Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MONTAG, 25. September 2017

USER-AREA LOGIN


12
Sep
2017

Neuer Track mit überraschendem Drop

Nicky Romero & Teamworx - Champion Sound

Nicky Romero & Teamworx - Champion Sound "Champion Sound" von Nicky Romero & Teamworx

Am 22. September wird die neue Single „Champion Sound“ von Nicky Romero und Teamworx erscheinen. Dabei könnte uns mit diesem Track ein echter Festivalkracher erwarten. Auf Nicky Romeros Label „Protocol Recordings“ wird die Nummer vertrieben und diese macht Lust auf mehr.


Nicky Romero & Teamworx

Nachdem Nicky Romero so einige Hits in letzter Zeit hatte und weiterhin zu der Elite der niederländischen EDM-Szene zählt, bringt er nun endlich eine neue Scheibe heraus: „Champion Sound“. Der Kollaborationpartner ist dieses Mal Teamworx, den man von der Kollaboration mit Tom Swoon „Atom“ kennen könnte. Er veröffentlichte viel auf Nicky Romeros Label „Protocol Recordings“, ist sonst aber nicht allzu bekannt. Die Collab mit Nicky Romero könnte seiner Karriere aber sicherlich helfen.


Champion Sound

Der neue Festivaltune beginnt mit einem unspektakulären Break. Dieser wirkt eher wie ein Mittel zum Zweck, was aber nicht negativ ist. Umso krachender kann der folgende Drop überzeugen. Man hört eine Art Sirene, die den Drop begleitet und die Claps bringen ordentlich Groove in die Nummer. Die Bassline klingt sehr hochwertig und ist solide abgemischt, was dem Festivaleinsatz sicherlich zugutekommt. Alle Elemente des Drops vereinen sich schlussendlich zu einem richtig starken Mainpart.

Fazit: „Champion Sound“ von Nicky Romero und Teamworx ist eine starke Nummer für Festivals oder Clubs. Sie klingt nicht nach dem Einheitsbrei der Bigroom-EDM-Szene, sondern nach einem eigenständigen, gut designten und groovigen EDM-Brett. Wir wünschen uns mehr davon.


 



Mobile Version
0
Shares