Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Songs

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Auf dieser Seite findet ihr alle Artikel - chronologisch sortiert -, die sich mit anstehenden Veröffentlichungen aus dem EDM Genre befasen. Aber auch Songs, die vor kurzem auf den Markt gebracht worden sind, finden hier ihre Erwähnung. Allerdings mit der folgenden Ausnahme: gibt es ein offizielles Musikvideo zum Track, solltet ihr in der entsprechenden Kategorie nachsehen. Ansonsten gilt: Veröffentlichen Leute wie beispielsweise Calvin Harris, Tujamo, David Guetta oder Armin van Buuren neue Songs, findet ihr hier in der Übersicht die Artikel dazu. Viel Spaß beim Stöber!

 

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 28

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 28

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 28. Auch am heutigen 13. Juli 2018 sind wieder zahlreiche EDM-Tracks erschienen. Wir haben eine Auswahl getroffen und zehn Tracks rausgesucht, die unbedingt gehört werden sollten. Zumindest dann, wenn man auf elektronische Musik steht. Von Galantis über Hardwell bis hin zu coolem Trapical aus dem Hause Neptunica ist heute alles dabei. Viel Spaß beim Reinhören! Galantis feat. MAX -…
Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide

Aaron Lindt feat. Kyle Zeman - Collide

"Collide" von Aaron Lindt feat. Kyle Zeman. Aaron Lindt ist Teil einer jungen Generation von deutschen Produzenten, die wissen, dass sie dank des Internets global mitspielen können. Für seine neue Single "Collide" hat sich der Vollblutmusiker vorab gut informiert und das vor kurzem erst gegründete Dance-Imprint von Universal Australia, Teamwrk Records, ausgeguckt. "Collide" ist eine EDM-Pop-Nummer mit sehr schönen Vocals von Kyle Zeman, einem…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 27

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 27

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 27. Die Woche ist fast vorbei und es wieder Zeit für neue Musik. Hier für euch jetzt wieder die Veröffentlichungen der Woche, die ihr nicht verpassen dürft. Diesmal mit dabei sind unter anderem neue Songs von Don Diablo und Oliver Heldens. Don Diablo & Zonderling - No Good Die neue Kollaboration der Future-House-Acts Don Diablo und Zonderling hat es in sich und wurde von Fans schon…
Nicky Romeros IDs 2018

Leak: Nicky Romeros IDs 2018

Screenshot aus der Insta-Story von Nicky Romero. Nicky Romero gehört zu den Top-Produzenten der EDM-Szene, die ihre Dance-Tracks immer noch komplett selbstständig produzieren. In einer seiner Instagram-Stories konnte man am 4. April einen Post sehen, der den IDs-Ordner des Niederländers zeigte. Dort waren nicht nur die Collab-Partner, sondern auch die Titel der Werke lesbar. Wir haben für euch alle Infos rund um anstehenden Veröffentlichungen…
Ummet Ozcan - Omnia

Ummet Ozcan - Omnia

"Omnia" von Ummet Ozcan. Seit einer gefühlten Ewigkeit geistert eine ID mit dem Namen “Clap“ durch das Internet. Klar war, dass Ummet Ozcan hier seine Finger mit im Spiel hatte, doch war es nicht eine Collab mit Dimitri Vegas & Like Mike? Nein, der Solo-Release folgte auf seinem eigenen Label OZ Records. Wir analysieren “Omnia“ Stück für Stück mit euch, um abschließend zu klären, welche Stärken und Schwächen der Song aufweist. 2013, 2014… 2018?…
Dream Dance Alliance - I Lost My Way

Dream Dance Alliance - I Lost My Way

"I Lost My Way" von Dream Dance Alliance. Dream Dance Alliance gibt es jetzt mittlerweile seit fast 13 Jahren und ist ein Projekt von "DJ SHOG", der seit eh und je zu jeder neuen Dream Dance Ausgabe die dazugehörige Hymne produziert, welche zeitgleich mit der aktuellen Compilation erscheint. Die neue Single ist seit dem 29. Juni in allen Stores erhältlich! Dream Dance Alliance Das Produzenten-Team von Dream Dance Alliance wurde neu…
DJ SHOG - We'll Be OK

DJ SHOG - We'll Be OK

"We'll Be OK" von DJ SHOG. DJ SHOG meldet sich für dieses Jahr mit einer weiteren Single, “We'll Be OK”, zurück. Seit dem 22. Juni lässt sie in allen Stores erwerben! Erschienen ist sie wie gehabt auf Nitron Music. Neben dem Original Mix gibt es noch einen Sway Gray Remix, einen Chris Gold Remix, und einen Tom & Dexx Remix. Trance oder Progressive House? Nach seiner letzten Single “Without You”, die gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit Roger…
STEEL & Second Floor Rumour – Let You Down

STEEL & Second Floor Rumour - Let You Down

"Let You Down" von STEEL & Second Floor Rumour. Vor vier Monaten stellten wir euch den Ruhrpott-DJ und -Produzenten STEEL mit seiner Debut-Single “Try“ vor. Jetzt gibt es endlich neue Musik! Diesmal hat er sich Verstärkung durch Second Floor Rumour mit ins Boot geholt. “Let You Down“ heißt das Resultat und stellt einen Ohrenschmaus für Future-Bass-Liebhaber dar. Wir haben uns das gute Stück angehört und schildern euch in den nächsten Zeilen…
Martin Solveig - My Love

Martin Solveig - My Love

"My Love" von Martin Solveig. Der 41-jährige Produzent Martin Solveig gehört zwar zur Elite-Klasse der französischen EDM-Produzenten, aber der Fleiß an Veröffentlichungen des Franzosen lässt seit Jahren zu Wünschen übrig. Für den Sommer produziert Solveig meistens einen Track, der die Charts erobern soll und ruht sich dann aus. Exakt ein Jahr nach der Veröffentlichung der Single “All Stars“ mit Alma folgt die nächste Produktion aus dem Studio…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 26

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 26

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 26. Auch diese Woche gab es wieder einiges an neuer Musik. Axwell & Ingrosso, Don Diablo oder auch Deorro bringen neue Tracks heraus. Hier ist unser wöchentlicher Überblick zum New Music Friday... Axwell & Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone Das Erfolgsduo aus Schweden ist zurück. Nach dem Megahit "More Than You Know" kommt nun eine neue Single heraus. "Dancing Alone" überrascht…
Martin Jensen - Pull Up

Martin Jensen - Pull Up

"Pull Up" von Martin Jensen. Nach einer kleinen Pause meldet sich Martin Jensen nun mit einem neuen Track zurück. Die Single heißt "Pull Up" und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht. Martin Jensen Nachdem 2016 und 2017 "Solo Dance" in Deutschland durch die Decke gegangen war, experimentierte Martin Jensen unter anderem mit Future Bass, versuchte sich zuletzt aber auch an einer neuen Tropical-House-Nummer, welche nicht an den Erfolg von "Solo…
Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone

Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS - Dancing Alone

"Dancing Alone" von Axwell Λ Ingrosso feat. RØMANS. Axwell Λ Ingrosso legen nach! Das schwedische DJ-Duo hat sich innerhalb eines Jahres neben der EDM-Szene auch im Mainstream-Bereich einen großen Namen gemacht. Mit dem Überraschungserfolg “More Than You Know“, der im Sommer 2017 bis auf Platz 1 der deutschen Single-Charts vorrücken konnte, haben sie den Anfang gemacht. Im Winter 2018 haben sie die Single “Dreamer“ nachgelegt und konnten einen…
Solomun mit neuer EP zurück!

Solomun mit neuer EP zurück!

Solomun wird am 13. Juli seine neue EP veröffentlichen. Mit "Customer Is King" teast der Label-Chef von Diynamic Music und deutsch-bosnische Star-DJ Solomun eine neue EP an. Neben dem Lead-Track werden noch zwei weitere Songs auf dem Release vertreten sein: zum Einen die defintiv vom legendären Hip-Hop-Produzenten inspirierte Nummer "Dre" und zum anderen der durchweg treibende Titel "Ich Muss Los". Die "Customer Is King EP" erscheint am 13. Juli…
R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt - Wrong Move

R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt - Wrong Move

"Wrong Move" von R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt. Zurzeit bringt R3HAB eine Single nach der anderen heraus, so auch wieder am 22. Juni 2018. Die neue Scheibe heißt “Wrong Move“, wurde zusammen mit THRDL!FE produziert und setzt auf die Vocals von Olivia Holt. R3HAB & THRDL!FE feat. Olivia Holt Obwohl R3HAB vor allem durch seine Bigroom- und Progressive-House-Tracks bekannt wurde, widmete er sich 2017 wie auch viele andere Star-DJs dem Genre…
Marshmello - Joytime II [Album Review + Tracklist]

Marshmello - Joytime II [Album Review + Tracklist]

Marshmello - Joytime II. Bereits fast zweieinhalb Jahre ist es her, als Marshmello das erste "Joytime"-Album veröffentlichte, welches vorwiegend seinen Signatur-Sound mit Gute-Laune-Beats aus dem Bereich des Love Trap enthielt. Im Vorjahr konnte er dann mit gleich zwei Pop-Veröffentlichungen punkten, nämlich mit "Silence" feat. Khalid und "Wolves" mit Selena Gomez. Als dann 2018 auch noch "FRIENDS" die deutschen Charts eroberte, konnte man den…
Cheat Codes & Little Mix - Only You

Cheat Codes & Little Mix - Only You

Nicht einmal zwei Wochen ist es her und Cheat Codes melden sich schon wieder mit einer neuen Single nach ihrer "Level 1"-EP zurück. Diese heißt "Only You" und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht. Cheat Codes & Little Mix Mit ihrem Salt-n-Pepas-Cover zu "Let's talk about sex" konnte das US-amerikanische Trio einen echten Hit landen, aber auch weitere Erfolge wie etwa "No Promises" sind nicht unerheblich für den Erfolg der drei Produzenten. Für…
Handverlesen - Die Top-Releases der Woche

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 25

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 25. Wieder ist eine Woche vorbei und wir liefern euch jetzt noch zum Abschluss die besten neuen Tracks. Diesmal gibt es Neues von Hardwell, Felix Jaehn und auch DJ Snake. Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light Die neue Single von Hardwell ist da. "Shine A Light" ist nicht der erste Hardstyle-Track, den der niederländische Star-DJ über sein Label veröffentlicht. Er bedient in…
Red Hood Squad - Signal

Red Hood Squad - Signal

"Signal" von Red Hood Squad. Alle Dubstep-Fans aufgepasst! Wer gerne zurück in die Zeiten des boomenden Genres möchte, der sollte “Signal“ vom Red Hood Squad Mal genauer unter die Lupe nehmen. Das DJ-/MC-Trio startet nach ihrer Erfolgs-Single “Blast Off (feat. Rico Act)“ (Beatport Dubstep Platz 1) jetzt so richtig durch. Warum ihr das „Squad“ als Fans des alten Skrillex-Sounds unbedingt auf dem Radar haben müsst, erfahrt ihr im Folgenden. Und……
Jay Hardway & Mesto - Save Me

Jay Hardway & Mesto - Save Me

"Save Me" von Jay Hardway & Mesto. Die letzte Single von Jay Hardway wie auch Mesto liegt gar nicht so lange zurück. Nun veröffentlichten die zwei Produzenten am 15. Juni 2018 eine neue Kollaboration via Spinnin' Records, welche sich in den Bereich des Future Bounce eingliedert. Jay Hardway und Mesto Mesto begeisterte zuletzt durch die Kollaboration "Coming Home" mit Star-DJ Tiësto, welche Teil der "I Like It Loud"-EP ist. Er wurde vor allem…
Sigala, Fuse ODG & Sean Paul feat. Kent Jones - Feels Like Home

Sigala, Fuse ODG & Sean Paul feat. Kent Jones - Feels Like Home

Sigala hat am Freitag, den 15. Juni 2018, seine neue Single "Feels Like Home" veröffentlicht, welche Teil des neuen Albums "Brighter Days" ist, das voraussichtlich am 21. September 2018 erscheinen soll. Mit an Bord hat sich der Brite noch den Rapper Kent Jones als Feature sowie Sean Paul und Fuse ODG ins Boot geholt, um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Feels Like Home Sigala wie auch Sean Paul sind längst keine unbekannten Namen mehr. Mit…
Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light

Hardwell & Wildstylez feat. KiFi - Shine A Light

"Shine A Light" von Hardwell & Wildstylez feat. KiFi. Anschnallen, liebe Festival-Freunde! Gestern hat der DJ und Produzent seine neue Single “Shine A Light“ in seiner Radio-Show „Hardwell On Air“ angekündigt. Die Hardstyle-Hymne ist ein langersehnter Leckerbissen aus Hardwells Sets, der spätestens nach seit dem Ultra Music Festival in Miami richtig Fahrt aufgenommen hat. Doch was macht die Nummer so besonders, einzigartig und (kleiner Spoiler)…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 23

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 24

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 24. Eine weitere Woche neigt sich dem Ende entgegen und der Freitag beschert uns wieder einige interessante Tracks. Diesmal gibt es neue Musik von Martin Garrix, KSHMR und Kygo. Im Folgenden unsere Top-Releases der Woche... Martin Garrix feat. Khalid - Ocean Die neue Single von Martin Garrix erschien heute auf seinem eigenen Label STMPD Records. Zusammen mit dem amerikanischen Sänger…
KSHMR feat. Jake Reese - Carry Me Home

KSHMR feat. Jake Reese - Carry Me Home

"Carry Me Home" von KSHMR feat. Jake Reese. KSHMR gilt als eines der größten Talente in der EDM-Szene. 2014 präsentierte sich der langjährige (und immer noch aktive) Ghostproducer der Öffentlichkeit. Viele bekannte Radio-Hits wie “Like A G6“ stammen aus der Feder des US-Amerikaners mit indischen Wurzeln. Die EDM-Szene mischte er 2013 mit “Tsunami“ so richtig auf, obwohl DVBBS auf dem Cover stehen. Er meistert also so ziemlich jedes Genre:…
Nicky Romero - Duality

