Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


28
Jul
2017

Fröhlicher Progressive-House

Dream Dance Alliance - Full Control

Dream Dance Alliance - Full Control"Full Control" von Dream Dance Alliance

Dream Dance Alliance gibt es jetzt mittlerweile seit 11 Jahren. Es ist ein Projekt von "DJ Shog" für die Dream-Dance-Reihe, der seither zu jeder neuen Dream-Dance-Ausgabe mit den Jungs von "DDei & Estate" die dazugehörige  Hymne produziert, welche zeitgleich mit der neuen Dream Dance Compilation erscheint.


Dream Dance Alliance

Dream Dance Alliance ist ein Produzententeam bestehend aus Sven Greiner und Daniel Deimann. Alle drei Monate gibt es eine neue Hymne zu jeder Dream-Dance-Ausgabe! Mittlerweile sind schon unzählige Singles erschienen. Die größten Hits, wie z.B. "A Day At The Beach", "Overnight", "When I Listen To Music", "Time Out" oder "Danced Into The Moonlight" liegen zwar schon viele Jahre zurück, dennoch sind sie aber nicht mehr wegzudenken!


Wendet sich Full Control vom typischen Style ab?

Nach dem erfolgreichen Remake "Kai Tracid - Your Own Reality" haben sich die Produzenten von Dream Dance Alliance wieder einmal neu orientiert. Viele haben ja gehofft, dass die Jungs ihrem Style treu bleiben. Doch weit gefehlt! Die neue Single kehrt dem typischen Trance den Rücken. Hier wurde, neben den weiblichen Vocals, mit Deep-House-Elementen gearbeitet. Der Gesang harmoniert zwar perfekt mit der Melodie und der Bassdrum, aber dies ist für die Fans eher ein unerwartetes Resultat.

Fazit: Die neue Single von Dream Dance Alliance “Full Control”, welche mittlerweile schon die 46. Hymne ist, beinhaltet sommerlichen Progressive House. Wer den Track diesmal singt, ist nicht bekannt. Für Progressive-House-Fans ein MUSS, aber für die die eingefleischten DDA-Fans eher ungewohnt. Wie es soundmäßig in naher Zukunft mit dem Side-Projekt Dream Dance Alliance weitergeht, bleibt abzuwarten. 



 



Mobile Version
0
Shares