Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Energiegeladener Future House

Lucas & Steve X Madison Mars - Stardust

Lucas & Steve X Madison Mars - Stardust"Stardust" von Lucas & Steve X Madison Mars

Lucas & Steve zeigen uns zusammen mit Madison Mars, wie man das Potenzial des Genres voll ausnutzen kann. Ihr neuer gemeinsamer Track heißt “Stardust“ und wird am 22. September über das Hauptlabel von Spinnin‘ Records veröffentlicht.


Starker Progressive-House-Einfluss

Future House war in der Vergangenheit oft nach etablierten Strukturen aufgebaut, weswegen sich viele Songs ähnelten. Nicht nur Madison Mars, sondern auch Lucas & Steve hatten in letzer Zeit eine andere Herangehensweise beim Produzieren. Ihre Kollaboration resultiert nun in einem Sound, der immer weiter weg von typischen Future-House-Produktionen geht. Dabei fallen vor allem die starken Einflüsse aus  Progressive House auf. “Stardust“ beginnt jedoch ziemlich Future-House-typisch. Zu einer Fläche kommt eine bekannt-klingende Synth hinzu. Eine zweite Synth kommt hinzu, die ein wenig anders als die Erste klingt und mehr Komplexität in die Produktion bringt. Der Build-Up verläuft genretypisch und bringt keine aufregenden Aspekte in den Track.

So richtig überzeugen kann “Stardust“ erst im Mainpart. Der ist auf mehrere Arten und Weisen sehr gut gelungen. Zum einen hat dieser Part eine Menge Power und kann mit seiner großen Energie sogar Leute überzeugen, die sonst nicht so viel mit dem Genre anfangen können. Zum anderen kann dieser Part wegen seines Sounddesigns und seiner Melodie überzeugen. Ersteres ist eine wirklich interessante Mischung aus Future House und Progressive House, wobei der Future-House-Anteil hörbarer ist. Die Melodie hingegen wirkt stark von Progressive House beeinflusst. Positiv ist auch der Mixdown zu erwähnen, welcher schon in der SoundCloud-Preview ziemlich sauber klingt.

Fazit: Lucas & Steve und Madison Mars haben mit ihrer Nummer “Stardust“ eine durchaus gelungene Produktion angekündigt. Die Nummer kann vor allem wegen des tollen Mainparts überzeugen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Mykel Mars - Give Me the Sunshine
DJ Promotion |
Bikini Sounds Rec. präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares