Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Teaser auf Instagram veröffentlicht

Avicii kündigt neues Album an

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii Avicii

Viele Fans vom schwedischen Produzenten Avicii haben schon lange auf eine Ankündigung eines neuen Albums gewartet. Nun ist es endlich soweit. Vor Kurzem hat Avicii auf seinem Instagram-Account einen Teaser zu einem neuen Song präsentiert. Der Titel des Tracks ist noch nicht ganz sicher, aber der Song wird wahrscheinlich “Friend Of Mine“ heißen. Im Post selbst nutzt Avicii eine Vielzahl an Hashtags, die stark wie Songtitel aussehen. Das weist auf ein kommendes Album hin. Daten zur Veröffentlichung von “Friend Of Mine“ gibt es aktuell noch nicht. Allzu lange sollte es jedoch nicht mehr dauern.


Country mit Future-Pop?

Aviciis Stil hat sich im Verlauf der letzten Jahre stark verändert. Bekannt wurde er mit dem für schwedische Produzenten damals typischen Progressive-House-Sound. Der richtig große Erfolg kam jedoch erst, als er damit begonnen hatte, Country-Elemente mit diesem Progressive-House-Sound zu kombinieren. Damit landete er weltweit mehrere Top-Hits. Nachdem er vor über einem Jahr offiziell angekündigt hat, er wolle mit Live-Auftritten aufhören, wurde es recht still um ihn.

Featured Track (Werbung)


Mehr als ein Jahr ist seit seiner letzten Veröffentlichung vergangen, nun bekommen wir einen neuen Sound von ihm zu hören. “Friend Of Mine“ beginnt mit dem typischen Country-Vibe. Im Mainpart wird es  richtig interessant. Es kommen leichte Einflüsse aus dem Future-Pop-Genre dazu, die für eine gute Stimmung sorgen.

Es ist zwar nur ein Teaser, aber dieser macht einen ziemlich starken Eindruck vom kompletten Song. Deshalb kann man mit Sicherheit auch viel vom kommenden Album erwarten.

 

Ein Beitrag geteilt von Avicii (@avicii) am

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version