Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 22. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


01
Aug
2017

Neuer Song angekündigt

Avicii - Lonely Together

Avicii - Lonely TogetherAvicii

Vor einigen Tagen kündigte Avicii ein neues Release an. Viele Details gab es bei dieser Ankündigung nicht, weswegen viel spekuliert wird. Nun wissen wir jedoch zumindest, was der erste Song aus diesem Album oder dieser EP sein wird. Die Nummer heißt “Loney Together“. Avicii kündigte dies in einem Post auf Instagram an. Als Detail gab es lediglich die Information “New music coming very (very) soon!“ mit ein paar Hashtags. Solang sich Avicii und sein Team an die üblichen Strukturen halten, müsste diese Nummer eigentlich diesen Freitag, den 04. August erscheinen. Ein Label wurde noch nicht bekannt gegeben.


Avicii entwickelt neuen Stil

Schon bei der Ankündigung zu seinem kommenden Album oder der EP haben wir einen kurzen Teaser zu einem der Songs erhalten. Man konnte eindeutig hören, wie Avicii seinen Sound weiterentwickelt hat. Ein Album zu veröffentlichen, das den gleichen Sound wie seine letzten Veröffentlichungen hat, würde auch  nicht gut ankommen. Wohl auch, weil er jetzt all seine Zeit in seine Musik steckt, bekommen wir einen neuen Stil von Avicii zu hören.


Ähnlich wie der erste Teaser ist auch “Lonely Together“ eine interessante Mischung aus seinem alten Sound und dem Einfluss von Future-Pop. Diese Mischung aus Country, Progressive-House und Future-Pop wirkt auch in “Lonely Together“ ein weiteres Mal richtig frisch. Dieser Sound ist genau auf dem Level, auf dem man es bei einem Namen wie Avicii auch erwarten würde. Er springt nicht komplett zwischen Genres, aber er modernisiert seinen Sound eben noch immer genug, um etwas Neues zu kreieren.

Man wird die Veröffentlichung des kompletten Albums abwarten müssen, aber dieser neue Sound von Avicii hat durchaus Potenzial, um wieder sehr erfolgreich zu werden.

http://vg08.met.vgwort.de/na/3834b31a371644eab4747a9e9abc6167

 



Mobile Version
0
Shares