Nicky Romero - Duality

"Duality" von Nicky Romero. Gerade hat er noch seinen Remix zu Afrojacks x Jewelz & Sparks - “One More Day“ veröffentlicht, folgt schon der nächste Schritt in Richtung back to the roots. Mit “Duality“ releast der Altmeister eine langersehnte ID, die Premiere auf der Mainstage des Ultra Music Festivals in Miami feierte. In diesem Set spielte er sogar noch einen weiteren bisher unveröffentlichten Song mit dem deutschen Produzenten und DJ KO:YU…
Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

Geri der Klostertaler - Gib alles (nur nicht auf)

"Gib alles (nur nicht auf)" - so lautet der Name der neuen Single von Geri der Klostertaler. Der Track befindet sich seit einigen Tagen bei uns in der DJ-Promotion und fast ein kleines Novum für uns: Dance-Musik trift hier auf modernen Schlager. Sowas haben wir eher selten bisher bei uns gehabt. Ein Grund mehr für uns, einmal genauer auf den Titel und den Interpreten zu schauen. Was steckt eigentlich hinter "Gib alles (nur nicht auf)"? Gib alles…
Don Diablo - Anthem (We Love House Music)

Don Diablo - Anthem (We Love House Music)

"Anthem (We Love House Music)" von Don Diablo. Der King des Future House meldet sich zurück! ”Anthem (We Love House Music)” heißt das neue Exemplar in Don Diablos Vita. Wem sein Debut-Album ”FUTURE” nicht zusagte, der wird sich hier über den klassischen Sound des Niederländers freuen können. An welchen Stellen der Signatur-Sound eindeutig herauszuhören ist und warum dieser Track ein Muss für alle audiophilen EDM-Fans ist, erklären wir in den…
Afrojack x Jewelz & Sparks - One More Day (Nicky Romero Remix)

Afrojack x Jewelz & Sparks - One More Day (Nicky Romero Remix)

"One More Day" im Nicky Romero Remix von Afrojack x Jewelz & Sparks. “One More Day” erhält einen Neuanstrich vom Progressive-House-Altmeister Nicky Romero! Das Original von Afrojack und den deutschen DJs Jewelz & Sparks war eigentlich als chilliger Sommertitel gedacht. Future Bass weicht dem totgeglaubten Genre Progessive House, doch was war das eigentlich nochmal? Wir erklären es euch im Folgenden. Ganz unten findet ihr wie gewohnt den Link zum…
Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 23

Handverlesen - die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen | KW 23

Die wichtigsten EDM-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 23. Es ist Freitag. Also der Tag, an dem die meisten Labels brandneue Musik veröffentlichen. In unserer neuen Rubrik bekommt ihr hier jeden Freitag einen Überblick über die Top-Releases der Woche. Diese Woche gibt es neue Songs von Don Diablo, Marshmello, DJ Snake oder auch Armin Van Buuren zu hören. Don Diablo - Anthem (We Love House Music) Don Diablo ist zurück mit einer neuen…
David Guetta & Sia - Flames (Remixes)

David Guetta & Sia - Flames (Remixes)

"Flames (Remixes)" von David Guetta & Sia. Am 22. März erschien die Zusammenarbeit “Flames“ zwischen David Guetta und Sia. Bereits sechs Mal haben die Künstler somit kollaboriert. Das Original lässt sich völlig dem Pop-Genre zuordnen und war somit ein Versuch, die oberen Chart-Platzierungen anzugreifen. Platz 7 war der größte Erfolg, den “Flames“ bisher verzeichnen konnte. In der Schweiz hingegen hat die Single sogar Gold-Status erreicht. Nun…
Bella Ciao

Bella Ciao: Die besten Versionen

Der Sommerhit 2018? "Bella Ciao" wird gerade zumindest mehr und mehr zum Dauerbrenner in Clubs und Diskotheken. Doch welcher Remix, welche Version ist wirklich empfehlenswert? Wir haben die verschiedenen Interpretationen des in "La Casa del Papel" (deutsch: "Haus des Geldes) vorkommenden italienischen Klassikers unter die Lupe genommen. Ein klarer Favorit ist dabei "El Profesor - Bella Ciao (HUGEL Remix)". El Profesor - Bella Ciao (HUGEL Remix)…
Cuebrick, Newclaess feat. Maliah - Fly

Cuebrick, Newclaess feat. Maliah - Fly

"Fly" von Cuebrick, Newclaess feat. Maliah. Geballte deutsche EDM-Power. Der Shootingstar Cuebrick und das Duo Newclaess haben sich zusammengetan, um die Future-Bass-Hymne "Fly" zu veröffentlichen. Gemacht für die Festival-Saison und mit Gesang von Maliah ausgestattet erscheint die Single über Aesthete. Das Label wurde erst vor kurzem von der Management-Gruppe Lemur und dem Münchener Spotify-Kurator Robaer gegründet. "Fly": Festival-Anthem made…
Rudimental - Toast to our Differences (Single)

Rudimental - Toast to our Differences (Single)

"Toast to our Differences" von Rudimental. Rudimental werden am 7. September ein neues Album veröffentlichen. Nun erschien die zum Albumtitel gleichnamige Single "Toast to our Differences". Für den Track hat sich die britische Band Unterstützung von gleich drei noch weitestgehend unbekannten Musikern besorgt, Shungudzo, Protoje und Hak Baker sind mit im Boot. Herausgekommen ist eine bunte Crossover-Mischung mit eine gehörigen Reggae-Einfluss und…
OneRepublic feat. Logic - Start Again

OneRepublic feat. Logic - Start Again

"Start Again" von OneRepublic feat. Logic. Am 18. Mai 2018 startete die langersehnte, zweite Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie „Tote Mädchen Lügen Nicht“. Zu der intensiven Promotion gehörte auch die Veröffentlichung des offiziellen Soundtracks. Nachdem eine Woche vor Erscheinen der zweiten Staffel bereits der Titelsong “Back To You“ von Selena Gomez veröffentlicht worden war, hat Netflix am Tag der Staffel-Veröffentlichung mit dem…
Armin van Buuren - Blah Blah Blah

Armin van Buuren - Blah Blah Blah

"Blah Blah Blah" von Armin van Buuren. Armin van Buuren veröffentlicht seinen neuen Track “Blah Blah Blah“. Erneut wählte er Psy Trance als das Genre to go. Erstmals konnten wir die Nummer auf dem Ultra Music Festival Miami dieses Jahr hören. Die Crowd schien Gefallen zu finden, doch was taugt das Kinderlied-Remake tatsächlich? Wie hoch ist die Qualität der Produktion und hat “Blah Blah Blah“ Chancen, der Festival-Banger 2018 zu werden? Alles…
Tiësto & Dzeko feat. Preme & Post Malone - Jackie Chan

Tiësto & Dzeko feat. Preme & Post Malone - Jackie Chan

"Jackie Chan" von Tiësto & Dzeko feat. Preme & Post Malone. Der niederländische Produzent Tiësto hat sich schon lange von einem Signatursound entfernt und versucht sich schon seit Jahren in unzähligen Genres. Immer wieder entsteht dann auch der Versuch in den Mainstream-Bereich einzutreten, wie es beispielsweise Martin Garrix, Marshmello oder teilweise sogar Armin van Buuren machen oder gemacht haben. Am 18. Mai 2018 erschien der nächste Versuch…
Clean Bandit feat. Demi Lovato - Solo

Clean Bandit feat. Demi Lovato - Solo

"Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato. Das britische Musiker-Trio Clean Bandit hat in den letzten Jahren ohne Zweifel bewiesen, dass sie wissen, wie man einen Hit produziert. Nach ihrem Durchbruch mit “Rather Be“ folgten weitere Riesenhits wie “Real Love“, “Rockabye“ oder “Symphony“. Jetzt hat das musikalische Trio einen Kandidaten für den Sommerhit 2018 ins Rennen geschickt. Die neue Single “Solo“ erschien am 18. Mai 2018 auf dem…
Hilda x Don Diablo - Wake Me When It’s Quiet

Hilda x Don Diablo - Wake Me When It’s Quiet

"Wake Me When It’s Quiet" von Hilda x Don Diablo. Die Nachricht um den Tode von schwedischen DJ-Superstar erschütterte von wenigen Wochen die gesamte Musiker-Szene. Besonders in Schweden trauerten die Leute um einen ihrer größten Musik-Genies. Die Sängerin Hilda gehörte zu den größten Anhängern von Avicii. Am Tag nach dem Tod schrieb die Musikerin einen herzergreifenden Brief an den Produzenten. Das Video um den Brief der Schwedin schlug große…
Charlie Puth - Voicenotes

Charlie Puth - Voicenotes » [Album Review]

"Voicenotes" das neue Album von Charlie Puth. Endlich ist das zweite Album von Charlie Puth draußen. Mit dabei sind Hits wie “Attention“, “How Long“ und “Done For Me“ ft. Kehlani. Wir haben reingehört. Voicenotes Das Album beginnt mit “The Way I Am“ - rhythmische Gitarren-Riffs, feine Pop-Drums und eine Akkustik-Gitarre bilden einen minimalistischen und soliden Pop-Sound. Mixing und Mastering sind perfekt gelungen. Gängig wiederholende…
Max Giesinger - Legenden

