Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 24. September 2017

USER-AREA LOGIN


14
Jul
2017

Neuer Rocket-League-Soundtrack

Vicetone - Apex

Vicetone - Apex"Apex" von Vicetone

Das Label Monstercat kündigte vor kurzem eine neue EP an, die gleichzeitig als Soundtrack für das Spiel “Rocket League“ verwendet wird. Bei den vielen Songs, die nach und nach bekanntgegeben wurden, war nun auch ein neuer Track von Vicetone dabei. Die Nummer heißt “Apex“ und wurde am 05. Juli inklusive aller restlichen Songs der EP über Monstercat veröffentlicht. Auch das Spiel selbst wurde von den Entwicklern bereits gepatcht und enthält aktuell alle Songs aus dieser EP.


Neue Sounds von Vicetone

Vicetone scheinen den Electro-House-Sound für sich wiederentdeckt zu haben. Sie haben ihn modifiziert und daraus nun einen neuen Track gebaut. Gleichzeitig passt dieses Genre natürlich hervorragend zum Thema des Spiels „Rocket Leauge“. Auch das Label Monstercat ist bekannt dafür, Nummern aus den verschiedensten Genres zu veröffentlichen. “Apex“ startet dabei ohne großartig interessante Elemente. Das Intro ist ziemlich kurz gehalten und wird mit einem E-Gitarren-Element ausgefüllt. Die Synth im Break ist der erste interessante Part an dieser Veröffentlichung. Sie erinnert sehr stark an die oft im Bass House angewendeten Synths.


Das bringt sofort eine gewisse Frische in den Track. Das Build-Up funktioniert bei “Apex“ mehr mit Synths als mit der typischen Drum-Roll. Richtig interessant wird es im Drop. Dieser schlägt ziemlich plötzlich ein. Überraschend stark wirkt er wegen seinem eher trockenen Sounddesign. Ein typisches Stilmittel für Electro-House, was dem Genre zumindest früher zu großer Beliebtheit verholfen hat. Im Verlaufe des Drops werden später noch zusätzliche Synths hinzugefügt, um ein wenig Abwechslung herein zu bringen.

Am Ende bekommen wir fast schon eine Art Deep-House-Drop, welcher mit einem tiefen und pumpenden Bass punkten kann. Mit der Abwechslung geht es auch weiter, wenn nach dem Deep-House-Part eine Art Progressive-House- Part folgt. Wie man also ganz eindeutig sieht, haben Vicetone hier für eine Menge Innovation gesorgt.

Fazit: Vicetones neueste Veröffentlichung “Apex“ ist eine durch und durch frische Produktion. Der perfekt passende Soundtrack zu einem Spiel wie Rocket League.


http://vg08.met.vgwort.de/na/196d9be9f4f64458b237bde251169240

 



Mobile Version
0
Shares