Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Charttauglicher Ohrwurm von einer irischen Band

Musikvideo » The Script - Rain

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » The Script - Rain"Rain" von The Script

Die Jungs von The Script befinden sich aktuell wieder auf dem Weg in die deutschen Single Charts. In Deutschland kennt man die irische Band von ihren beiden Charthits “Hall Of Fame“ und “Superheroes“. Nun melden sie sich mit einem ähnlichen Style zurück und wollen damit die Charts stürmen. Am 14. Juni erschien ihre aktuelle Single “Rain“. Erst knapp zwei Monate nach Veröffentlichung ist der Song auf dem Weg zum Hit. Die Nummer ist ein lässiger Ohrwurm und kommt bei den Mainstream-Hörern sehr gut an. “Rain“ klettert momentan die Radio- und Downloads-Charts hinauf. Wir wollen euch diesen potentiellen Charthit genauer vorstellen. Der Song ist unter anderem auch auf der "The Dome 83" zu finden.


Rain - Potentieller Charthit mit Ohrwurmgarantie

Ihren ersten Hit landete die irische Band "The Script" in Deutschland mit dem Song “Hall Of Fame“ im Jahr 2012. Zusammen mit Rapper will.i.am kletterten sie auf Platz 2 der Single-Charts und sangen sich in die Köpfe der Leute. 2014 machten sie dann da weiter, wo sie aufgehört hatten: Im Spätsommer erreichte ihre Single “Superheroes“ den achten Platz der Charts. Beide Songs waren vom typischen Style der Band geprägt. In den Vocalparts die angenehme Stimme von Frontsänger Daniel O’Donoghue in Kombination mit dem Klavier und im Refrain eine einprägsame Melodie mit toller Botschaft.

Featured Track (Werbung)


Auch “Rain“ ist in dieser Art und Weise aufgebaut. Der erste Unterschied, der beim Hören der neuen Single auffällt, ist der Text. The Script erzählen dieses Mal weder davon, wie man Superheld wird, noch, wie man in der Halle des Ruhmes steht. Dieses Mal dreht sich alles um eine Liebesgeschichte. Sänger O’Donoghue singt in den Lyrics seine Geliebte an, die ihn jedoch im Regen stehen lässt. Musikalisch ist der Song anders aufgebaut als man es vom Text her vermuten würde.

Die Einleitung wurde mit der Stimme des Frontsängers und einem Klavier im Hintergrund gestaltet. Nach einem kurzen Cut folgt der zweite Vocalpart, der deutlich schneller gesungen wurde. An der Stelle werden die Vocals von einem mitreißenden Beat à la “Shape Of You“ begleitet. Dann wandelt sich der Song wieder ein bisschen. Die Stimme geht deutlich in die Höhe und die Vocals wirken für einen Moment lang traurig, doch dann setzt der Refrain ein und der holt wieder den Gute-Laune-Faktor dazu. Der Refrain ist wie gewohnt ein absoluter Ohrwurm und sorgt für gute Laune.

Fazit: Die aktuelle Single “Rain“ von der irischen Band The Script bewegt sich musikalisch auf einem hohen Niveau. Die drei Mitglieder der Band haben es geschafft, einen perfekten Grad zwischen traurigen und fröhlichen Gefühlen zu finden. An einigen Stellen wird der Song etwas ruhiger und die Vocals gefühlvoller, doch schnell wandelt er sich wieder zu einem Ohrwurm mit coolen Vocalparts. Der Style von The Script kommt bei den Mainstream-Hörern an und deshalb sind wir uns sicher, dass es dieser Ohrwurm in den kommenden Wochen auf die oberen Positionen der Single Charts schaffen wird.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version