Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus dem kommenden Album "Feel Erfolg"

Culcha Candela - Rodeo

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Culcha Candela - Rodeo

Am 7. Juli 2017 erschien "Rodeo" von Culcha Candela. Der Titel ist gleichzeitig die erste Auskopplung (und der Opening-Track) des kommenden Albums "Feel Erfolg" (VÖ: 25. August 2017). Musikalisch erwartet uns bei "Rodeo" eine Mischung aus Real-Trap, Moombahton und Pop-Musik. Eine perfekte Mischung also, um auch in den Clubs und Discotheken der Nation stattzufinden. Was der Song alles so zu bieten hat, wollen wir in den nachfolgenden Zeilen kurz betrachten.


Rodeo

Seit 2002 sind Culcha Candela am Start. Die Gründungsmitglieder Mateo Jaschik (Itchyban) und Johnny Strange sind auch heute noch der Kern der Band. Mit "Rodeo" veröffentlichen sie eine ernste Nummer, die, allen voran, viel Druck transportiert. Dieser Umstand ist sicherlich den verwendeten Trap-Elementen geschuldet, die bei dieser Produktion zum Einsatz kamen.

Featured Track (Werbung)

Die Produzenten Juhdee (KC Rebell, Summer Cem, Kollegah) und Guido Craveiro (SEEED) haben hier hervorragende Arbeit geleistet und mit "Rodeo" ein echtes Glanzstück abgeliefert. Aber ohne Vocals würde auch hier nichts gehen. Sie lassen den Track treiben und geben ihm den nötigen Drive, um in der breiten Masse anzukommen.

Ganz untypisch für Pop-Musik, wird bei der neuen Culcha Candela noch auf einen echten, rein instrumentalen Drop gesetzt. Eine zum Thema passende Instrumente geben den Ton an. Der Retro-Synth (klingt ein wenig nach Pitbull) im Mainpart lässt den Titel schnell zu einem Ohrwurm werden. Knackige Bässe und massive Kicks machen "Rodeo" zu einem Peaktime-Killer auf dem Dancefloor. Unbedingt auschecken!

Fazit: Mit "Rodeo" hauen Culcha Candela als erste Single ihres kommenden Albums "Feel Erfolg" ein echtes Brett heraus. So klingt modere Chart-Musik im Jahr 2017. Es wird nicht lange dauern, bis uns der Track auch in den Top 100 Single Charts begegnen wird. Verdient!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version