Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

MITTWOCH, 18. OKTOBER 2017

USER-AREA LOGIN


13
Okt
2017

Spezieller EDM-Sound auf Protocol Recordings

Nicky Romero & Florian Picasso - Only For Your Love

Nicky Romero & Florian Picasso"Only For Your Love" von Nicky Romero & Florian Picasso

Am 27. Oktober wird die neue Single „Only For Your Love“ von Nicky Romero und Florian Picasso erscheinen. Nachdem der Vietnamese Florian Picasso in den vergangenen Monaten eine wachsende Reichweite durch diverse Collaborations mit den Großen der EDM-Szene erzielte, steht  nun eine Zusammenarbeit mit dem Niederländer Nicky Romero an. Ob diese Single überzeugen kann, klären wir in diesem Artikel.


Nicky Romero & Florian Picasso

Nicky Romero zählt ohne Frage zu den Größen der derzeitigen EDM-Szene. Mit „Toulouse“, „The Moment (Novell)“ oder „Harmony“ hatte der Niederländer große Erfolge in der Szene und betreibt nebenbei noch das Label Protocol Recordings, auf dem dieser Track auch erscheinen wird. Florian Picasso hat in den letzten Monaten, die seinen Erfolg und seine Bekanntheit stiegen ließen, ordentlich nachgelegt. Mit „Guns Down“ hatte er vergangenen Monat ein Release auf Spinnin Records. Auch Collaborations mit Martin Garrix, Vassy, Oliver Heldens oder Laidback Luke kann der Vietnamese vorweisen.


„Only For Your Love“

Mit „Only Find Your Love“ haben Nicky Romero und Florian Picasso einen neuen Sound ausprobiert. Dabei ist der Break das stärkste Element in dem Song. Dieser ist sehr atmosphärisch und mit einem angenehmen Vocal gestaltet, welches sehr detailliert designt ist und durch seine Bearbeitung hervorsticht. Es löst sich in einen Hall auf und die restlichen Elemente des Breaks sind angenehm warm und sehr hochwertig produziert. Gerade die elektronischen Geigen gefallen uns sehr gut. Der Drop erinnert an Bass-House, aber beinhaltet dennoch Elemente, die stark an den gewohnten Style von Nicky Romero und Florian Picasso erinnern.

Fazit: „Only For Your Love“ ist ein ganz starker, eigenständiger Song. Die Breaks sind herausragend gut gemacht und erschaffen eine tolle Atmosphäre. Das Vocal ist sehr gefühlvoll effektiert und der Drop wird die Fans der beiden Interpreten trotz seines speziellen Sounds sicher überzeugen. Eine sehr gute Nummer, wir wünschen uns definitiv mehr solcher Breaks!


 



Mobile Version
0
Shares