Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eminem ist zurück!

Eminem feat. Beyoncé - Walk On Water

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Eminem feat. Beyoncé - Walk On WaterEminem feat. Beyoncé - Walk On Water

Eminem bringt mit „Walk On Water“ die erste offizielle Single seit seinem Album “The Marshall Matters LP 2“. Der Track featuret Beyoncé und besteht ansonsten nur aus einer Klavierbegleitung und den präzisen Reimen des Real Slim Shady. „Walk On Water“ sei der erste Track auf dem Weg zum kommenden Album „Revival“. Erste Gerüchte, dass Eminem ein neues Release herausbringen würde, hatten sich in den letzten Tagen verdichtet, nachdem der Rapper über Twitter seine Fans teaserte. „Walk On Water“ dürfte für Eminem nur der erste Schritt zurück in das Scheinwerferlicht sein, vielleicht wird sein neues Album „Revival“ aber sogar noch 2017 veröffentlicht.


Eminem: „Walk On Water“ feat. Beyoncé

„Walk On Water“ startet mit dem Gesang von Beyoncé, bevor der ungekrönte König des Raps es selbst in die Hand nimmt und die ersten Zeilen rappt. Eminem weiß wohl, dass die Erwartungen an ihn hoch sind, bei „Walk On Water“ spricht er geradezu seine Seele aus dem Hals. Auch redet er sich selbst klein, er würde genau wie andere Fehler machen, nicht alles sei Gold, was er produziere und immun sei er gegenüber den Meinungen anderer sowieso nicht.

Featured Track (Werbung)

In „Walk On Water“ rappt Eminem aber auch, dass er bereit ist für das „Revival“. Erst Anfang Oktober zerlegte Eminem den US-Präsidenten Donald Trump in einem Freestyle für die BET Awards. Man merkt dem Slim Shady an, dass er Lust hat, den amerikanischen Hip Hop erneut wachzurütteln. Nun gemeinsam mit Beyoncé einen eher ruhigen Track zu veröffentlichen, ist sicher noch nicht das Ende der Geschichte. Am 18. November wird Eminem bei „Saturday Night Live“, einer TV-Show, auftreten. Alles deutet darauf hin, dass wir in der näheren Zukunft noch viel mehr von Eminem erwarten dürfen.

Fazit: Eminem veröffentlicht „Walk On Water“, eine Rap-Ballade, bei der Beyoncé für den ruhigeren Part und der Slim Shady für die knackigen Reime zuständig ist. „Walk On Water“ ist der erste Vorbote eines kommenden Albums von Eminem namens „Revival“. Das Releasedatum steht noch nicht fest, aber demnächst dürfte Eminem wohl noch die eine oder andere Neuigkeit für seine Fans bereithalten.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version