Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Single von Martin Garrix

Brooks & GRX - Boomerang

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Brooks & GRX - Boomerang

Unter den ganz Großen der EDM-Szene ist er mittlerweile: Martin Garrix. Neben Songs die unter seinem vollen Namen veröffentlicht werden, gibt es ab und zu auch mal Veröffentlichungen unter dem Alias GRX. Diese sind meistens etwas härter und sind an eine andere Zielgruppe  gerichtet. So auch die neueste GRX-Veröffentlichung namens “Boomerang“. Sie wurde zusammen mit Brooks aufgenommen, der schon öfter mit Martin Garrix zusammenarbeitete. Der Track wurde am 13. Oktober über STMPD Records, dem Label von Martin Garrix, veröffentlicht. Aktuell ist die Nummer auf den üblichen bekannten Plattformen verfügbar.


Die Evolution des Future-House-Genres

Das Future-House-Genre hat mittlerweile seine eigene Nische innerhalb der EDM-Welt gefunden. Es gibt viele Tracks, die in diesem Genre einzuordnen sind und den Sound konstant weiterentwickeln. Die neue Produktion von Brooks und Martin Garrix ist ein wunderschönes Beispiel dazu. Brooks hat schon seit jeher einen interessanten Future-House-Sound. Die neue Single könnte als ein Nachfolger zu dem Song “Byte“ gehandelt werden, der auch von den beiden veröffentlicht wurde.

“Boomerang“ startet nicht wie eine typische Future-House-Produktion. Zu Beginn erinnert die Single eher an eine aus dem Bigroom-Bereich. Jedoch sticht direkt das starke Sounddesign heraus, das sich wie ein roter Faden durch den Track zieht. Je weiter der Track voranschreitet, desto stärker kommt die Handschrift von Brooks durch. Das Highlight an “Boomerang“ ist definitiv der Mainpart mit seiner bombastischen Kraft. Das Sounddesign ist ein ständiger Spagat zwischen Future-House und Bigroom. Beim genauen Hinhören erkennt man den Einfluss durch Martin Garrix. Gerade wenn es um einzelne Elemente, wie die Kickdrum oder den Subbass geht, wird das deutlich. Der erste Mainpart dauert länger und wird nur von einer kurzen, zweiten Break unterbrochen, um dann direkt wieder in den zweiten und letzten Mainpart durchzustarten.

 

Fazit: Für alle Fans von Future House mit ordentlich Power ist der neue Track, “Boomerang“, von Brooks und Martin Garrix perfekt. Eine wirklich starke Nummer, hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen:


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version