Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Experimentell und verspielt

Louis The Child - Right To It (feat. Ashe)

Louis The Child - Right To It (feat. Ashe)"Right To It" von Louis The Child - feat. Ashe

Louis The Child sind endlich mit einem neuen Track zurück! Die letzte Veröffentlichung, die EP “Love is Alive“, ist bereits einige Monate her. Für den neuen Track haben sie sich hierzu die bekannte Sängerin Ashe ins Boot geholt, die bereits aus anderen EDM-Tracks bekannt ist. “Right To It“ wurde am 02. Oktober über Interscope Records veröffentlicht und ist aktuell über die üblichen Plattformen verfügbar.


Experimenteller Sound, der funktioniert

Louis The Child sind dafür bekannt, ihren Sound immer wieder neu zu definieren und sich konstant neu zu erfinden. Bereits bei ihren letzten Veröffentlichungen haben sie das immer wieder aufs Neue bewiesen. Die neueste Single “Right To It“ bleibt der Linie treu. Zwar behält das Duo seine typische Handschrift weiterhin bei, aber der Sound hat sich im Vergleich zu den Songs auf der letzten EP sehr verändert. Zu Beginn starten Vocals von Sängerin Ashe, welche sich im Vordergrund halten. Im Hintergrund haben sich Louis The Child einen zeitgemäßen Rhythmus kreiert, der erstmal nicht an elektronische Musik erinnert.

Dieser wird hauptsächlich vom einem Bass-Synth gespielt. Im weiteren Verlauf des Vocal-Parts kommen Claps und ein Xylophon hinzu. Der frische Vibe des kompletten Songs kommt also schon direkt in diesem ersten Part gut rüber. Im Mainpart geht es nicht sehr anders zu. Es kommt zwar eine Kickdrum hinzu, aber dieser Teil des Songs hat kaum mehr Power als der Vocal-Part, was dazu führt, dass der Track sich sehr einfach hören lässt. Obwohl der Mainpart sogar einen großen Teil des Tracks ausmacht und länger als der eigentliche Vocal-Part ist, hat diese Nummer einen nahezu perfekten Fluss, ohne große Aufregungen. Das wirklich Spannende passiert bei dieser Produktion eben im Bereich des Sounddesigns.

Fazit: Louis The Childs neue Single “Right To It“ ist ein wirklich genialer Track. Hier sollte man keinen typischen elektronischen Track erwarten. Diese Nummer ist zur Abwechslung mal wirklich etwas Besonderes.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares