Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer Song von EDX

Musikvideo » EDX - We Can't Give Up

EDX - We Can't Give Up"We Can't Give Up" von EDX

Sobald ein neuer Song vom schweizerischen DJ und Produzent EDX angekündigt wird, steigt die Vorfreude. Vor wenigen Tagen wurde die Preview zur neuesten Single von ihm hochgeladen. Diese heißt “We Can’t Give Up“. Veröffentlicht wird sie am 08. September auf dem Deep-House-Imprint von Spinnin‘ Records namens Spinnin‘ Deep. Anscheinend wurde die Nummer vor einigen Monaten bereits über Kontor Records veröffentlicht. Die Veröffentlichung nun bei Spinnin‘ Records ist lediglich ein Re-Release. Das offizielle Musikvideo zur Single gibt es am Ende dieses Artikels.


Typischer EDX-Sound

EDX ist mit seiner eigenen Interpretation des Genres Deep-House bekannt geworden. Er veröffentlichte in der Vergangenheit bereits einige Tracks, die ziemlich erfolgreich waren. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr; es ist genau dieser eigene Stil, der den Grundstein dafür legt. EDX bietet Abwechslung, die sonst kaum ein Produzent in diesem Genre bietet. So auch seine neueste Single “We Can’t Give Up“. Sie folgt zu großen Teilen dem typischen Konstrukt der anderen EDX-Produktionen. Die Preview startet und zieht den Hörer mit ihren reduzierten Elementen direkt in den Bann. Im Hintergrund spielt eine Synth, die leicht an ein Piano erinnert.


Ein anderes Element ist dann noch der Gesang. Dieser ist wirklich hervorragend gelungen. Er passt perfekt zu dem Sound, den wir von EDX hören. Später kommen langsam Claps in das Arrangement sowie ein Synth. Der Build-Up wurde sehr kurz gehalten und fällt kaum auf. Deswegen geht es fließend zum Mainpart über. Die Vocal spielt ohne Unterbrechung weiter. In Sachen Sound hat EDX in dem Mainpart die perfekte Balance zwischen härteren Kickdrums und etwas weicheren Elementen, wie Synths und Vocals, gefunden. Diese Balance ist es, die “We Can’t Give Up“ Frische und das komplett andere Feeling verleiht.

Fazit: EDX hat mit seiner neuesten Single “We Can’t Give Up“ wieder einmal eine absolut geniale Produktion hingelegt und wir empfehlen euch, sie sich mal anzuhören!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares