Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Moombahton ist zurück!

ETC!ETC! & Hoodie - Bomberos

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ETC!ETC! & Hoodie - Bomberos"Bomberos" von ETC!ETC! & Hoodie

ETC!ETC! meldet sich wieder zurück! Zusammen mit dem Produzenten  „Hoodie" produzierte er die Nummer “Bomberos“. Es gibt eine Vielzahl an Genres, die von Produzenten ignoriert werden, obwohl in ihnen ein enormes Potenzial schlummert. Moombahton ist eines dieser Genres und ETC!ETC! und Hoodie haben dieses Potenzial erfolgreich in ihrem Track umgesetzt. “Bomberos“ wurde am 07. Juli über das Label heyjudemusic veröffentlicht. Der Track ist Teil eines Albums, welches später noch komplett veröffentlicht werden soll.


Frischer Moombahton-Sound

Viele Produzenten hängen derzeit an den bekannten Genres und erhoffen sich damit größeren Erfolg und Bekanntheit. Leider machen das jedoch so viele, dass einzelne Tracks sehr oft einfach in der Masse untergehen. Manche Produzenten versuchen aber trotzdem noch immer einfach mal einen etwas anderen Sound zu veröffentlichen. ETC!ETC! sind bekannt dafür und “Bomberos“ passt genau in diese Nische. Wir bekommen generell nicht allzu viele Moombahton-Songs, aber die meisten Produktionen, die veröffentlicht werden, sind dann auch ziemlich fett. “Bomberos“ startet bereits recht stark.

Featured Track (Werbung)


Der Rhythmus erinnert direkt zu Beginn an das Moombahton-Genre. Mit Brass-Hits und den typischen Percussions kommt auch direkt die typische Stimmung des Genres herüber. Der erste Break und das Build-Up sind ziemlich kurz gehalten worden. Dadurch springt man recht schnell in den ersten Drop. Der ist Moombahton - genau so, wie man ihn gerne hört. Der für das Genre typische Rhythmus bringt alleine schon frische Einflüsse mit. Getoppt wird dieser Rhythmus mit einer sehr knarzigen Synth und kurzen sowie knackigen Vocal-Cuts. Im weiteren Verlauf folgt am Ende des Drops auch noch ein kurzer Trap-Part.

Der zweite Break und das Build-Up sind zwar etwas länger, aber im Vergleich zu anderen Produktionen noch immer ziemlich kurz. Im zweiten Drop gibt es wenige Änderungen. Die meisten Elemente sind identisch zu denen, die man im ersten Drop gehört hat. Jedoch nicht weiter schlimm, da der Sound in diesem Drop sehr gut funktioniert.

Fazit: ETC!ETC! und Hoodie haben mit “Bomberos“ endlich wieder einen richtig guten Moombahton-Track veröffentlicht. Da kann man sich wirklich auf das kommende Album von ETC!ETC! freuen. Hoffentlich wird es mehr Songs dieser Art geben.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version