftiger Aufmerksamkeit, nicht den gewünschten Erfolg einfahren konnte.

Featured Track (Werbung)


Es ist einfach nur unfassbar wie “Despacito“ weltweit eingeschlagen ist! Die Nummer stand oder steht in unglaublichen 40 Ländern auf Platz 1! Ob in Europa, Asien, Nordamerika oder Südamerika, auf der gesamten Welt wird aktuell dieser Ohrwurm gehört. Dafür brauchte man jedoch auch einen langen Anlauf, wenn man sich auf das Erscheinungsdatum beziehen möchte. Anfangs hieß es in Deutschland noch, dass “Despacito“ ein typischer Latin-Pop-Hit werde. Vielleicht schaffe es die Nummer in die Top 20 oder sogar in die Top 10, doch auf einmal stand der Latin-Pop-Song ganz oben und wollte da auch nicht mehr weg. Seit mittlerweile sieben Wochen hält sich die puerto-ricanische Produktion an der Spitze. Man kann gespannt sein, ob das über den Sommer anhält.

Es sollte auch gesagt werden, dass “Despacito“ keine gewöhnliche Latin-Pop-Single ist, wie man sie von Enrique Iglesias kennt. Die Single trägt eine gewisse Magie in sich, so dass man vom Song quasi verzaubert wird. Die überragenden Vocals der Sänger und die romantischen Lyrics steigern diese Magie auf den Höhepunkt. “Despacito“ bringt alles mit, was DER Sommerhit 2017 benötigt. Eine Menge Sommerfeeling, eine Ohrwurmgarantie, die nötige Radiotauglichkeit und dazu kommt noch, dass man super zu dieser Nummer tanzen kann. Das einzige größere Problem ist, dass der Song mittlerweile schon so oft gehört wurde, dass die Leute es bis zum Sommer leid sein könnten. Dass sich ein Song, der bereits im Juni sieben Wochen auf Platz 1 stand, über den ganzen Sommer an der Spitze halten kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.

>> Chance auf Sommerhit 2017: 85 % <<


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version