Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nur für kurze Zeit

Kraftwerk: 3-D Der Katalog (Exklusive Einzel-CDs)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kraftwerk: 3-D Der Katalog (Exklusive Einzel-CDs)Kraftwerk: 3-D Der Katalog

Kraftwerk-Fans aufgepasst! Ab dem 8. Dezember wird es für kurze Zeit Einzel-CDs von „3-D Der Katalog“ geben. Bereits im Mai erschien eine Sammelkollektion unter dem Titel „3-D Der Katalog“ mit neu gemasterten Versionen der acht Kraftwerk-Alben. Nun kommt pünktlich zu Weihnachten eine Zusammenstellung der Titel-Tracks eines jeden bisher erschienen Kraftwerk-Albums in der aktuellen 3-D-Version.

„3-D Der Katalog“ von Kraftwerk

Eine CD, acht Titel, über eine Stunde Hörgenuss - die Einzel-CD „3-D Der Katalog“ trägt einen durch die gesamte Diskografie von Kraftwerk. Die Band, die oft als wesentlicher Antriebsmotor der frühen elektronischen Musikszene gesehen wird, ist mittlerweile über 40 Jahre im Geschehen. Noch heute wissen ihre Live-Shows zu verzücken und zu begeistern. Mit „3-D Der Katalog“ kann insbesondere der Sound der Auftritte der letzten vier Jahre nachempfunden werden.

Seit 2012 startete Kraftwerk mit der Retrospektive „The Catalogue 12345678“, die in führenden Museen der modernen Kunst weltweit gastierte und die Musik der acht verschiedenen Alben mit 3-D-Videoinstallationen verband. Heute ist Kraftwerk irgendwo zwischen zeitgenössischer Kunst und elektronischer Musik einzuordnen, Grund genug, sich die neuen, nur für kurze Zeit verfügbaren, Einzel-CD von „3-D Der Katalog“, die am 8. Dezember erscheinen, einmal selbst anzusehen.


Tracklist: 3-D Der Katalog Einzel-CD

  1. Kraftwerk - Autobahn
  2. Kraftwerk - Radioaktivität
  3. Kraftwerk - Trans Europa Express
  4. Kraftwerk - Die Mensch Maschine
  5. Kraftwerk - Computerwelt
  6. Kraftwerk - Techno Pop
  7. Kraftwerk - Die Roboter
  8. Kraftwerk - Tour De France

Fazit: Weihnachtsgeschenk für Kraftwerk-Fan gesucht? Mit der am 8. Dezember erscheinenden Einzel-CD von „3-D Der Katalog“ machst du garantiert nichts falsch. In 2018 werden Kraftwerk in Dresden gastieren, nähere Infos werden bald veröffentlicht.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Dirk Matten · Vor 6 Jahren
    Der Plural in der Überschrift steht im Gegensatz zur Aussage im Text.
Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version