Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

SONNTAG, 24. September 2017

USER-AREA LOGIN


12
Aug
2017

Deep-House Hymne für den Sommer 2017

Musikvideo » Daniel Merano feat. Marius Gröh - Endlich Sommer

Daniel Merano feat. Marius Gröh - Endlich Sommer"Endlich Sommer" von Daniel Merano feat. Marius Gröh

Seit einigen Tagen befindet sich die neue Single "Endlich Sommer" von Daniel Merano feat. Marius Gröh bei uns in der DJ-Promotion. Der Song feierte am 4. August 2017 seine Veröffentlichung. Der Deep-House-Track mit deutschen Vocals ist auch mit einem Musikvideo erschienen. Neben dem Original gibt es einen zweiten Mix von Blondee. Wir wollen uns an dieser Stelle "Endlich Sommer" einmal genauer anhören.


Endlich Sommer

Es ist die erste Single von Daniel Merano, die er zusammen mit Marius Gröh produziert hat. Der Österreicher Merano ist schon im Teenageralter als DJ aktiv gewesen und veröffentlichte 2014 seine Debüt-Scheibe gemeinsam mit Dirty Impact. Mit "Endlich Sommer" soll nun der nächste Schritt in seiner Karriere folgen. Sänger Marius Gröh kennen einige vielleicht noch von seinem Release "Schlaflos" zusammen mit LIZOT. Er sorgt hier nun wieder für die Vocals.

Sommerliche Harmonien, traumhafter Gesang mit Tiefgang und ein warmes Saxophon - das sind die Zutaten, die "Endlich Sommer" zu einem echten Deep-House-Highlight werden lassen. Die Breakparts, in denen die Strophen erklingen, werden von einem sanften Piano begleitet und analog zum Songtext bekommen wir spätestens an dieser Stelle eine Gänsehaut. Alles wirkt sehr stimmig und atmosphärisch.


Im Drop erwartet uns dann ein tragendes Saxophon. Die zweitaktige Hookline brennt sich schon nach wenigen Noten ins Ohr und lässt einen so schnell nicht mehr los. Sommer, Sonne, gute Laune. Hier ist der Titel maximal tanzbar. So wird der Track sowohl in den Clubs als auch zu Hause beim einfachen "Musik-Genießen" wunderbar funktionieren.

Empfehlenswert ist auch der Blondee Remix. Hier geht es eine Spur clubbiger zur Sache. Das Saxophon aus dem Original Mix ist minimalistischer gehalten und der Fokus liegt verstärkt auf der Bassline. Je nach Stimmung hört man sich den Blondee Mix oder den Original Mix an. Beide liegen auf Augenhöhe und spielen ihre Stärken auf ganzer Linie vollends aus.

Fazit: Wer auf der Suche nach einer frischen, kommerziellen Deep-House-Nummer ist, die mit deutschen Lyrics überzeugen kann, ist bei "Endlich Sommer" von Daniel Merano feat. Marius Gröh genau richtig. Der Song hat viel zu bieten und ist ein heißer Kandidat für die oberen Plätze in den Dance-Charts. Checkt auch unbedingt das offizielle Musikvideo zur Single!


http://vg07.met.vgwort.de/na/0506b99ae4704c5b9a3a6daa9db8db2f

 



Mobile Version
0
Shares