Max Giesinger - Legenden

"Legenden" von Max Giesinger. In knapp einem Monat beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Parallel zum Einstimmen startet die Zeit der Veröffentlichung zahlreicher WM-Songs. Kürzlich erschien die offizielle Hymne “Colors“ von Coca-Cola und schon bald wird auch der Titelsong der FIFA veröffentlicht werden. Aber es werden auch zahlreiche landinterne WM-Songs releast werden. In Deutschland haben wir zwar keine offizielle Hymne, doch meistens…
Hardwell feat. Harrison - Earthquake

Hardwell feat. Harrison - Earthquake

"Earthquake" von Hardwell feat. Harrison. Die ehemalige Nummer eins meldet sich mit einer langersehnten ID zurück! Nach seinen schrillen Ausflügen a la “Hands Up“ oder “Anthem“ geht es hier etwas melodischer ans Werk. Was der Track taugt, ob er modern ist und ob sich “Earthquake“ in dieser Festival-Saison einen Namen machen wird, diskutieren wir im Folgenden. Earthquake Schon vor dem Ultra Music Festival 2018 konnten wir den Track in Hardwells…
Selena Gomez - Back To You

Selena Gomez - Back To You

"Back To You" von Selena Gomez. Die amerikanische Pop-Sängerin Selena Gomez steigt jetzt auch ins Rennen um den großen Sommerhit 2018 ein. Im Zuge der Promotion der zweiten Staffel des riesigen Serien-Hits “Tote Mädchen Lügen Nicht“ von Netflix, bei der die Sängerin an der Regie beteiligt ist, erschien die neue Single “Back To You“. Neben dem Zusammenhang zur Serie fällt der Song sowohl inhaltlich als auch musikalisch auf. Zum einen spekulieren…
Gorgon City, Kamille, Ghosted - Go Deep

Gorgon City, Kamille, Ghosted - Go Deep

"Go Deep" von Gorgon City, Kamille, Ghosted. Nach einer Reihe an clubbigeren Nummern sind Gorgon City mit einer Vocal-lastigen Single zurück. "Go Deep" entstand gemeinsam mit Ghosted und Sängerin Kamille, die bereits einen BRIT-Award gewonnen hat. Anders als etwa ihre vorherige Scheibe "Motorola" erscheint "Go Deep" nicht auf ihrem eigenen Club-Imprint REALM sondern direkt über Virgin EMI. Der Titel kommt im typischen UK-Deep-House daher und…
Kygo - Kids In Love (Don Diablo Remix)

Kygo - Kids In Love (Don Diablo Remix)

"Kids In Love" von Kygo im Don Diablo Remix. Die Veröffentlichung des zweiten Studio-Albums “Kids In Love“ von Kygo liegt schon wieder ein paar Monate zurück. Vor dem Album-Release im November 2017 erschien im Oktober bereits die gleichnamige Single “Kids In Love“. Der niederländische Future-House-Produzent Don Diablo hat das Thema noch einmal neu aufgegriffen und einen Remix zum Chart-Song veröffentlicht. Der Remix erschien am 11. Mai 2018. Die…
John Bounce - Ain't No Mountain High Enough

John Bounce - Ain't No Mountain High Enough

"Ain't No Mountain High Enough" von John Bounce. Als Marvin Gaye und Tammi Terrell im Jahr 1967 den Song "Ain't No Mountain High Enough" veröffentlichten, konnte niemand ahnen, dass hier Musikgeschichte geschrieben werden würde. Der Titel schaffte es bis in die Grammy Hall of Fame und gilt bis heute als ein der wichtigsten Motown-Singles überhaupt. Häufig wurde das Thema gecovert und neu interpretiert. Oftmals wurden auch diese Versionen dann zu…
Marshmello x Juicy J feat. James Arthur - You Can Cry

Marshmello x Juicy J feat. James Arthur - You Can Cry

"You Can Cry" von Marshmello x Juicy J feat. James Arthur. Das Releasemonster legt schon wieder nach! Marshmello legt schon wieder mit seiner neuen Single “You Can Cry“ nach. Der Titel steht nun zum Download und Streaming für euch bereit. “You Can Cry“ ist in Zusammenarbeit mit den beiden Weltstars Juicy J und Schmusesänger James Arthur entstanden. Wer hier auf einen fetzigen EDM-Pop-Titel hofft, wird leider enttäuscht. Der Track soll traurige…
Shawn Mendes feat. Khalid - Youth

Shawn Mendes feat. Khalid - Youth

"Youth" von Shawn Mendes feat. Khalid. Tolle Nummer! Wer an diesem Wochenende noch nach dem passenden Kuschelsong sucht, wird bei der neuen Single von Shawn Mendes und Khalid auf jeden Fall fündig werden. “Youth“ heißt das gute Stück und ist eine weitere Singleauskopplung aus dem kommenden Studioalbum von Shawn Mendes. Der Mann, der wohl momentan fast alle Frauenherzen höher schlagen lässt, könnte mit “Youth“ den nächsten großen Hit landen. Wir…
Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda (WARRIORS Remix)

Dimitri Vegas & Like Mike - Wakanda (WARRIORS Remix)

"Wakanda" von Dimitri Vegas & Like Mike - im WARRIORS Remix. Vor etwas mehr als fünf Jahren erschien "Wakanda" von Dimitri Vegas & Like Mike auf Axtone Records. Nun ist ein neuer Remix zum Thema erschienen. Der WARRIORS Remix wandelt das Original - waschechter Bigroom EDM - in ein sehr schönes Psy-Trance-Gewandt. Wakanda Bis heute zählt das Original der "Wakanda" zu den ganz großen Bigroom-EDM-Tracks überhaupt. Ein Klassiker des Genres könnte…
Quintino - Brasil Connect

Quintino - Brasil Connect

"Brasil Connect" von Quintino. Auf diesen Track haben einige Fans des Duos Dimitri Vegas & Like Mike schon länger gewartet. In ihrer jährlichen Show „Bringing The Madness“ (wir berichteten) feierte Quintinos Song Premiere. Auch in diesem Fall setzt sich der Trend der Dutch-Einflüsse im Big Room fort und präsentiert uns einen kraftvollen Festival-Banger. Was hat “Brasil Connect“ also drauf? Comeback der Dutch-Sounds Dutch House steht…
Shawn Mendes: Album-Release steht fest!

Shawn Mendes: Album-Release steht fest!

Shawn Mendes - neues Album kommt bald. Der sympatische Sänger Shawn Mendes will in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen, das erzählte er vor wenigen Wochen. Jetzt kennen wir das genauen Release-Date und die Tracklist. Neues Album: Shawn Mendes Keine Frage, Shawn Mendes ist einer der größten Superstars unserer Zeit und das mit jungen 19 Jahren. Nach seinem Debüt-Album “Handwritten“ (2015) und dem Follow-up “Illuminate“ (2016) wird in…
Lost Frequencies feat. James Blunt - Melody

Lost Frequencies feat. James Blunt - Melody

"Melody" von Lost Frequencies feat. James Blunt. Kommender Sommerhit? Lost Frequencies ist mit einer neuen Scheibe “Melody“ zurück. Dieses Mal hat der niederländische DJ und Produzent sich niemand Geringeren als Weltstar James Blunt mit ins Boot geholt. Die Single steht ab sofort zum Download und Streaming für euch bereit und könnte der kommende Ohrwurm für lange Sommernächte werden. Wir möchten euch verraten, zu welcher Single hier starke…
Jay Hardway & The Him - Jigsaw

Jay Hardway & The Him - Jigsaw

"Jigsaw" von Jay Hardway & The Him. Jay Hardway weiß momentan so gar nicht, wohin es denn gehen soll. Mal wird uns Big Room geboten, dann wieder Progressive House und nun soll es mit kommerziellem Future House klappen. In dem Zuge setzten sich der Holländer und The Him zusammen, um “Jigsaw“ zu produzieren. The Him kennen wir noch von ihrem Sommerhit “Feels Like Home“, wobei sich das Duo mittlerweile größte Mühe zu geben scheint, nicht mit ihren…
Anne-Marie - 2002

Anne-Marie - 2002 (written by Ed Sheeran)

"2002" von Anne-Marie Das britische Pop-Sternchen Anne-Marie erlebte in den letzten Monaten einen steilen Aufstieg in die Elite-Klasse des Musik-Business. Nach den beiden Nummer-1-Hits “Rockabye“ und “FRIENDS“, bei denen die Sängerin jeweils als Feature-Artist agierte, folgte am 20. April 2018 die Veröffentlichung der Solo-Single “2002“. Mit der Unterstützung eines Major-Labels (Warner Music) im Rücken könnte die neue Single schon bald in den…
Dannic & Teamworx - NRG

Dannic & Teamworx - NRG

"NRG" von Dannic & Teamworx. Hardwells bester Freund meldet sich zurück. Mit “NRG“ veröffentlichen die drei Niederländer einen Track für die kommende Festival-Saison. Dannic scheint momentan – wie viele EDM-Künstler – permanent zwischen dem kommerziellen und puren EDM-Sound zu schwanken. Jüngst wurde diese Beobachtung durch die Gründung eines Sub-Labels seitens Revealed Recordings (wir berichteten) bestätigt, auf dessen Mutter-Label Dannic
Timbo - Sorry, I'm a F**king DJ

Timbo - Sorry, I'm a F**king DJ

Bigroom is not dead! Warum das so ist, beweist Timbo mit "Sorry, I'm a F**king DJ" eindrucksvoll. Die aktuelle Single des deutschen Produzenten und DJ ist in dieser Woche von 0 auf Platz 1 den Bigroom EDM Charts geschossen. Und das nicht ohne Grund. Dieses EDM-Brett geht steil nach vorne. Ohne Kompromisse - einfach straight forward. Genau das, was man zuletzt allgemein im Genre evtl. vermissen lassen hat. Sorry, I'm a F**king DJ Der aus dem…
Angel Flukes & SOS Project - Magic

Angel Flukes & SOS Project - Magic

"Magic" von Angel Flukes & SOS Project. Der höchste Neueinsteiger in den DANCE-CHARTS TOP 100 diese Woche ist "Magic" von Angel Flukes & SOS Project. Der Gute-Laune-Song ist eine interessante Mischung aus Deep-House, Pop und Commercial Dance. Mit der Stimme von Angel Flukes ist eine überaus überzeugende Single an den Start gegangen. Nicht zuletzt, weil die Sängerin 2016 das RTL Supertalent gewinnen konnte. Kommt hier ein Sommerhit auf uns zu?…
Hardwell & Steve Aoki feat. Kris Kiss - Anthem

Hardwell & Steve Aoki feat. Kris Kiss - Anthem

Hardwell und Steve Aoki haben eine gemeinsame Single namen "Anthem" veröffentlicht. Der lupenreine Bigroom-Track ist mit Vocals von Kris Kiss ausgestattet und erschien vor wenigen Tagen auf DIM MAK, dem Label Aokis. Wer auf klassischen Bigroom-EDM steht und auch sonst Fan der älteren Hardwell-Tracks ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Anthem Über Hardwell und Steve Aoki braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Beide Künstler zählen…
Bassjackers - The Riddle

Bassjackers - The Riddle

"The Riddle" von Bassjackers. Cover-Versionen von Nik Kershaws "The Riddle" gibt es viele. Mit der Neuauflage von den Bassjackers ist jetzt eine weitere hinzugekommen. Stilistisch bewegt sich der Track im Big-Room-Genre. Schon nach dem ersten Hören fallen viele negative Aspekte bei dieser Version des "The Riddle" Themas auf. Grund genug den Song an dieser Stelle einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. The Riddle Als letztes Sample der "The…
Lexy & K-Paul - peilSCHNARTEN

Lexy & K-Paul - peilSCHNARTEN » [Album Review]

"peilSCHNARTEN" von Lexy & K-Paul. Wie der Titel, so die Musik - das DJ-Duo Lexy & K-Paul hat Anfang April sein Album “peilSCHNARTEN“ veröffentlicht. Die beiden Berliner sind nicht nur richtige Urgesteine in Sachen Elektro- und Clubmusik, sondern auch Pioniere des sogenannten “Technolectros“. Dieser spezielle Sound wird in ihren 14 neuen Tracks erneut auf besondere Art und Weise definiert. Im Folgenden haben wir für euch alle genauen Infos zur…
Thirty Seconds To Mars - AMERICA

Thirty Seconds To Mars - AMERICA » [Album Review]

"AMERICA" von Thirty Seconds To Mars. Endlich ein neues Album, darauf haben Fans Jahre lang gewartet. Seit der Veröffentlichung am 06. April ist “AMERICA“ in aller Munde. Sogar die EDM-Acts Zedd und Yellow Claw haben am Album mitgewirkt. AMERICA Die Freude bei den Fans ist groß. Denn fünf Jahre liegt das letzte Album “Love Lust Faith + Dreams (2013)“ der US-Amerikanischen Alternative-Band Thirty Seconds To Mars oder auch 30STM inzwischen zurück.…
Chad Cooper & Robaer - Wonderwall (feat. Emelie Cyréus)

Chad Cooper & Robaer - Wonderwall (feat. Emelie Cyréus)

"Wonderwall (feat. Emelie Cyréus)" von Chad Cooper & Robaer. Cover-Versionen der "Wonderwall" von Oasis gibt es viele. Es braucht schon eine besondere, innovative Interpretation, um aufzufallen. Chad Cooper & Robaer gelingt dieses Kunststück. Gemeinsam mit Sängerin Emelie Cyréus veröffentlichten sie vor Kurzem ihre Version von "Wonderwall". Ein gefühlvoller Pop-Song mit Elementen des Love-Trap ist das Ergebnis, der bereits Support von…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Aaron Ambrose - Crazy Thing
DJ Promotion |
A45 / Splashtunes präsentiert:
Jerome Walker feat. Dotta Coppa - Mysterious Girl
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
LIZOT feat. Oscar Merner - Midnight Sun
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version