Geschrieben von am

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Don Diablo feat. Paije - People Say

"People Say" von Don Diablo feat. Paije. Meisterwerk! Don Diablo läutet 2018 mit einem richtigen Brett ein. Seine neue Single "People Say“ steht nun zum Download und Stream für euch bereit. Unterstützung hat sich der Meister des Future House hier von Vokalist Paije geholt. Gespielt hat Don Diablo "People Say“ bereits im letzten Jahr in einigen seiner Sets auf vielen Festivals. Released wurde die Scheibe auf Don Diablos eigenem Label Hexagon. Wir…

Hardwell & Friends EP Vol. 3

Hardwell & Friends EP Vol. 3. Nachdem die beiden ersten EPs jedem Fan den vergangenen Sommer versüßten, legt Hardwell nun mit einem dritten Volumen nach. Der EP gebührt er die 350. Hardwell-On-Air-Folge, in der er die Tracklist vorstellt. Sein Messenger gab bereits einen kleinen Vorgeschmack, indem er den Followern das offizielle Artwork präsentierte, wobei jedoch die Gastmusiker allesamt verdunkelt waren. Die Spannung stieg bis die Features…

Stupid Goldfish feat. Emelie Cyréus - No Better Love (The Remixes)

"No Better Love (The Remixes)" von Stupid Goldfish feat. Emelie Cyréus. Stupid Goldfish veröffentlichen zu ihrem kleinen Hit “No Better Love“ ft. Emelie Cyréus auf Warner Music nun ein sehr starkes und hochwertiges Remixpack, das dem Ausgangsrelease noch einmal zusätzlich ordentlich Schwung geben dürfte. No Better Love Stupid Goldfish hatte schon mit "Cannonballs" einen kleinen Erfolg vorzuweisen – "No Better Love" wird das sicher noch toppen.…

Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen - These Days

"These Days" von Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen. Neues Material für die Single-Charts: Am 19. Januar 2018 hat das vierköpfige Musikprojekt Rudimental seine neue Single “These Days“ veröffentlicht. Die Londoner Musiker waren ursprünglich im Drum-&-Bass-Bereich unterwegs und versuchten, diesen noch stärker mit elektronischen Einflüssen zu verbinden. Mittlerweile haben sich die Jungs dem Dance-Pop zugewandt und sich…

Bassjackers vs. Crossnaders - Last Fight

"Last Fight" von Bassjackers vs. Crossnaders. Wie immer in der ersten Hälfte eines Jahres beginnen Dimitri Vegas & Like Mike, auf ihrem Label Smash The House die Tracks zu veröffentlichen, die sie größtenteils bei ihrer jährlichen Konzertreihe “Bringing The Madness“ (wir berichteten) im Dezember erstmalig gespielt haben. Eines dieser Exemplare ist “Last Fight“ der Bassjackers in Zusammenarbeit mit Crossnaders, welches wir im Folgenden etwas…

Yves V vs. Florian Picasso - Here With You

"Here With You" vonYves V vs. Florian Picasso. Dharma Records, KSHMRs Label, veröffentlicht “Here With You“, eine Kollaboration von Florian Picasso und Yves V. Hier erwartet uns eine interessante, melodische Mischung, doch lest selbst. Die Produzenten Yves V ist schon lange im Business vertreten und kann auf eine lange Diskographie zurückblicken. Als Tomorrowland-Veteran präsentiert er uns jedes Jahr, was er in den vergangenen Monaten Feines im…

Hardwell & Timmy Trumpet - Underground

"Underground" von Hardwell & Timmy Trumpet. Was ein Brett! Mit einer sehr starken, neuen EP meldet sich Hardwell in diesem Jahr zurück. Unter anderem hat diese eine Kollabration mit Timmy Trumpet für euch am Start. “Underground“ heißt die Nummer und ist eine Rakete in Sachen Psy Trance. Die Zusammenarbeit beider Künstler ist eine absolute Premiere. In einigen Sets von Timmy Trumpet wurde “Underground“ bereits angekündigt und gespielt. Wer seine…

Dynoro - In My Mind

"In My Mind" von Dynoro. Ob das ein legales Release ist? Die “In My Mind“ wurde neu aufgelegt und ist drauf und dran, ein ganz großer Hit zu werden. DJ und Produzent Dynoro hat sich den Tomorrowland-Klassiker geschnappt und seine ganz eigene Version aus der Nummer gemacht. Die Single klettert von Woche zu Woche in sämtlichen Streamingdiensten und befindet sich auf dem Weg nach ganz oben. Wer genau hinter dem Produzenten steckt, ist bisher leider…

Drunken Masters & Mothica - On My Own

"On My Own" von Drunken Masters & Mothica. Die Drunken Masters sind wohl Deutschlands größter Trap-Export. Mit "On My Own" veröffentlicht das DJ-Duo nun ein fröhliches Future-Bass-Anthem. An der Single arbeiteten die beiden gemeinsam mit Sängerin Mothica, das Ergebnis kann sich sehen lassen. "On My Own" verbreitet eine herzerwärmende, fröhliche Stimmung, genau der richtige Song also, um das Jahr 2018 einzuläuten. Von Kempten in die Welt Die…

Franky Nuts - All I Want (Don't Stop)

"All I Want (Don't Stop)" von Franky Nuts. An der Grenze von Dubstep und Future House bewegt sich "All I Want (Don't Stop)" von Franky Nuts. Mit Support von unzähligen Szene-Größen wie den Pegboard Nerds, Dyro, Slander, NGHTMRE und Modestep soll die Single das Jahr 2018 für Franky Nuts fulminant starten lassen. "All I Want (Don't Stop)" erscheint über Circus Records, dem Label von Flux Pavilion und Doctor P. Es markiert das erste Release von…

Datsik - Master of Shadows EP

"Master of Shadows EP" von Datsik. Datsik startet das neue Jahr mit einer fulminanten Dubstep-EP. Auf "Master Of Shadows" sind gleich sieben hochkarätige Bass-Hymnen vertreten. Bei mehreren Titeln hat er mit anderen echten Szenestars zusammengearbeitet. Neben dem deutschen Multitalent Virtual Riot, der an zwei Titeln beteiligt ist, sind auch Excision, Ganja White Night, T.Rabb und Dion Timmer als Features vertreten. Das Release über Firepower…

DJ Rob de Blank - El Nido » [Album Tracklist + Review]

"El Nido" das neue Album von DJ Rob de Blank. Manchmal darf es auch etwas ruhiger und langsamer sein. Ganz besonders dann, wenn es um Musik geht. Mit "El Nido" hat der Downtempo- & Chillout-Produzent DJ Rob de Blank sein neues Album veröffentlicht. 18 Tracks, die zum Entspannen, Relaxen, Nachdenken und - ganz simpel - zum Hören bestens geeignet sind. Dem Zuhörer erwartet eine akustische Reise, die durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt.…

Kylie Minogue - Dancing

"Dancing" von Kylie Minogue. Kylie Minogue - die britisch-australische Sängerin und Schauspielerin hat mittlerweile einen Platz im Pop-Musik-Olymp sicher. Am heutigen Tag, dem 19. Januar 2018, koppelt sie die erste Single "Dancing" aus ihrem kommenden Album "Golden" aus, das am 6. April erscheinen wird. Die Dance-Pop Nummer versprüht jede Menge gute Laune und fühlt such wunderbar tanzbar an. Hier ist also der Name Programm. Warum der Titel sogar…

Blasterjaxx & Olly James - Phoenix

"Phoenix" von Blasterjaxx & Olly James Es gibt nur noch wenige Artists in der EDM-Szene, die ihren Ursprüngen wirklich treu geblieben sind. Zu diesen Ausnahmen gehört das Duo Blasterjaxx. Seit mehreren Jahren produzieren sie mittlerweile Big Room, obwohl der Hype um dieses Genre bereits stark nachgelassen hat. Natürlich gehören auch Ausflüge in den Progressive House mit dazu, aber unterm Strich sorgen Thom Jongkind und Idir Makhlaf (so die…

TUJAMO & Sidney Samson - Riverside (Reloaded)

"Riverside (Reloaded)" von TUJAMO & Sidney Samson. Im Jahr 2009 veröffentlichte der niederländische DJ Sidney Samson den Song "Riverside". Der Track avancierte schnell zu einem großen Club-Hit. 2010 folgte eine Vocal-Version, die den Titel dann zu einem großen Mainstream-Erfolg werden ließ. Platz 2 in den britischen Charts sei an dieser Stelle nur beispielhaft erwähnt. Nun kommt eine Neuauflage in den Handel. Am 19. Januar 2018 erscheint…

Michael Calfan - On You

"On You" von Michael Calfan Michael Calfan. Der französische DJ und Produzent ist eine wahre Institution aus dem Hause Spinnin' Records. Mit “Treasured Soul“ und “Nobody Does It Better“ sorgte er schon für einige Good-Vibes. Am Freitag, den 19. Januar, erscheint seine neue Single “On You“. Michael Calfan Michael Calfan wurde im Jahr 2008 von der französischen Musikproduzenten-Legende Bob Sinclar entdeckt, der ein Freund von Martin Solveig ist.…

Hailee Steinfeld, BloodPop - Capital Letters

"Capital Letters" von Hailee Steinfeld, BloodPop. Am 08. Februar 2018 erscheint "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" in den Kinos. Der dritte Teil der Serie bringt abermals hochwertige und neue Musik mit sich. "Capital Letters" von Hailee Steinfeld, BloodPop ist ein Titel aus dem offiziellen Soundtrack. Wie schon der Titelsong "For You" von Liam Payne & Rita OraLiam Payne & Rita Ora ist "Capital Letters" ein gefühlvoller Popsong. Mit einer…

Liam Payne & Rita Ora - For You

"For You" von Liam Payne & Rita Ora Welthit? Es dauert nicht mehr lange bis der bereits dritte Teil “Befreite Lust“ des Blockbusters “Fifty Shades of Grey“ in die deutschen Kinos kommt. Eine Woche vor dem Valentinstag (08. Februar) geht es mit der Trilogie weiter. Wie in den vergangenen Jahren wird der Film einen namhaften Soundtrack bieten. Wann der Soundtrack genau erscheint, ist zwar noch unklar, doch die Tracklist wurde schon bekannt…

Nicky Romero feat. Spyder - PRTCL

"PRTCL" von Nicky Romero feat. Spyder Nicky Romero feiert die 100. Veröffentlichung auf seinem persönlichen Label Protocol Recordings mit einer eigenen Nummer. “PRTCL“ ist der Titel der Scheibe, die etwas Besonderes für den Niederländer und für jede Plattenfirma bedeuten sollte – doch ist das eine würdige Produktion? Sechs Jahre lang Protocol Recordings Für den ein oder anderen, der den Launch des Labels damals mitbekommen hatte, mag es…

Marshmello X Lil Peep - Spotlight

"Spotlight" von Marshmello X Lil Peep Der nächste Hit? Durchstarter Marshmello legt schon wieder nach und veröffentlicht 2018 die erste neue Single seinerseits. “Spotlight“ heißt die Nummer und ist in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Rapper Lil Peep entstanden, welcher Ende 2017 mit nur 21 Jahren verstarb (Überdosis). Wer sich die Nummer unbedingt anhören möchte, bekommt wie gewohnt den passenden Link dazu bei uns. Wir haben uns mal…

KSHMR & Marnik (feat. The Golden Army) - SHIVA (Sunburn 2017 Anthem)

"SHIVA (Sunburn 2017 Anthem)" von KSHMR & Marnik feat. The Golden Army Zum dritten Mal in Folge produzierte KSHMR gemeinsam mit Marnik die Hymne für das Sunburn Festival. Der US-Amerikaner passt mit seinem indischen Stil einfach sehr zum in Indien gelegenen Event. Für die 2017er-Version hat er sich allerdings etwas Neues einfallen lassen und knüpft somit nicht direkt an die Vorgänger an. KSHMRs Hymne für 2015 & 2016 Ach ja, 2015. Ein Blick auf…

Paul van Dyk & Emanuele Braveri feat. Rebecca Louise Burch - Escape Reality Tonight

"Escape Reality Tonight" von Paul van Dyk & Emanuele Braveri feat. Rebecca Louise Burch Paul van Dyk releast die letzte Singleauskopplung aus seinem aktuellen Album “From Then On“ in 2017. “Escape From Reality“ ist eine Ode an alle Trance-Fans. Der deutsche Superstar-DJ arbeitet bei dem Titel gemeinsam mit italienischen Produzenten Emanuele Braveri und der Sängerin Rebecca Louise Burch. Ihre Vocals verschmelzen in einer sanften, melancholischen…

Ephwurd feat. Oneeva - Function

"Function" von Ephwurd feat. Oneeva Ephwurd bringen mit “Function” kurz vor Weihnachten ein buntes Genre-Crossover. Das Duo, das aus Datsik und Bais Haus besteht, kombiniert Bass-House, Dubstep und weibliche Vocals zu einem energiegeladenen Track. Nach “Phunky Beats“ und “Money“ folgt nun mit “Function“ bereits das dritte Release auf ihrem noch jungen Label Eph’d Up Records. An der neuen Veröffentlichung arbeiteten Ephwurd gemeinsam mit Oneeva,…

Chris Lorenzo - Bass Mentality 001 EP

"Bass Mentality 001 EP" von Chris Lorenzo Chris Lorenzo, veröffentlicht mit “Bass Mentality 001” den ersten Vorboten eines komplett neuen Konzepts. Der aus Birmingham stammende DJ und Produzent ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der UK-Garage-Szene. Als Ende 2014 Bass House zum absoluten Trend wurde, startete er mit einer Kollaboration mit Hannah Wants, "Rhymes“, voll durch. Ebenfalls auf der EP “Bass Mentality 001“ vertreten ist…

Aden x Olson - Cloud 9 (Felix Jaehn Remix)

"Cloud 9" von Aden x Olson im Felix Jaehn Remix Felix Jaehn remixt "Cloud 9" von Aden x Olson. Nachdem das frisch gegründete Duo Aden x Olson vor etwa einem Monat das Original über Universal Music Germany veröffentlichte, folgt nun das hochkarätige Rework des Superstar-DJs Felix Jaehn. Es ist der erste offizielle Remix des Hamburgers in über zwei Jahren – was aus seinen Remixen für “Photograph“ von Ed Sheeran oder “Cheerleader“ von Omi geworden…

Feenixpawl & XMulty - Shakin‘

Feenixpawl & XMulty - Shakin‘ “Shakin‘“ von Feenixpawl ist eine groovige Jackin-House-Single. Der Track wird über das eigene Label Eclypse von Feenixpawl veröffentlicht, dieses wird wiederum von Armada Music vertrieben. Jeder Progressive-House-Fan dürfte Feenixpawl noch von “In My Mind“ kennen, der Megahit wurde im Axwell-Remix sogar für einen Grammy nominiert. Dem Genre ist das australische DJ-Duo treu geblieben, auch wenn die beiden, wie so…

Captain Kidd - Wild

"Wild" von Captain Kidd Captain Kidd veröffentlichen “Wild“, eine melancholische Single, die irgendwo zwischen Nu Disco und Indie angesiedelt ist. Die vierköpfige Band aus den Vereinigten Staaten machte zuerst mit ihrer Debütsingle “Freaky Love“ auf sich aufmerksam, die mittlerweile fast eine Millionen Streams hat. Gerade sind sie auf dem Weg zu ihrem Debütalbum. Im kommenden Frühjahr soll es soweit sein, “Wild“ ist bestimmt mit von der Partie.…

Teffler & D.A.N.E. - Never Let Me Go

"Never Let Me Go" von Teffler & D.A.N.E. Der US-Amerikanische DJ Teffler veröffentlicht “Never Let Me Go“, eine Future-Pop-Single, die gemeinsam mit D.A.N.E. entstanden ist. Über ein halbes Jahr hat der in Los Angeles lebende Musiker an dem Track gefeilt, ist auf Feedback von Fans und Kollegen eingegangen. Nun treffen bei der Single weibliche Vocals auf einen Future-Pop-Beat, ganz in der Manier von Megastars wie The Chainsmokers oder Axwell /\…

Eminem feat. Ed Sheeran - River

"River" von Eminem feat. Ed Sheeran Was für ein Feature! Die nächste Singleauskopplung "River“ aus Eminems neuem Album "Revival“ feiert nun ihre Veröffentlichung. Und diese hat es mehr als in sich. "River“ ist in Zusammenarbeit mit Weltstar und Hitmaker Ed Sheeran entstanden und wird jetzt schon als Welthit gehandelt. Wer hier den typischen Gangsterrap erwartet, wird bereits nach ein paar Sekunden des Hörens des Besseren belehrt. Wir möchten…

VINAI - Parade

"Parade" von VINAI Die Brüder Andrea und Alessandro präsentieren sich als VINAI wohl als eines der umstrittensten Projekte der EDM-Schiene. Doch seit knapp einem Jahr konnte sich das Duo von der Kritik durch viele experimentelle Produktionen entfernen und sind nun mit einer brandneuen Single am Start. "Parade“ heißt diese und zeigt die Jungs von einer ganz anderen Seite. Aus Copy & Paste wird Future Bass Zwischen 2013 und 2015 landeten VINAI mit…

Don Diablo - You Can’t Change Me

"You Can’t Change Me" von Don Diablo Für Don Diablo ist das Jahr 2017 großartig verlaufen. Der Niederländer hat so viele Songs veröffentlicht wie nie zuvor, die allesamt erstaunliche Verkaufs- und Streaming-Zahlen vorweisen können. Zuletzt ging Don Diablo es bei seinen Songs “Don’t Let Go“ und “Take Her Place“ deutlich ruhiger an. Am 15. Dezember 2017 erschien die nächste Single vom anstehenden Album, welches voraussichtlich im Februar 2018…

John Bounce - Tragedy

"Tragedy" von John Bounce Am heutigen 1. Dezember 2017 feiert die neue Single "Tragedy" von John Bounce seine Veröffentlichung. Der House-Track erscheint via Future Soundz. Wer auf groovigen Club-House mit Elementen des Classic House sowie einer Prise 70er Disco-Sound steht, ist hier genau an der richtigen Adresse! "Tragedy" ist eine gelungene Cover-Version des Bee-Gee-Hits aus dem Jahr 1979. Ein Grund mehr, sich dieses Release genauer anzusehen…

Felix Jaehn feat. Hearts & Colors, Adam Trigger - Like A Riddle (Acoustic Version)

Felix Jaehn; Hearts & Colors und Adam Trigger Der deutsche DJ Felix Jaehn ist vor allem für seine Gute-Laune-Hits im Radio bekannt. Mit „Hot2Touch“ (feat. Alex Aiono) oder „Feel Good“ (mit Mike Williams) platzierte der 23-Jährige dieses Jahr bereits zwei Meisterwerke, die wohl allen Hörern nicht mehr aus dem Kopf gehen. Auch seine neueste Single „Like A Riddle“ (feat. Hearts & Colors und Adam Trigger), die seit dem 06. Oktober 2017 auf dem Markt…

Lyric-Video zum Dancefloor & Urban Hit "Screw Up"

Sängerin Zshakira "Screw Up" stößt auf positives Feedback in der Szene. Der frische Sound mit urbanen Vocals von Zshakira und keinem Geringeren als Mr. Oh Happy Day Ryan Toby kommt an. DJ-Stimmen wie “Endlich mal etwas Neues“, „Power-Musik“, „Starke Sounds und unterhaltsamer Stil“ oder „geht in die Charts“ bringen es auf den Punkt. Der Track der interkontinentalen Kollaboration hat Hitpotential. Das norddeutsche Urbanlabel 341 Music Group…

Toby Green - Pulse

"Pulse" von Toby Green Der dänische DJ und Produzent Toby Green kann mit grade 21 Jahren auf fette Club-Smasher wie „Move“ und „Everytime“ zurückblicken. Mit „Pulse“ hat er nun eine neue Future-House-Nummer auf VAYPOR – einem Armada-Music-Sublabel – veröffentlicht. Wird „Pulse“ ein weiterer Clubhit? Das verraten wir euch in diesem Artikel. Pulse Der junge Däne Toby Green produziert überwiegend Future-House und -Bass, ist aber auch im…

Matoma feat. Noah Cyrus - Slow

"Slow" von Matoma feat. Noah Cyrus Der norwegische Tropical-House-Produzent Matoma hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen in der Szene gemacht und sich zu einem der besten und modernsten Produzenten in seinem Genre entwickelt. Der Norweger holt sich immer mal wieder Weltstars in sein Studio. Akon, Nico & Vinz, Sean Paul, The Vamps und Magic! sind die bekanntesten Namen. Zusätzlich hat er noch die Single “Try Me“ von Jason Derulo und…

Tiesto & KSHMR feat. Talay Riley - Harder (Maurice West Remix)

"Harder" von Tiesto & KSHMR feat. Talay Riley im Maurice West Remix Die Kollaboration zwischen Tiesto und KSHMR ist bereits knapp fünf Monate alt und war durchaus erfolgreich. Nun hat Mainstage-Music-Veteran Maurice West dem ursprünglichen Future-Pop-Song einen neuen Anstrich verpasst. Wobei „neu“ vielleicht das falsche Wort ist, da natürlich Big Room den Remix dominiert. Maurice West Der Niederländer gilt neben Maddix als einer der wenigen…

Flo Rida feat. Maluma - Hola

"Hola" von Flo Rida feat. Maluma In letzter Zeit ist es um Star-Rapper Flo Rida relativ still geworden. Der US-Amerikaner hatte mittlerweile seit zwei Jahren keinen großen Chart-Hit mehr. Dieses Jahr veröffentlichte er gerade einmal die Single “Game Time“ mit Sage The Gemini, die zumindest in Deutschland als Flop bezeichnet werden kann. Flo Rida versucht nun in einem zweiten Anlauf, im Jahr 2017 einen Hit zu landen. Am 17. November erschien…

James Arthur - Naked

"Naked" von James Arthur Gefühl pur! Wer in diesen grauen Monaten den optimalen Kuschelsound sucht, wird mit der neuen Single „Naked“ von James Arthur so richtig verwöhnt. Die Single hat nun ihr Release gefeiert und ist an Gefühl kaum zu überbieten. Dass der britische X-Factor Gewinner von 2012 ein absolutes Stimmenwunder ist, beweist er über die letzten Jahre eindrucksvoll. Wir möchten euch die „Naked“ nun genauer vorstellen und verraten, warum…

Tom & Jame - In The Air

"In The Air" von Tom & Jame Tom & Jame kehren heim! Nach einem Jahr auf verschiedensten Labels kommt nun wieder ein Release auf Hardwells Label Revealed Recordings. Dort gehörten sie eigentlich zu den Stammgästen, wechselten dann jedoch überraschend über Fonk Recordings und weitere Stationen zu Spinnin‘ Records. Ob ihr Comeback gelungen ist und warum dieser Track für Bigroom-Fans, die sich nach etwas neuem umschauen, interessant sein könnte,…

San Holo - One Thing

"One Thing" von San Holo San Holo, bekannt von Songs wie "Light" oder "We Rise", zeichnet sich durch seinen unverkennbaren Stil aus. Dieser befindet sich irgendwo zwischen Trap und Future Bass. Seine Songs folgen alle einem ähnlichem Muster und einem ganz bestimmten Sounddesign, welches sehr einzigartig ist. Der Niederländer hat nun auf seinem eigenen Label "bitbird" seinen neuen Song "One Thing" veröffentlicht. Wie der klingt, erfahrt ihr…

Steve Aoki x Lauren Jauregui - All Night

"All Night" von Steve Aoki x Lauren Jauregui Bei Steve Aoki ist ganz schön was los! So wie man es auf seinen Social-Media-Kanälen verfolgen kann, hat der DJ fast jeden Tag einen oder mehrere Gigs und wenn nicht, trainiert er fleißig sowie produziert und remixt einen Song nach dem anderen. Gerade erst hat er sein Album „Kolony“ (unter anderem mit Kollaborationen mit internationalen Größen, wie Yellow Claw, T-Pain, Gucci Mane, DVBBS und 2Chainz)…

Machine Gun Kelly feat. X Ambassadors & Bebe Rexha - Home

"Home" von Machine Gun Kelly feat. X Ambassadors & Bebe Rexha Der Streaming-Dienst Netflix macht aktuell massiv Werbung für den kommenden Film “Bright“ mit Will Smith, der im Dezember erstmals bei Netflix zu sehen sein wird. Insbesondere erzeugt man durch das gigantische Line-Up an Musikern für das gleichnamige Album “Bright“ Aufmerksamkeit. Am 17. November 2017 wurde die nächste Single-Auskopplung des Soundtracks vom Netflix-Film “Bright“…

NWYR - Dragon

"Dragon" von NWYR Die seit Wochen erwartete Nummer "Dragon" aus dem Studio der Jungs von W&W wird nun endlich veröffentlicht. Seit dem ersten Auftritt als NWYR ist der Track fester Bestandteil ihrer Sets. Bereits im Sommer dieses Jahres wurde das Release aufgeschoben. Nun verkündete das Duo endlich das offizielle Release der angenehmen und harmonischen Trance-Nummer. Auf Grundlagen von Liedern wie „Ghost Town“ „Dragon“ orientiert sich, wie es…

Diplo feat. MØ - Get It Right

"Get It Right" von Diplo feat. MØ Nach den erfolgsschreibenden Zusammenarbeiten „Lean On“ und „Cold Water“ kamen Diplo und MØ nun ein weiteres Mal zusammen, dabei ist das Lied „Get It Right“ entstanden. Dieses erschien nun passend zum Apple-Music-Release des Major-Lazer-Dokumentarfilms „Give Me Future“. Diplo ist bekannt für sein breites Spektrum an Genres, in denen er sich mit jedem Track neu versucht. Das stellt einen weiteren…

Hardwell & KSHMR - Power (Lucas & Steve Remix)

Hardwell & KSHMR - Power (Lucas & Steve Remix) Kaum eine andere Kollaboration konnte in den letzten Monaten einen derartigen Hype erzeugen. Der Ghost-Producer Nummer eins mit dem wohl fleißigsten Produzenten des Jahres: KSHMR und Hardwell. „Power“ ging jedem Fan ab der ersten Minute unter die Haut und auch die Klickzahlen auf etlichen Plattformen sprechen für sich. Nun geht der Track in die zweite Runde und es folgt ein dickes Remix-Paket. Der…

Blasterjaxx & Timmy Trumpet - Narco

"Narco" von Blasterjaxx & Timmy Trumpet Bereits in den vergangenen Jahren wurde oft über mögliche Zusammenarbeiten zwischen dem niederländischen Bigroom-Duo Blasterjaxx und dem australischen Trompeten-DJ Timmy Trumpet spekuliert. Nun stellen sie gemeinsam ihren Kollaborationstrack „Narco“ vor. Das „Maxximize“-Release wurde seit Oktober 2017 von zahlreichen weiteren EDM-Größen promotet und das Release heiß erwartet. Anders als mit vielen ihrer…

Kid Simius - The Flute Song (Paul Kalkbrenner Remix)

"The Flute Song" von Kid Simius im Paul Kalkbrenner Remix Paul Kalkbrenner remixt „The Flute Song“ von Kid Simius. Dieser ist aktuell Support-Act von Marteria und will mit einem neuen Album 2018 so richtig durchstarten. Spätestens jetzt, wo Paul Kalkbrenner persönlich seinen Stempel unter den spanischen Künstler Kid Simius setzt - immerhin veröffentlicht er nach ziemlich langer Zeit zum ersten Mal wieder einen Remix - dürfte die Musikwelt…

Steve Angello - Paradiso EP

Steve Angellos "Paradiso EP" „Paradiso“ heißt die neue EP von Steve Angello. Auf dem Weg zum kommenden Album „Human“, das 2018 erscheinen soll, hat Steve Angello nun alle drei vorbereitenden Akte veröffentlicht. „Genesis“ erschien bereits im August, „Inferno“ folgte im Oktober und nun bildet „Paradiso“ den Abschluss. Auf der EP finden sich die beiden Titel „Break Me Down“ und „Dopamine“, letzterer ist eine Kollaboration mit Barns Courtney.…

Kaaze - ShowKaaze EP Vol. 2

"ShowKaaze EP Vol. 2" von Kaaze Kaaze gehört zu den bekanntesten jungen Talenten des niederländischen Labels Revealed Recordings. Der 28-Jährige stammt, wie viele seiner Kollegen, aus dem sonnigen Schweden. Die Schweden haben es zweifellos drauf, was uns immer wieder eindrucksvoll von Axwell ^ Ingrosso, Avicii oder auch Otto Knows bewiesen wird. Die „ShowKaaze EP Vol. 2“ ist die Fortsetzung, der 2016 erschienenen „Kaaze presents ShowKaaze EP“.…

The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach

Am 9. November 2017 haben wir mit "The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach" eine spannende und berührende Deep-House-Nummer in unsere DJ-Promotion aufgenommen. Der Titel wurde am 26. Oktober via SpinnUp veröffentlicht. Der Name ist hierbei Programm: Morgens nach einer Partynacht am Strand zu sitzen und dem Sonnenaufgang begegnen - für dieses Szenario eignet sich die neue Single "Sunrise at the Beach" von The Alien Brainchild Project…

Pitbull & Stereotypes feat. E-40 & Abraham Mateo - Jungle

"Jungle" von Pitbull & Stereotypes feat. E-40 & Abraham Mateo Die letzte Veröffentlichung “Por Favor” mit Fifth Harmony liegt erst eine Woche zurück, da meldet sich Pitbull schon wieder mit einer neuen Single zurück. Diese heißt „Jungle“, wurde in Zusammenarbeit mit Stereotypes produziert und featuret E-40 und Abraham Mateo. Pitbull Während Pitbull quasi zur modernen Pop-Zeit dazugehört, sind E-40 oder Abraham Mateo weniger bekannt. E-40 ist…

Taio Cruz feat. French Montana - Row the Body

"Row the Body" von Taio Cruz feat. French Montana Lange ist es her, als wir zuletzt etwas von Taio Cruz gehört haben. Nun meldet er sich wieder mit einer neuen Single zurück. Sein neuer Track heißt „Row the Body“ und featuret French Montana. Taio Cruz Taio Cruz ist kein unbekannter Name in der Pop-Szene. Mit Chartbreakern wie „Dynamite“ oder „Break Your Heart“ fuhr er große Erfolge ein. French Montana dagegen ist wohl einer der zur Zeit…

Jason Derulo feat. French Montana - Tip Toe

"Tip Toe" von Jason Derulo feat. French Montana Bock auf gute Laune? Jason Derulo liefert mit seiner neuen Scheibe „Tip Toe“ den optimalen Dance-Track für euer Partywochenende. Mit ins Boot hat er sich dieses mal Durchstarter French Montana geholt, der einen Vocalpart übernommen hat. Wer den Titel noch nicht kennt, bekommt alle Infos und den Link wie gewohnt bei uns. Wir möchten euch „Tip Toe“ nun genauer vorstellen. Tip Toe Hitmaschine Jason…

Eminem feat. Beyoncé - Walk On Water

Eminem feat. Beyoncé - Walk On Water Eminem bringt mit „Walk On Water“ die erste offizielle Single seit seinem Album “The Marshall Matters LP 2“. Der Track featuret Beyoncé und besteht ansonsten nur aus einer Klavierbegleitung und den präzisen Reimen des Real Slim Shady. „Walk On Water“ sei der erste Track auf dem Weg zum kommenden Album „Revival“. Erste Gerüchte, dass Eminem ein neues Release herausbringen würde, hatten sich in den letzten…

Möwe - One Love

"One Love" von Möwe Möwe releasen mit „One Love” eine fröhliche Future-Pop-Single. Der Track erscheint über das Label disco:wax und kommt als Follow-Up der Single „Skyline“, die bereits Anfang 2017 erschien. Gleichzeitig markiert „One Love“ eine neue Ära für das aus Wien stammende Duo. Zu großer Bekanntheit kamen die beiden mit Vocal Deep House und Tropical House, nun scheinen sie auch auf den Future-Pop-Zug aufzuspringen. Dies tun Möwe aber…

MOGUAI feat. Polina - Say A Little Prayer

"Say A Little Prayer" von MOGUAI feat. Polina MOGUAI ist nun endgültig im Deep-House-Genre angekommen. Nicht verwunderlich, wenn eigentlich fast alle anderen großen DJs wie beispielsweise Tiesto auch in diesem Genre aktiv waren oder immer noch sind. MOGUAIs neuer Track heißt „Say A Little Prayer“ und featuret Vocals von Polina. Polina dürfte vielen bereits aus „Book of Love“ von Felix Jaehn bekannt vorkommen. Auch hier kommen ihre großartigen…

Charming Horses feat. Karlyn - Freak on

Charming Horses sind vor allem bekannt für hochwertige Deep-House- oder Tropical-House-Produktionen. Mit ihrem neuen Track „Freak On“ widmen sie sich dem Trapical-Genre, jedoch in einer anderen Art, als es beispielsweise Neptunica tun. Der ruhigere Stil bleibt hier nämlich trotz des Trapicals erhalten. Eventuell wurden Charming Horses hier auch von Neptunicas Remix zu dessen Track „Railway Romance“ inspiriert. Freak on Bereits beim Start des…

Maroon 5 - Wait

"Wait" von Maroon 5 Maroon 5 hatten am 3. November ihr neues Album „Red Pill Blues“ veröffentlicht. Darauf ist unter anderem die aktuelle Hit-Single „Wait“ zu hören, die wir uns nun etwas genauer anschauen möchten. Sie wurde im Voraus als Singleauskopplung veröffentlicht. Wait Maroon 5 bewegen sich hier in einem anderen Stil als bei ihren Vorgänger-Singles und -Alben. Auch „Wait“ setzt auf einen ruhigen, eher R&B-lastigen Stil. Gerade diese Art…

Kygo feat. OneRepublic - Stranger Things

"Stranger Things" von Kygo feat. OneRepublic Kygo startete 2015 mit „Firestone“ richtig durch. Anschließend folgten weitere Singles, sein Debütalbum „Cloud Nine“ sowie sein kürzlich erschienenes Album „Kids in Love“. Nun hat der Norweger einen neuen Track am Start, der bereits dem ein oder anderen aus dem kürzlich erschienenen „Kids in Love“-Album bekannt vorkommen könnte. Stranger Things Kygo hat in letzter Zeit eine starke musikalische…

 

Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.