Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dimitri Vegas & Like Mike feat. Boostedkids - G.I.P.S.Y

Dimitri Vegas & Like Mike feat. Boostedkids - G.I.P.S.Y

Gestern ist schon fast still und heimlich die "G.I.P.S.Y" von Dimitri Vegas & Like Mike feat. Boostedkids erschienen. Einer breiten Öffentlichkeit ist der Track erstmals im Tomorrowland 2013 After Movie vorgestellt worden und wurde dort direkt vor der "NOVA" gespielt - die kommende Kollaboration mit Tujamo & Felguk. 

"G.I.P.S.Y" heisst der Titel sichlicher wegen der typischen und trationell klingenden Sounds, die stark an Gypsy Musik angelehnt sind. Flöten und Seiteninstrumente wurde hier verwenden. Eigentlich ein relativ innovatives Sounddesign. Selten trifft man auf diese Kombination im EDM. Vor allem im progressive House nicht. Man kann also feststellen, dass nicht immer alles gleich klingt in diesem Genre. Dimitri Vegas & Like Mike treiben die Entwicklung an.

Wer dann noch nicht genug hat vom Sound des belgischen Brüderpaars, kann sich ab dem kommenden Montag (18.11.2013) die "STAMPEDE" reinziehen. Die Zusammenarbeit mit DVBBS & Borgeous, welche jüngst mit "Tsunami" einen weltweiten Club-, und Festival-Hit rausgebracht haben, steht dann vor der Tür. Sicherlich liegt der Fokus auf der "STAMPEDE"; deshalb ist das Release der "G.I.P.S.Y" auch ein wenig leise von statten gegangen. Aber nichtsdestoweniger kann man sich den Track mal reinziehen. Viel Spaß mit der Preview zu "Dimitri Vegas & Like Mike feat. Boostedkids - G.I.P.S.Y".

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version