Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Yellow Claw feat. Rochelle - Shotgun [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das niederländische DJ-Trio Yellow Claw und die englische Sängerin Rochelle Eulah Eileen Humes wagten sich zusammen an die Trap-Nummer „Shotgun“, die erstaunlicherweise auf Kontor / Tiger Records veröffentlicht wurde. Dies ist nämlich die erste Single dieses Styles, an welche sich das Label herangetraut hat. Ab dem 14.02.2014 gibt es die Single zu kaufen. Der Track wird auch auf der Kontor House of House Vol. 19 vertreten sein.

Die Mischung zwischen Electro/House und Black-Music ist aber im Kommen: immer mehr DJs haben diese Musikrichtung auf Lager, da sie damit sowohl Black- als auch Electro-Fans glücklich stimmen können. Eine geniale Idee, um die Tanzfläche noch ein bisschen besser zu füllen.

Mit „Shotgun“ erreichen die Interpreten nun auch endlich die breite Masse der Kontor-Follower. Seit dem 10.02.14 können sich alle Interessierten das offizielle Video angucken, in dem Rochelle singt und auch eine handelnde Rolle spielt. Die Jungs von Yellow Claw spielen ebenfalls mit: Sie legen einerseits zusammen in einem Club live auf, andererseits aber ist Bizzey (einer der drei DJs, der im echten Leben Leo Roelandschap heißt) auch in der Story der Freund von Rochelle. Als dieser mit einem anderen Mädchen in seine Wohnung kommt, erwischt Rochelle beide auf frischer Tat und bedroht beide mit einer Pistole. Sie entscheidet sich aber dennoch gegen den Mord an ihrem Freund und gibt sich stattdessen selbst die Kugel.

Yellow Claw feat. Rochelle - Shotgun Video Download

Wir finden: die Single ist wirklich gut gelungen und durchaus Clubfähig. Nachdem die ähnlich klingende Musikrichtung „Dupstep“ in Deutschland nur begrenzt Anklang gefunden hat, hat eine Trap-Nummer wie diese hier eine reelle Chance den Mainstream zu erreichen. Vielleicht lässt sich auch Kontor nun noch häufiger auf solche Produktionen ein. Wir Hörer können davon nur profitieren.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version