Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Produziert von Skrillex

Musikvideo » Fifth Harmony - Angel

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fifth Harmony - Angel"Angel" von Fifth Harmony

Während das ehemalige Fifth-Harmony-Mitglied Camila Cabello mit "Crying in the Club" aktuell einen weltweiten Chart-Hit am Start hat, veröffentlicht Fifth Harmony mit "Angel" einen Song, der schon bald auf einem ähnlichen Niveau performen könnte. Vor wenigen Tagen wurde das offizielle Musikvideo zur Single hochgeladen; die bisherigen Klickzahlen bescheinigen Hitpotential. Vielleicht liegt es auch daran, dass niemand Geringeres als Skrillex - zusammen mit Poo Bear (Produzent von David Guetta, Justin Bieber u. v. m.)  - "Angel" produziert hat. 


Angel

Mit Songs wie "Write On Me", "Work From Home" oder "Worth It" gelang Fifth Harmony der internationale Durchbruch. Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui bilden die aktuelle Besetzung der Band. Camila Cabello ist, wie bereits angesprochen, jetzt solo unterwegs. Sie stieg im Oktober 2016 aus. Eingestiegen als Produzent ist dafür Sonny Moore aka Skrillex. Zusammen mit Jason Boyd hat er den Song auch geschrieben.

Featured Track (Werbung)

"Angel" ist eine Trap-Ballade. Ein relativ "böser", dunkler Beat trifft auf die freundlichen Vocals von Fifth Harmony. Mit einem sehr basslastigen Sound ertönt der Song aus den Lautsprechern. Alles wirkt dabei stets entspannt. Eine große Portion klassischer Pop-Musik schwebt ebenfalls ständig mit. Alles wirkt rund und stimmig, allerdings auch innovationsarm. Bis auf den abgedrehten C-Part vor dem letzten Refrain erwarten den Hörer keine besonderen Überraschungen.

Das Musikvideo zur Single wurde am 11. August 2017 veröffentlicht und wurde von David Camarena gedreht. Dunkle Filter und viel Neonlicht zeichnen einen mystischen Charakter, der sich 1:1 auch in der Musik wiederfindet. Sound und Bild harmonieren also. 

Fazit: Mit "Angel" von Fifth Harmony steht ein potentieller Hit bevor. Der Song, der von Skrillex produziert wurde, liegt absolut auf der Höhe der Zeit. Der massive, basslastige Sound drückt wunderbar aus den Boxen. Auch das Musikvideo zur Single ist sehr gut gemacht. Man darf auf die weitere Performance in den nationalen und internationalen Charts gespannt sein. So geht jedenfalls Pop im Jahr 2017.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version