Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Indische Zusammenarbeit auf neuem Label von KSHMR

Musikvideo » KSHMR feat. Sonu Nigam - Underwater

KSHMR feat. Sonu Nigam - Underwater"Underwater" von KSHMR feat. Sonu Nigam

Der US-amerikanische Produzent KSHMR war in letzter Zeit in der EDM-Szene ein wenig zurückhaltender. Zuletzt hat er zwar zusammen mit Hardwell die kraftvolle Nummer “Power“ veröffentlicht, doch seine letzte EP “Materia“ hat nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese auf KSHMRs neuem Label Dharma Music und nicht auf dem Hauptlabel von Spinnin‘ Records veröffentlicht wurde. Am 14. Oktober erschien die neue Single “Underwater“ erneut via Dharma Music. Für seinen neuen Track hat sich KSHMR Unterstützung aus seiner Heimat Indien geholt. Der Sänger Sonu Nigam ist dort ein großer Star und liefert nun die Vocals für KSHMRs neue Single “Underwater“.


Underwater – Progressive House mit interessantem Gesang

Die EP “Materia“ von KSHMR war stilistisch sehr gewagt. Man ist es gewohnt, dass KSHMRs Songs einen indischen Touch haben, doch bei dieser EP hat er schon sehr ungewöhnliche indische Sounds verwendet. Der einzige typische KSHMR-Track war “Festival Of Lights“. Mit “Power“ wendete sich der Produzent wieder seinem altbekannten indisch-angehauchten Bigroom-Progressive zu. Seine neue Single “Underwater“ setzt glücklicherweise wieder auf den altbekannten KSHMR-Sound.

Schon nach wenigen Sekunden fällt die Gesangsart bei diesem Song auf. Der Sänger Sonu Nigam singt immer extrem emotional und steigert sich sehr in seine Songs hinein. Diese Art passt jedoch super zu der Nummer. Die Art der Vocals sind in Indien typisch, weshalb sie perfekt auf den Sound von KSHMR passen. Nach den emotionalen Vocalparts von Nigam setzt das intensive Build-Up ein. Zunächst baut es sich typisch Bigroom-mäßig auf, doch dann kommt ein leiser, indischer Sound hinzu und sofort hört man KSHMR heraus. Der Drop besteht aus einer grandiosen Melodie und lässt sich als Mischung aus Progressive House und Bigroom beschreiben.

Fazit: Die neue Single “Underwater“ von KSHMR ist eine gelungene Progressive-House-Nummer mit typischem indischen Touch. Wenn man diese Single mit den Tracks von der EP vergleicht, fällt auf, dass KSHMR von seiner angestrebten Entwicklung doch etwas zurückweicht. Von innovativ kann man hier zwar nicht sprechen, doch besonders wegen der Vocals ist diese Nummer mehr als interessant. KSHMR schafft es immer wieder, eine großartige Melodie zu kreieren und diese in einem tollen Sounddesign zu verpacken.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares