Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Chart-Hit von Dillon Francis?

Dillon Francis - Hello There (feat. Yung Pinch)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dillon Francis - Hello There (feat. Yung Pinch)"Hello There" von Dillon Francis feat. Yung Pinch

Der amerikanische DJ und Produzent Dillon Francis meldete sich einige Monate nach seiner letzten Veröffentlichung endlich wieder mit einer neuen Single zurück. Im Gegensatz zu seinen letzten Releases will er mit diesem Track anscheinend den breiteren Markt bedienen. “Hello There“ wurde zusammen mit dem Sänger und Rapper Yung Pinch aufgenommen und am 11. Oktober über Dillons junges Label IDGAFOS herausgebracht.


Pop mit dem gewissen Etwas

Dillon Francis’ musikalischer Stil ist vielseitig. Einerseits veröffentlicht er harte Produktionen, andererseits kann er aber auch etwas ruhiger. Mit seiner neuen Single “Hello There“ geht er mehr denn je in die massenkompatible Richtung.

Die Nummer startet überraschend verspielt. Zu Beginn wird ein Xylophon als Hauptelement eingesetzt. In Kombination mit der Melodie kommt die Verspieltheit voll zur Geltung. Nach wenigen Sekunden wird das Instrument leiser und die Vocals beginnen. Der Sänger Yung Pinch bewegt sich konstant auf der Schwelle zwischen Gesang und Rap. Das ist eine Kombination, die vor allem von US-amerikanischen Acts genutzt wird und auch dort sehr beliebt ist.

Langsam aber sicher wird dies auch bei uns immer beliebter. Während des ganzen Tracks fällt auf, wie sehr “Hello There“ in die Richtung Mainstream ausgerichtet ist. Das Sounddesign ist sehr simpel und es kommen insgesamt nur wenige Elemente zum Einsatz. Im Mainpart kommt nur eine Kickdrum hinzu, weshalb dies kaum als Hauptteil durchgehen kann. Die Vocals tragen den Hörer durch den kompletten Track, ohne lange zu pausieren. Diese sind dafür allerdings richtig gut gelungen.

Fazit: Die neueste Single “Hello There“ von Dillon Francis hat Potenzial zu einem ausschließlich kommerziellen Erfolg. Insgesamt ist es eine solide Produktion, mehr aber auch nicht.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version