Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Song angekündigt

Avicii - Lonely Together

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii - Lonely TogetherAvicii

Vor einigen Tagen kündigte Avicii ein neues Release an. Viele Details gab es bei dieser Ankündigung nicht, weswegen viel spekuliert wird. Nun wissen wir jedoch zumindest, was der erste Song aus diesem Album oder dieser EP sein wird. Die Nummer heißt “Loney Together“. Avicii kündigte dies in einem Post auf Instagram an. Als Detail gab es lediglich die Information “New music coming very (very) soon!“ mit ein paar Hashtags. Solang sich Avicii und sein Team an die üblichen Strukturen halten, müsste diese Nummer eigentlich diesen Freitag, den 04. August erscheinen. Ein Label wurde noch nicht bekannt gegeben.


Avicii entwickelt neuen Stil

Schon bei der Ankündigung zu seinem kommenden Album oder der EP haben wir einen kurzen Teaser zu einem der Songs erhalten. Man konnte eindeutig hören, wie Avicii seinen Sound weiterentwickelt hat. Ein Album zu veröffentlichen, das den gleichen Sound wie seine letzten Veröffentlichungen hat, würde auch  nicht gut ankommen. Wohl auch, weil er jetzt all seine Zeit in seine Musik steckt, bekommen wir einen neuen Stil von Avicii zu hören.

Featured Track (Werbung)


Ähnlich wie der erste Teaser ist auch “Lonely Together“ eine interessante Mischung aus seinem alten Sound und dem Einfluss von Future-Pop. Diese Mischung aus Country, Progressive-House und Future-Pop wirkt auch in “Lonely Together“ ein weiteres Mal richtig frisch. Dieser Sound ist genau auf dem Level, auf dem man es bei einem Namen wie Avicii auch erwarten würde. Er springt nicht komplett zwischen Genres, aber er modernisiert seinen Sound eben noch immer genug, um etwas Neues zu kreieren.

Man wird die Veröffentlichung des kompletten Albums abwarten müssen, aber dieser neue Sound von Avicii hat durchaus Potenzial, um wieder sehr erfolgreich zu werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version