Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nächste Singleauskopplung aus seinem aktuellen Alb

Calvin Harris feat. Kehlani & Lil Yachty - Faking It

Calvin Harris feat. Kehlani & Lil Yachty - Faking It"Faking It" von Calvin Harris feat. Kehlani & Lil Yachty

Cooler EDM-Pop! Weltstar Calvin Harris überraschte in diesem Jahr viele seiner Fans mit dem außergewöhnlichen Album „Funk Wav Bounces Vol. 1“. Nun steht die nächste Singleauskopplung „Faking It“ in den Startlöchern und wird am 20. Oktober 2017 veröffentlicht. Mit dabei sind die beiden Künstler Kehlani und Lil Yachty aus den USA. Entstanden ist eine groovige Pop-EDM-Scheibe, die nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Chillen oder Nachdenken anregt. Wer den Titel noch nicht kennt, bekommt alle Infos sowie den Link in unserem Artikel.


Faking It

Über das Studioalbum von Calvin Harris scheiden sich wahrlich die Geister. Wer vor Release dachte, dass es ausschließlich seinen typischen EDM-Dance-Sound präsentiert, hat sich getäuscht. Bereits einige Releases vor der Album-Veröffentlichung ließen darauf schließen, dass sich Calvin Harris musikalisch ein wenig verändern möchte. Entstanden ist ein grooviges Funk-Album mit Hinweisen auf seine Skills in der Musikproduktion, die ihn einzigartig machen. Überraschenderweise kommt dieses bis heute besser an, als erwartet.

Mit seiner Single „Feels“ ging es für Calvin Harris in vielen Ländern mal wieder in die Top 10. Seine neue Singleauskopplung „Faking It“ ist im Vergleich zu „Feels“ deutlich schwungvoller, hat aber dennoch einen gewissen Hauch von Funk mit dabei. Vocaltechnisch klingt das ganze sehr solide und wurde absolut radiotauglich gestaltet. Elemente wie Gitarre oder Piano durften selbstverständlich auch hier nicht fehlen. Ob „Faking It“ es ebenfalls in die Top 10 schaffen wird, ist sehr fraglich, da der Titel sich nicht besonders abhebt von anderen abhebt.

Fazit:Calvin Harris feat. Kehlani & Lil Yachty - Faking It“ ist ein solider Titel, der optimal in den Kommerzbereich passt. Mit tollen Vocals von Kehlani und Lil Yachty hat sich Calvin Harris für diesen Song genau die richtigen Partner ins Studio geholt. Was die Nummer in den nächsten Wochen reißt, wird spannend zu beobachten sein. Am besten macht ihr euch selbst einen Eindruck!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares