Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fröhlicher Future-Pop aus Wien

Möwe - One Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Möwe - One Love"One Love" von Möwe

Möwe releasen mit „One Love” eine fröhliche Future-Pop-Single. Der Track erscheint über das Label disco:wax und kommt als Follow-Up der Single „Skyline“, die bereits Anfang 2017 erschien. Gleichzeitig markiert „One Love“ eine neue Ära für das aus Wien stammende Duo. Zu großer Bekanntheit kamen die beiden mit Vocal Deep House und Tropical House, nun scheinen sie auch auf den Future-Pop-Zug aufzuspringen. Dies tun Möwe aber durchaus gekonnt, „One Love“ ist eine fröhliche Nummer, die Lust auf mehr Musik von den beiden macht.


Möwe: Neue Single „One Love“

Möwe ist einer der bekannteren Acts innerhalb der elektronischen Musikszene Österreichs. Das Duo besteht aus Melanie und Clements, beides Wiener in ihrem Herzen. Angefangen haben die zwei mit dem Titel „Blauer Tag“, der gar von dem heutigen Superstar-DJ Robin Schulz in seinen frühen Jahren geremixt wurde. Von dort aus ging es für Möwe über diverse Labels und Kollaborationen mit anderen Musikern der Tropical-House-Szene stets nach oben. 2016 erschien ihr Debütalbum „Back In The Summer“ mit gleich 16 verschiedenen Tracks über Armada.

Featured Track (Werbung)

Mit „One Love“ legen Möwe nun auch im Herbst 2017 nach. Der Track soll es den beiden erlauben auf dem Radar zu bleiben, weiterhin melodische, enthusiastische Musik an der Grenze zwischen Pop und EDM für die Masse zu liefern. Bei „One Love“ verschmilzt der Gesang von Melanie gut mit dem Future-Bass-Sound der Produktion. Möwe lassen die tristen Herbstbilder außen vor und schaffen es, dass „One Love“ für gute Laune sorgt. Spannend bleibt, ob dies die Richtung ist, in die das ehemalige Deep-House-Duo sich bewegt.

Fazit: „One Love“ heißt die neue Single von Möwe. Das Österreichische Duo bewegt sich nun im Bereich des Future Pops und folgt damit dem allgemeinen Trend. Dies tun sie durchaus gekonnt, „One Love“ versprüht positive Vibes und ist schön anzuhören.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version