Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MITTWOCH, 20. September 2017

USER-AREA LOGIN


21
Jul
2017

Tchamis hypnotisierender Sound

Tchami - World To Me (feat. Luke James)

Tchami - World To Me (feat. Luke James)"World To Me" von Tchami - feat. Luke James

Endlich gibt es wieder einen neuen Track von Tchami. Nach monatelangem Warten veröffentlichte der französische DJ und Produzent die Single “World To Me“. Die Vocals kommen von Luke James. Der Song wurde am 07. Juli auf Tchamis eigenem Label Confession veröffentlicht und ist aktuell auf allen beliebten Plattformen verfügbar, darunter auch Beatport.


Nicht mehr ganz so düster wie früher

Tchami hat, ähnlich wie eine Handvoll anderer Produzenten, einen interessanten und eigenen Sound, der sich über die Jahre stets weiterentwickelt hat. Seine Mischung aus Bass-, Deep- und Future-House ist einzigartig. In “World To Me“ geht er ein weiteres Mal einen komplett neuen Weg. Wer hier tief-pumpende und harte Bass-House-Sounds erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht. “World To Me“ hat eher einen fröhlichen Future-House-Vibe, den wir so bisher kaum von Tchami gehört haben.


Gestartet wird in dieser Produktion mit einem DJ-Intro, das direkt zu erkennen gibt, in welchem Genre sich alles abspielen wird. Der Future-House Stil setzt sich auch im folgenden Break direkt durch. Eine Orgel erzeugt direkt diese gewisse Stimmung, die Tchami so gut beherrscht. Der Vocal-Part ist mit einigen ziemlich interessanten Elementen versehen worden. Hier werden in den Vocal-Parts Kickdrums benutzt, die ziemlich hart klingen und ordentlich Druck haben. Gleichzeitig erklingen die sehr weichen und gefühlvollen Vocals von Sänger Luke James. Dieser Kontrast zwischen der harten Kickdrum und den weichen Vocals wirkt direkt frisch und innovativ.

Im Mainpart kann man den von Tchami gewohnten, hochwertigen Sound erwarten. Jedes Element klingt knackig und sauber. Mit der Main-Synth kommt im Mainpart sogar ein gewisser Tropical-House-Vibe auf. Gleichzeitig drückt jedoch der Bass und die Kick ordentlich, womit wir wieder bei diesem interessanten und frischen Kontrast wären.

Fazit: Tchamis “World To Me“ ist ein gut gelungener Song. Er hält seinen Sound weiterhin stets aktuell.


http://vg08.met.vgwort.de/na/c865f5bc18d543e59810067a7356eef8

 



Mobile Version
0
Shares