Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Doku: I Am Hardwell [Soundtrack + Minimix]

Am 17.10.2013 fand in einem Kino in Amsterdam die Weltpremiere der Dokumentaion "I AM HARDWELL" statt. Im Cinema Tuschinski - und im Rahmen des Amsterdam Dance Event (ADE) - wurde der Streifen über den 25-Jährigen niederländischen DJ und Produzenten uraufgeführt. Kaum ein zweiter Künstler hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckendere Karriere hingelegt, als Robbert van de Corput alias Hardwell

Mehr als zweieinhalb Jahre wurde Hardwell von Robin Piree mit der Kamera begleitet. Piree war auch schon in der Vergangenheit für die Umsetzungen einiger eindrucksvollen Aftermovies verantwortlich (siehe "Hardwell: Ultra Music Festival"). Das Spannende an der Dokumentation ist die Tatsache, dass man direkt sehen kann, wie sehr sich Hardwell in den 2,5 Jahren der Dreharbeiten entwickelt hat. Viel ist in dieser Zeit passiert. Vom "No-Name" zum Weltstar und nun auch die Nr. 1 in der Top 100 DJ-Mag Liste.

"I AM HARDWELL" gibt einen faszinierenden Blick auf Hardwell und auch auf sein Privatleben geben. Der Phänomen der Dance-Musik wird beleuchtet. Denn auch dieses Musik-Genre erlebte parallel zu Hardwell einen ähnlichen Boom. Schon als 16-Jähirger hatte Hardwell den Traum einer der besten DJs der Welt zu werden.

"Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch schaffen!"

Am 31.01.2014 erscheint nun der offizielle Soundtrack sowie die DVD mit der 75 minütigen Dokumentation. Wir haben für euch unter diesen Zeilen den offiziellen Minimix zur Hardwell-Doku eingebunden. Die "Spaceman" spielt dabei eine große Rolle. Gleich in mehreren Versionen können wir den wohl größten Hit des jungen, niederländischen DJ und Produzenten hier erleben. Und so sieht die vollständige Tracklist des Soundstracks aus:

I AM HARDWELL

01. Hardwell feat. Matthew Koma - Dare You
02. Hardwell feat. Amba Shepherd - Apollo (Acoustic Version)
03. Hardwell - Spaceman (Orchestra Intro)
04. Tiësto & Hardwell - Zero 76
05. Hardwell & Showtek -- How We Do
06. Hardwell & Dyro feat. Bright Lights - Never Say Goodbye
07. Hardwell - Encoded
08. Hardwell feat. Amba Shepherd -- Apollo
09. Hardwell & Chuckie -- Guess What
10. Hardwell - Spaceman
11. Hardwell & Dannic -- Kontiki
12. Hardwell - Cobra
13. Hardwell - Spaceman (Headhunterz Remix)
14. Hardwell - The World

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version