Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial Club Crew - Dance In The Rain [Preview]

Commercial Club Crew - Dance In The Rain

Am 10. Januar 2014 erscheint die "Dance In The Rain" der Commercial Club Crew. Nach knapp zwei Jahren Wartezeit endlich wieder neues Material aus dem Studio der CCC. Aber das ist nicht alles! Die Jungs werden im Februar 2014 ein Album veröffentlichen. "Commercial Club Crew - 10 Years" - Commercial Club Crewdenn so lange schon sind Rick Ellback & Chris van Dutch schon mit ihrem Projekt in der HandsUp Szene aktiv. Sagenhafte 10 Jahre!

In dieser Zeit haben die beiden DJs und Produzenten Tracks wie "My Sound", "La Luna", "La Isla Bonita" oder "Toy Soldiers" veröffentlicht. Jedem eingefleischtem HandsUp-Fan sind diese Titel bis heute ein Begriff und teilweise noch fester Bestandteil so manches DJ-Sets jenseits der 140 BPM. Auch als Remixer waren Rick Ellback & Chris van Dutch sehr aktiv. Für Discotronic, Loona, Cascada, Andrew Spencer, Axel Konrad oder auch Central Seven produzieren sie eigene Interpretationen der jeweilgen Songs der Künstler.

Das Album "Commercial Club Crew - 10 Years" wird ebenfalls viele Remixes sowie neue Mixes aller Singles der Commercial Club Crew enthalten. Mit dabei sind viele große Namen der HandsUp Szene. Natürlich wird die "Dance In The Rain" auch mit am Start sein. Gleichzeitig wollen sie eine Botschaft an die Fans der schnelleren Dance-Musik senden:

"Hands Up ist nicht Tot! - Totgeglaubte Leben länger! Solange es von Euch Konsumenten auch weiterhin gekauft / gestreamt wird. Egal ob Spotify, Itunes, Amazon. Aber: COPY KILLS MUSIC. Also würdigt bitte bei Gefallen unsere Arbeit mit einem Kauf! Commercial Club Crew bleibt dem Hands Up treu."

Man darf also gespannt sein, was uns alles noch von der Commercial Club Crew erwartet. Leider sind - zieht man aktuell eine Bilanz - gegen Ende 2013 nicht mehr wirklich viele hochkarätige HandsUp Acts Commercial Club Crewauf dem Markt zu finden. Ein deutlicher Indikator ist die aktuelle Future Trance Vol. 66. Hier ist der Anteil an HandsUp weiter geschrumpft, um die Verkaufszahlen wieder zu steigern.

Es ist also schön zu sehen, dass ein etablierter und langjähriger Act wie die Commercial Club Crew seinen Wurzeln treu bleibt, und weiter high-quality HandsUp veröffentlicht - ganz im Sinne der Technobase.FM Vol.8 (eine reine HandsUp Compilation). Aber jetzt erstmal genug der Worte und viel Spaß mit der Preview zur "Commercial Club Crew - Dance In The Rain".

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version