Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

K-Pop auf internationalem Erfolgskurs

The Chainsmokers und K-Pop-Gruppe BTS veröffentlichen gemeinsame Single

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers und K-Pop-Gruppe BTS veröffentlichen gemeinsamen SingleThe Chainsmokers und BTS

Die “Korea Herald“, eine bekannte Tageszeitung in Südkorea, berichtete am 11.09.2017, dass The Chainsmokers wohl einen Track auf dem kommenden Album der K-Pop-Gruppe BTS produzierte haben. In diesem Fall handle es sich um eine offizielle Kollaboration, dementsprechend stehen die US-Amerikaner auch im Titel des Tracks. Das wurde kurze Zeit danach auch vom Manager der beiden bestätigt. Das Album von BTS soll “Love Yourself: Her“ heißen und am 18. September veröffentlicht werden. Der gemeinsame Track wird “Best of Me“ genannt. Außerdem soll die Single wie andere Future-Pop-Nummern von The Chainsmokers klingen. Ob die Nummer auch als eigene Single veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.


Der Aufstieg des K-Pops im Westen

Dass ein international erfolgreicher Act wie The Chainsmokers mit einer K-Pop-Gruppe wie BTS kollaboriert, ist zwar überraschend, aber es kommt nicht von ungefähr. K-Pop hat in Korea einen großen Anteil an der Musikindustrie allgemein. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Gruppen und BTS gehören zu den Bekanntesten in diesem Bereich.

Featured Track (Werbung)


Längst nicht mehr wird diese Musikrichtung nur in Südkorea gehört; K-Pop ist mittlerweile international erfolgreich. Musikvideos von BTS erreichen über 200 Millionen Aufrufe. Das kommende Album wurde bereits über eine Millionen Mal vorbestellt. Auch Auftritte von K-Pop-Stars werden immer häufiger im Westen. Es macht also durchaus für beide Seiten eine Menge Sinn, einen Song zusammen zu veröffentlichen.

BTS haben auf YouTube einen Teaser zum kommenden Album hochgeladen, mit dem man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann:


;

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version