Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der am häufigsten gesuchte Artist ist Ed Sheeran

Shazam: Das sind die meistgesuchten Songs 2017

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shazam: Das sind die meistgesuchten Songs 2017Die meistgesuchten Songs mit Shazam in 2017

Die britische Musikidentifikationsdienst Shazam gehört neben Spotify mittlerweile fast zur Grundausstattung eines Musikliebhabers. Mit über 300 Millionen Nutzern stellt die App einer der größten und erfolgreichsten Musikprogramme weltweit dar. Wenn man über Reichweite von Shazam spricht, kann man sogar so weit gehen, zu sagen, dass die Songs, die bei Shazam oben stehen, ein paar Wochen später zu Chart- und Radio-Hits werden. Wie in jedem Jahr veröffentlicht der britische Dienst zum Ende des Jahres eine Liste mit den Songs, die in den letzten zwölf Monaten am häufigsten "shazamed"/gesucht wurden. Wir wollen euch diese Liste präsentieren und geben weitere Randinformationen.


Shazam: Die 15 meistgesuchten Songs 2017

Zunächst einmal wollen wir zur Beruhigung vieler Folgendes sagen: Platz 1 geht nicht an “Despacito“. Für viele kommt diese Tatsache vielleicht überraschend, doch nach “Shape Of You“ haben scheinbar mehr Leute gesucht. Auch insgesamt ist die Verteilung nicht unbedingt so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Es handelt sich hierbei nun mal nicht um die erfolgreichsten Songs des Jahres, sondern um die meistgesuchten Songs des Jahres. Die Titel dieser Lieder kennen anscheinend viele Leute nicht. Auf Platz 3 ist die Single “Rockabye“ gelandet, welche zur Hälfte im Jahr 2016 erfolgreich war. Dahinter folgen mit “Attention“ und “I Feel It Coming“ zwei Songs, die in den Charts keine Mega-Hits waren, sondern einfach nur besonders oft im Radio liefen. Die Plätze von sechs bis acht belegen allesamt Songs, die auch in den Charts riesige Erfolge aufweisen konnten. “Sign Of The Times“ und “Tuesday“ schließen die Top 10 ab.

01. Ed Sheeran - Shape Of You
02. Luis Fonsi feat. Daddy Yankee - Despacito
03. Clean Bandit feat. Sean Paul & Anne-Marie - Rockabye
04. Charlie Puth - Attention
05. The Weeknd feat. Daft Punk - I Feel It Coming
06. J Balvin & Willy William - Mi Gente
07. Kygo & Selena Gomez - It Ain’t Me
08. The Chainsmokers & Coldplay - Something Just Like This
09. Harry Styles - Sign Of The Times
10. Burak Yeter feat. Danelle Sannoval - Tuesday
11. Ofenbach - Be Mine
12. Calvin Harris feat. Pharrell Williams, Katy Perry & Big Sean - Feels
13. Portugal. The Man - Feel It Still
14. Imagine Dragons - Believer
15. Kaleo - Way Down We Go

Featured Track (Werbung)

Die meistgesuchten Songs nach Genres

Neben den 15 meistgesuchten Songs des Jahres 2017 allgemein haben wir jetzt noch jene in ihren Genres entsprechend. Im Pop-Bereich ist es wenig überraschend “Shape Of You“ geworden. Im Hip-Hop-Bereich erwartet einen “Unforgettable“ von French Montana. Der Rock-Bereich ist von den Imagine Dragons mit “Believer“ besetzt. “Something Just Like This“ ist im Dance-Bereich die Nummer 1. Zuletzt noch die weniger populären Genres Country und R&B, die von den Songs “Body Like A Back Road“ und “I Feel It Coming“ besetzt sind.

Pop: “Shape Of You“
Hip-Hop: “Unforgettable“
Rock: “Believer“
Dance: “Something Just Like This”
Country: “Body Like A Back Road”
R&B: “I Feel It Coming”

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version