Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Einer der besten Trap-Songs des Jahres?

RL Grime - Era

RL Grime - EraRL Grime - Era

RL Grime wird von vielen Trap-Fans als einer der ganz Großen im Genre angesehen. Seine Produktionen waren in der Vergangenheit ein Grund, warum das Genre überhaupt so beliebt wurde. Nun meldet sich RL Grime nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mit einer neuen Single zurück. Der Name dieser Single lautet “Era“ und sie wurde am 13. Oktober über das Label WeDidIt Records veröffentlicht.


Außergewöhnlich harter Sound

Die bisher veröffentlichten Songs von RL Grime gelten heute als echte Klassiker im Trap-Genre. Tracks wie “Tell Me“, “Waiting“ oder natürlich “Core“ sind weithin bekannt und viele dürften zumindest eine dieser Nummern schon einmal gehört haben. Mit “Era“ steigt RL Grime in Sachen Qualität nochmal einige Ligen auf. Der Track startet bereits recht mysteriös und düster. Im Vordergrund spielen kurze Synth-Stabs, welche die Atmosphäre sofort erfolgreich etablieren. Schnell kommt ein aggressiver Subbass im Hintergrund hinzu, der die vor wenigen Sekunden etablierte Atmosphäre nochmals verstärkt. Vocals gibt es keine, aber diese braucht die Nummer auch nicht. Die bereits erwähnten Elemente bauen sich ungewohnt flüssig auf.

Nach einer Drum-Roll folgt der erste Mainpart. Wer hier die übliche Trap-Intensität erwartet, wird überrascht werden. “Era“ geht noch viele Schritte weiter: Die Kick ist so hervorragend produziert und hat eine durchdringende Wucht, ohne zu stark zu wirken. Besonders spannend sind die Synths. Von ihnen geht die meiste Power aus. Außerdem wurde der erste Mainpart in zwei Teile aufgeteilt. Im zweiten Teil ändert sich die Melodie deutlich. Eine Überraschung wartet noch im zweiten Mainpart: RL Grime verabschiedet sich von Trap und baute einen Drum’n’Bass-Part ein. Das sorgt ein weiteres Mal für den gewissen Frische-Kick. Auch dieser Teil ist wieder herausragend produziert und bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau.

Fazit: RL Grimes neuer Track “Era“ ist ganz klar eine der besten Trap-Veröffentlichungen dieses Jahres. In “Era“ sollten vor allem Liebhaber von Trap-Musik unbedingt hereinhören!


 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares