Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Retro-Disco-Feeling

Musikvideo » Serhat feat. Martha Wash - I Didn't Know

Serhat feat. Martha Wash - I Didn't Know"I Didn't Know" von Serhat feat. Martha Wash

Am 6.11.2017 ging die neue Single "I Didn't Know" von Serhat feat. Martha Wash in die DJ-Promotion. An dieser Stelle möchten wir euch den Titel noch einmal ans Herz legen und das offizielle Musikvideo zum Song empfehlen. Der eine oder andere von euch mag "I Didn't Know" von Serhat vielleicht sogar schon kennen. 2016 startete der Sänger mit türkischen Wurzeln mit dem Song beim Eurovision Song Contest für San Marino. Die 2017er-Version wurde neu aufgenommen, neu arrangiert und um fabelhafte Vocals von Martha Wash ergänzt.


Serhat & Martha Wash

Ahmet Serhat Hacıpaşalıoğlu alias Serhat ist ein Sänger, Produzent und TV-Moderator. Im türkischen Fernsehen ist er sehr aktiv und erfolgreich. Seit 1997 ist er auch im Musikbusiness unterwegs und veröffentlicht regelmäßig Songs. Mit "Je M’Adore" konnte Serhat 2014 zahlreiche Top-Platzierungen in diversen Charts erreichen. 2016 startete Serhat mit "I Didn't Know" für San Marino beim Eurovision Song Contest.

Martha Wash ist eine sehr bekannte US-amerikanische Sängerin. Viele kennen ihren weltweiten Hit "It’s Raining Men" den sie als Mitglied der Weather Girls hatte. Später sang sie für Black Box (mehrere Charthits) oder C+C Music Factory ("Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)". 2015 lieh sie ihre Stimme sogar dem EDM-Act Showtek. Zusammen mit Eva Shaw war sie bei "N2U" zu hören.

I Didn't Know

Für die Neuauflage von "I Didn't Know" sind Serhat und Martha Wash gemeinsam ins Studio gegangen und haben den ehemaligen Eurovision-Song-Contest-Titel gehörig umgebaut. Aus der Solo-Nummer wurde ein Duett. Der Disco-Charakter wurde dabei nicht angefasst und so ist und bleibt der Titel ungemein tanzbar. Ein toller Titel für den Dancefloor. Allen voran auch wegen seiner Retro-Elemente, die an die Hochzeit der Discowelle in den 70ern erinnert. Euch wartet hier jede Menge Groove und Rhythmus auf euch.

Der britische Hit-Produzent Richard Cutmore (Beyonce, Mariah Carey, Rihanna, Michael Buble, Justin Bieber, JLS, Jennifer Lopez, Justin Timberlake, Alicia Keys, Shakira, Enrique Iglesias oder auch Nicole Scherzinger) steuerte - genau wie Markus Adler, einen hervorrangenden Remix bei. Gerade Fox-DJs dürften nur schwerlich um diesen Titel herumkommen. Mehr als nur ein Geheimtipp!

Fazit: Mit "I Didn't Know" von Serhat feat. Martha Wash ist eine echte Disco-Bombe an den Start gegangen, der vor allem für die Ü30-Fraktion ungemein interessant sein dürfte. Ein Hauch Retro-Feeling, herrausragende Vocals und jede Menge Pepp - das sind die Elemente, die der Titel mit sich bringt. Nicht aus den Augen verlieren sollte man die beiden Remixe, welche ebenfalls im Bundle enthalten sind. Ein Song für die Charts!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares