Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Der größte Club der Welt

World Club Dome 2018 » Alle Infos

World Club Dome 2018


World Club Dome 2018



Der World Club Dome ist Deutschlands EDM-Event der Extraklasse. Auf über 700.000 m2 rund um und vor allem in der Commerzbank-Arena Frankfurts bietet der Radiosender BigCityBeats jedes Jahr eine legendäre Party mit erstklassigem Line-Up. Hierbei stellt das pulsierende Herzstück natürlich die Mainstage im Stadion dar, wo Top-DJs wie Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Martin Garrix den Boden zum Beben bringen. Nicht ohne Grund bezeichnet man das Festival dementsprechend auch als „den größten Club der Welt“. Allerdings kommen ebenso alle Hardstyle-, Deep House- und Techno-Fans bei den anderen Bühnen auf ihre Kosten. Hier ist wirklich für jeden Freund der elektronischen Tanzmusik etwas dabei. Um ein spektakuläres Wochenende abzurunden, stellt BigCityBeats noch weitere, sagenhafte Specials wie den Club-Jet oder die Club-Train zur Verfügung. Mehr Party geht wirklich nicht.

Anlässlich des neunten Geburtstages des Frankfurter Radiosenders BigCityBeats im Jahr 2013 sollte es eine Veranstaltung der Superlative geben. Geschäftsführer Bernd Breiter wollte ein „Event, das die ganze Welt zusammenbringen soll“. Die Location war auch schnell gefunden, da er schon seit längerem das Waldstadion beziehungsweise die Commerzbank-Arena in Frankfurt, als „Herz Europas“ favorisierte. Somit entstand der „World Club Dome“ oder wie es damals noch hieß, der „BigCityBeats World Music Dome“. Und schon vor Beginn war das Festival ein voller Erfolg! Nach der Bekanntgabe des Line-Ups im März (unter anderem mit Tiësto, David Guetta, Axwell und Hardwell) gab es beim Online-Vorverkauf sogar einen Serverzusammenbruch. Am 09. Juni 2013 war es dann soweit und über 25 000 Besucher feierten einen Tag lang zur feinsten Dance-Musik. Die Veranstaltung erhielt überaus positives Feedback, weshalb eine Fortsetzung im nächsten Jahr sofort bestätigt werden konnte.

2014 erfolgte die Umsetzung dann sogar über zwei Tage. Dementsprechend steigerte sich die Besucherzahl auf 60 000 - auch international wurde das Festival immer bekannter. Und so ging es in den nächsten Jahren immer weiter bergauf mit den Zahlen, sodass es 2017, zum fünfjährigen Jubiläum, bei drei Tagen Festival, über 200 DJs und ganzen 140 000 Fans waren, die den „größten Club der Welt“ besuchten. Zu dieser besonderen Party gab es natürlich auch beim Line-Up ein Highlight nach dem anderen. Unter anderem waren auf der Mainstage Martin Garrix, Afrojack, Steve Aoki und Hardwell zu sehen.

Ausführliches Review 2017


DJ Headliner



Noch nicht bekannt.


Camping & Übernachtungsmöglichkeiten



Neben dem gigantischen Dancefloor-Arenal gibt es seit 2016 auch einen Campingplatz für circa 4000 Outdoor-Freunde. Da der World Club Dome allerdings mehr oder weniger ein städtisches Festival ist, beziehen die meisten Fans die Hotels rund um die Commerzbank-Arena. Deshalb bucht BigCityBeats jährlich einige davon, in denen dann auch nach 23 Uhr die Party weitergeht.


Anfahrt/Anreise



Natürlich ist auch hier die bequemste Möglichkeit der Anreise das Auto. Unmittelbar an der Commerzbank-Arena stehen hierfür jeweils die Parkplätze „Waldparkplatz“ sowie „Isenburger Schneise“ zur Verfügung. Als Deluxe Camper kann man sich für den „Waldparkplatz“ schon vorher im Internet ein Parkticket kaufen. Alle anderen müssen dieses dann vor Ort bezahlen. Oder man entscheidet sich für die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dies ist vor allem zu empfehlen, wenn man ein Hotel in der Frankfurter Innenstadt bezieht. BigCityBeats arbeitet eng mit dem RMV-Bund zusammen, sodass in der Zeit des World Club Domes auch Sonderzüge fahren. Da zu jedem Festivalticket auch eine RMV-Karte gehört, sei die Bezahlung für Bus und Bahn somit auch geklärt. 

 




Vergleichbare Festivals:



Sputnik Springbreak

Datum: 02. - 05. Juni 2017
Ort: Halbinsel Puch, Sachsen-Anhalt
Info: Wie es der Name schon sagt, soll das Sputnik Springbreak Festival für alle den Sommer einleiten. Jährlich sorgt ein abwechslungsreiches Line-Up mit Künstlern aus der Pop-, Hip Hop- und EDM-Szene für eine unvergessliche Party.


Wireless Festival

Datum: 24. - 25. Juni 2017
Ort: Frankfurt am Main, Hessen
Info: Ursprünglich kommt das Wireless Festival aus England und zieht dort jährlich mehr als 60 000 Besucher an. 2017 fand die erste Ausgabe des Events in Deutschland mit Headlinern wie Justin Bieber oder The Weeknd statt.


Airbeat One

Datum: 13. - 16. Juli 2017
Ort: Neustadt-Glewe, Mecklenburg-Vorpommern
Info: Das Airbeat One ist das größte EDM-Festival im Norden Deutschlands und bietet den Fans immer wieder ein hochkarätiges Line-Up. Jedes Jahr auf’s Neue begibt man sich bezüglich der Kulisse auf eine Reise in eine andere Destination (2017 erwarten uns die USA).

 

Über den Autor
Julia Keiser

„Music makes us follow our dreams and helps us to come true.“ (I AM HARDWELL Opening) - Dank EDM hat meine Leidenschaft für Musik einen Namen. Und mit Hardwell ein Gesicht, mit dem für mich alles begann. Festivals sind mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich geworden und das Artikelschreiben, Social Media sowie Fotografieren meine größten Hobbies. Mit Dance-Charts.de kann ich alles kombinieren und auch meinem Berufswunsch immer näher kommen.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares