Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Ist der Ausnahmemusiker aus Estland wieder zurück?

Mord Fustangs Comeback

Mord Fustangs ComebackMord Fustang

Mord Fustang gehörte zu den besten Interpreten aus dem Electro-House-Genre. Mit Hits wie „Lick The Rainbow“ oder „The Electric Dream“ war der estnische Musikproduzent vor etwa sechs Jahren einer der gefragtesten Künstler seines Genres. Bis 2015 releaste er auf dem bekannten deutschen Plattenlabel „Plasmapool“ aus Stuttgart weitere EPs und Alben. Doch dann war es sehr still um das Talent geworden. Vor einigen Tagen veröffentlichte „Plasmapool“ einen Teaser für eine neue Single. Wir können also gespannt sein, was uns nun nach einer langen Pause erwartet.


Comeback

Mord Fustang konnte uns bisher immer mit einem spezifischen Stil überzeugen und seine Tracks sind durch seine Zeitlosigkeit bis heute Meisterwerke. Neben den Releases auf „Plasmapool“ veröffentlichte der estnische Musikproduzent auch auf Deadmau5s Label „Mau5trap“. Er gründete außerdem sein eigenes Label „Magic Trooper“, auf dem er die zuletzt veröffentlichten EPs herausbrachte.


Doch dann kam das große Nichts. Es wurde still um Mord Fustang, nachdem UKF und diverse andere YouTube-Promotionchannels seine Songs uploadeten. Ein Zusammenhang ist definitiv naheliegend und wahrscheinlich auch der Grund, weswegen Mord Fustang nun zu seinen Wurzeln zurückkehrt, wo damals alles begonnen hatte und er sich zu einem angesagten Künstler in die Szene hineingearbeitet hatte. Zuletzt hatte Mord Fustang mit seinem lauten Mastering nicht mehr so überzeugen können wie zu Beginn.

Nach einer Pause, die fast zwei Jahre dauerte, dürfen wir also gespannt sein, ob und wie sich sein Sound weiterentwickelt hat.


Because Of You

Der Teaser, der auf „Plasmapool“ hochgeladen wurde, klingt sehr vielversprechend und dürfte Fans des Sounds von Mord Fustang definitiv interessieren. Uns persönlich überrascht vor allem das gute Mixdown und Mastering, die sehr druckvoll klingen und an seine ersten Releases erinnern. Die Vocal Cuts klingen sehr gut und passen hervorragend zu dem Electro-House-Drop. Der Break klingt atmosphärisch und auch das Sounddesign kann uns überzeugen. 

Fazit: Wann die neue Single „Because Of You“ von Mord Fustang erscheinen wird, ist noch unklar. Wir sind aber sehr gespannt, was uns in Zukunft von dem estnischen Musikproduzenten noch erwartet und freuen uns auf mehr Releases und vielleicht ja sogar ein neues Album. Bis dahin lohnt es sich, die alten Alben, wie zum Beispiel „All Eyes On Mustang“, noch einmal durchzuhören.


 

Über den Autor
Simon Kreß

Ich bin Simon Kreß, studiere Soziale Arbeit und bin seit 2015 ein Teil der Dance-Charts Redaktion. Neben meinem Studium ist die Musik immer ein zentraler Bestandteil in meinem Leben. Seit 2009 produziere ich eigene Musik und verkaufe meine Musik unter dem Pseudonym „Nepreno“. Für mich sind Genregrenzen nicht wichtig, denn ich höre Musik, die mir gefällt. Mich fasziniert ein gutes Sounddesign und ein guter Mix und gutes Mastering, denn ich bin ein Gegner des Loudness-War. Ansonsten würde ich meinen eigenen Musikgeschmack als sehr ausgefallen bezeichnen.  Meiner Meinung nach transportiert Musik Emotionen und ist eine Sprache, die jeder versteht.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares