Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Marshmello Single mit tollem Vocal

Marshmello feat. Khalid - Silence

Marshmello feat. Khalid - Silence"Silence" von Marshmello feat. Khalid

Der Mann mit dem Helm ist zurück! Shootingstar Marshmello veröffentlicht morgen seine neue Single „Silence“. Für diese Produktion hat er sich den Rapper Khalid ins Studio geholt. Marshmello spielte die Nummer bereits in einigen seiner Sets. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Was euch hier erwartet? Wer auf einen druckvollen Drop hofft, wird leider enttäuscht, soviel sei verraten. Warum es sich aber dennoch lohnt, in diesen Titel rein zu hören, erfahrt ihr in unserem Artikel.


Silence

Marshmello wird eine sehr hohe Platzierung im diesjährigen DJ MAG TOP 100 Voting vorausgesagt. Der Mann mit dem Helm ist wohl einer der großen Gewinner des Jahres. Nicht nur seine Produktionen sprechen für sich, sondern auch seine vielen Gigs, die er in diesem Jahr verbuchen konnte. Wohl kaum einer spielte so ausgewogene Sets wie der US-amerikanische DJ und Produzent. Besonders überzeugen konnte er bei seiner Vorstellung auf dem Tomorrowland 2017. Hier gab es jede Mende neue Songs aus dem Hause Marshmello auf die Ohren.


Auch die verschiedenen Genres, die Marshmello in sein Set eingebaut hat, waren mehr als hörenswert. Mit seiner neuen Single „Silence“ schraubt er das Tempo ein wenig herunter und schlägt etwas ruhigere Töne an. Mit Rapper Khalid im Gepäck hat er sich einen Newcomer mit ins Boot geholt, dessen Namen man momentan auf vielen Alben sieht. Auch mit Weltstar Calvin Harris saß Khalid bereits im Studio. „Silence“ geht stilistisch schon in die Richtung der vorherigen Produktionen von Marshmello, hat aber dennoch viele neue und spannende Elemente zu bieten.

Besonders durch die Stimme von Khalid bekommt der Titel seinen Höhepunkt nicht erst im Mainpart. Betrachtet man den Titel aus einem anderen Blickwinkel, könnte „Silence“ auch an eine kommerzielle Nummer der Chainsmokers erinnern. Ob man dem Track auch einen kommerziellen Erfolg zutrauen kann, ist allerdings eher fraglich.

Fazit: „Marshmello feat. Khalid - Silence“ ist im Großen und Ganzen eine sehr solide Produktion. Marshmello bleibt seinem Style treu und holt sich einen tolle Vocals mit ins Boot. Im Gesamtkonzept will man eventuell auch versuchen, den kommerziellen Bereich damit zu überzeugen. Wenn sich der Titel schnell verbreitet, ist hier durchaus etwas möglich. Wer den Song noch nicht kennt, bekommt morgen die Vollversion serviert.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Mykel Mars - Give Me the Sunshine
DJ Promotion |
Bikini Sounds Rec. präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares