Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 20. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

16
Jun
2017

Ruhige Töne von Aoki!

Steve Aoki ft. Migos & Lil Yachty - Night Call

Steve Aoki ft. Migos & Lil Yachty - Night Call"Night Call" von Steve Aoki ft. Migos & Lil Yachty

Nach dem Release von „Without U“ mit DVBBS ft. 2 Chainz, hat Steve Aoki nun seine neue Single rausgehauen. „Night Call“ ist mit Migos und Lil Yachty entstanden. Es ist die zweite Single-Auskopplung aus dem bald erscheinenden Album „Kolony“. Wir haben uns die Single direkt bei Spotify angehört und verraten euch, ob es sich lohnt, die neue Aoki anzuhören. Wie immer steht „Night Call“ zum Download bei iTunes oder Beatport sowie zum Stream bei Spotify bereit.


Night Call

Seit einigen Monaten wurde schon vermutet, dass Night Call auf dem Album "Kolony" sein könnte (wir berichteten). Nun wurde dies durch einen Instagram-Post von Steve Aoki bestätigt. Wer denkt, dass sich „Night Call“ in die Genres House oder Electro einordnet, wird überrascht: Es ist Hip-Hop. Dafür hat Aoki sich die beliebten Rapper Migos und Lil Yachty geschnappt.


Zu Beginn setzen einige leichte Synths ein, die Rap-Vocals kommen hinzu. Dazu gesellen sich typische Drums und Snares, die man aus vielen anderen Hip-Hop-Tracks kennt. Im Wechsel rappen Migos & Lil Yachty. Die Vocals runden „Night Call“ gekonnt ab. Die neue Single schlägt eher ruhigere Töne ein, eignet sich aber perfekt zum Chillen.

 

Fazit: Mit der neuen Single „Night Call“ ft. Migos & Lil Yachty hat Steve Aoki sich angesagte Rapper dazugeholt, um das Level des Tracks zu steigern. Die typischen Snares, Kicks & Drums aus jedem x-beliebigen Hip-Hop-Song sind auch hier wieder vertreten, weshalb es an Innovation fehlt. Der Track schlägt eher ruhigere Töne an und jeder, der hier heftigen Electrohouse oder Trap erwartet, wird enttäuscht sein. Trotz allem ist „Night Call“ zum Chillen geeignet, das Gelbe vom Ei ist es jedoch nicht. Wir sind Besseres von Steve Aoki gewohnt.

 

 



Mobile Version
0
Shares