Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

2raumwohnung - Achtung Fertig [Album Preview + Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

2raumwohnung - Achtung Fertig Album

Am 06.09.2013 erscheint  - neben dem der ersten Single-Auskopplung "Bei Dir Bin Ich Schön" - das neue Album "Achtung Fertig" von 2raumwohnung. Die Aufnahmen zum Album entstanden in den USA. Genauer gesagt in Berlin, San Francisco und Los Angeles. Es ist bereits das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart - den beiden Bandmitgliedern von 2raumwohnung.

Seit dem Jahr 2000 existiert die Combo und damals fing alles so an: DJ-Sets, ein offenes Mikro, deutsche 2raumwohnung - Achtung Fertig Download improvisierte Texte. Clubs, zu zweit, überall Raves und endlose Nächte. Im Jahr 2013 ist man bei hervorragendem Electro-Pop angekommen. Mit "Bei Dir Bin Ich Schön" schließen 2raumwohnung einen langen, großen musikalischen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik. Verspielte, ravige Sound a la Pop, Bossa Nova, Techno und Punk, sogar Neo-Wave - das waren die Sounds der ersten sechs Alben. Bei "Achtung Fertig" gibt es das nicht. Aber auch keine Gitarren. Insgesamt wenig akustische Instrumente. Das Album kann also mit Spannung erwartet werden

"Es ist ein neues Gefühl. Unsere Sehnsucht nach dem druckfreien Moment und vor allem: einfach Musik."

Seit 13 Jahren bilden Humpe und Eckart als Duo den Sound und das freie Leben in der Hauptstadt Deutschlands ab. Ihre Musik ist seit 13 Jahren der Soundtrack zum Schminken im Bad, zur Nacht und zum Kindermachen auf dem Rücksitz, zum Rummachen auf dem Klo und zum Sonnenaufgang zwischen Schornsteinen und Plattenbauten.

Tracklist

01. Euphonia
02. Ich mag's genau so
03. Ein neues Gefühl
04. Bei Dir bin ich schön
05. Bye bye bye
06. Ich dich auch
07. Sie geht los
08. Gut
09. Wir waren fürchterlich
10. Was sagt das Universum
11. Frequenzen
12. Wunderbare Tage
13. Worte

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version