Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tiësto - Red Lights [Preview]

Mit "Red Lights" erscheint demnächst eine neue Single von Tiësto. Die ruhige Pop-Dance Nummer ist eine radiokompatible Produktion, die stilistisch in Richtung Alesso, Afrojack, Sebastian Ingrosso oder auch Calvin Harris geht. Der Song wurden vor wenigen Stunden zum erstem mal im Rahmen der Radio BBC 1 Sendung mit Pete Tong vorgestellt.

Die Veröffentlichung ist für den 17.12.2013 in den USA und für den 23.02.2013 für England angegeben. Sicherlich liegt die verspätete VÖ in Europa daran, dass noch ein offizielles Musikvideo folgen wird.

"Red Lights" ist ganz seichte Kost und weicht deutlich von den alten Tiësto Sachen ab. Fast könnte man meinen, der Track wurde von Afrojack produziert, da seine aktuelle Single "The Spark" sehr ähnlich klingt und eine Atmosphäre besitzt, die fast 1:1 identisch ist. Aber letztenendes kann man sich hier natürlich auch täuschen. Fakt ist jedoch, dass Tiësto schon seit jeher Ghostproduzenten im Hintergrund hatte.

Die Vocals der "Red Lights" sind absolut hervorragend gesungen und transportieren ein Botschaft, wie es oftmals im Genre nicht üblich ist. Das hier hat schon relativ viel mit Musik zu tun. Unterstützt wird diese These durch den Einsatz von echteb aktustischen Instrumenten, wie einer E-Gitarre im Intro. Im Mainpart, welcher nur 8 Takte lang ist, setzt dann der obligatorische Saw-Synth ein, der in einer hohen Lage spielt. Überhaupt ist der sehr kurze Mainpart ein deutliche Zeichen dafür, dass der Song mehr für das Radio und die kommerziellen Charts gemacht worden ist, als für die Clubs.

Aber keine Sorge, es ist sowas von sicher, dass zum diesem Release ein Menge Remixe folgen werden. Natürlich ist an dieser Stelle noch nichts bekannt. Wie gesagt, der Track wurde erst vor wenigen Stunden überhaupt enthüllt. Auch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir dem Titel in den kommerziellen Charts, Radios usw. in naher Zukunft antreffen werden. Vor allem wenn man den Track mehrere Male hört, entfaltet er seine Ohrwurmqualitäten. Aber am besten macht ihr euch jetzt selber ein Bild. Viel Spaß mit der Preview zu "Tiësto - Red Lights".

 

Tiësto - Red Lights

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version