Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Soundtrack zur Serie

Club der Roten Bänder - Staffel 3 » [Soundtrack Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Club der Roten Bänder - Staffel 3Club der Roten Bänder - Staffel 3 Soundtrack

Am 17. November 2017 erschien der Soundtrack zur Club der Roten Bänder - Staffel 3. Die Musik zur aktuellen Staffel der deutschen Dramedy-Fernsehserie (VOX) gibt es auf einer Audio-CD zu kaufen. Respektive kann auch das digitale Mp3-Album erworben werden. Wer die Musik der Serie auch außerhalb der Sendezeiten genießen möchte, hat mit diesem Album die Möglichkeit dazu. Welche Lieder sich auf der Club der Roten Bänder - Staffel 3 CD befinden, verrät ein Blick auf die Songliste.


Tracklist: Club der Roten Bänder - Staffel 3

01. Norah Jones - Come Away With Me
02. Eels - That Look You Give That Guy
03. James TW - Please Keep Loving Me
04. Dean Lewis - Waves
05. Bosse - Tanz mit mir
06. Die Toten Hosen - Unter den Wolken
07. The Killers - Somebody Told Me
08. Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
09. Weezer - Island In The Sun
10. RHODES - Breathe
11. Mighty Oaks - Dreamers
12. Jaymes Young - I’ll Be Good
13. Sara Bareilles - Gravity
14. Amy Shark - Adore
15. The Velvet Underground - Sunday Morning
16. Cigarettes After Sex - Apocalypse
17. Andrew Bird - Fitz And The Dizzy Spells
18. Woods of Birnam - I’ll Call Thee Hamlet
19. Pitchtuner - Dance!!!
20. Moderat - Ghostmother
21. Jens Oettrich - Das rote Band

Featured Track (Werbung)

Der Soundtrack zur VOX-Serie

Seit 2015 läuft die Serie im deutschen TV und ist dort überaus erfolgreich. In ihr wird der Alltag diverser Kids in einem Krankenhaus thematisiert. Dabei geht es durchaus emotional zur Sache. Die jüngst begonnen dritte Staffel macht da keine Ausnahme. Fans von Club der Roten Bänder können sich jedenfalls auf zahlreiche musikalische Highlights freuen. Der Sampler mit seinen 21 Songs hat einiges zu bieten.

Los geht es mit dem Norah Jones Titel "Come Away With Me". Es folgen Lieder wie "Please Keep Loving Me", "Waves" oder "Look You Give That Guy" von Eels. Auch deutschsprachige Songs haben sich auf der Tracklist eingefunden. "Bosse - Tanz mit mir" und "Die Toten Hosen - Unter den Wolken" seien an dieser Stelle genannt. Auch der letzte Titel dieser CD und gleichsam der Titelsong "Das rote Band" von Jens Oettrich, der auch für die Musik der Serie im Allgemeinen verantwortlich ist, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Zu den weiteren akustischen Höhepunkten der Compilation zur dritten Staffel der Serie gehören Tracks wie beispielsweise "Weezer - Island In The Sun", "Sara Bareilles - Gravity", "The Velvet Underground - Sunday Morning" sowie "Woods of Birnam - I’ll Call Thee Hamlet". Eine bunte Mischung zeitloser Musik. Einfach wunderbar zusammengestellt.


Fazit

Mit dem Soundtrack zur Staffel 3 der Erfolgsserie Club der Roten Bänder bekommen Käufer die Musik aus den Bewegtbildern direkt nach Hause geliefert. Dabei spiegelt die Songauswahl auch die Stimmung und Atmosphäre des TV-Events wieder - mal dramatisch, mal lustig, mal ernst. Hier stimmt die Zusammenstellung auf ganzer Linie. Universal Music beweist einmal mehr Fingerspitzengefühl für gute Soundtracks. Der Preis beträgt für das CD-Album 17,99€. Das Mp3-Album schlägt mit 10,99€ zu buche. Für alle Fans der Serie ein Pflichtkauf!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version