Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Großer Sommerhit bahnt sich an!

Dash Berlin & Syzz - This Is Who We Are

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dash Berlin & Syzz - This Is Who We Are"This Is Who We Are" von Dash Berlin & Syzz.

Vor rund einer Woche veröffentlichte Dash Berlin via Kontor Records und Armada Music seinen neuen Track „This Is Who We Are“. Dieser wurde direkt als potentieller Sommerhit gehandelt und macht vor allem durch sein teures, luxuriöses Musikvideo auf sich aufmerksam. Ob sich dieses Potenzial auch bewahrheiten wird, zeigt sich im Laufe der nächsten Wochen. Doch sicher fragt man sich nun weshalb dem Track ein solches Erfolgspotenzial zugesprochen wird; die Antwort auf diese Frage gibt es hier.


Dash Berlin

Der niederländische DJ ist den meisten EDM Fans wahrscheinlich schon länger bekannt, doch in diesem Jahr feierte Dash Berlin bislang noch keine besonderen Erfolge, da er die meiste Zeit mit Auftritten auf allen großen Festivals beschäftigt war und keine Zeit für neue Produktionen fand. Den letzten nennenswerten Erfolg feierte der Trance-DJ Jeffrey Sutorius mit seinem Produktionsteam (bestehend aus Eelke Kalberg und Sebastian Molijn) und 3LAU mit „Somehow“. Die Karriere des 35-jährigen ist eine wahre Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, für die das Jahr 2015 derzeit symbolisch steht.

Im Jahre 2009 gelang ihm der Durchbruch mit seiner zweiten Produktion und kurz darauf gründete er schon sein eigenes Label Aropa Music als Sublable von Armada Music. Dieser rasante Aufstieg spiegelte sich auch in der DJ Mag Top 100 Platzierung wieder. Nachdem Dash Berlin lange Zeit in den TopTen vertreten war, rutschte er jedoch in diesem Jahr von Platz 4 auf 14 ab und sein eigener Podcast wurde auch bereits 2012  abgesetzt. Die neue Produktion „This Is Who We Are“ könnte jetzt an alte Erfolge anknüpfen. Der Track entstand in Kooperation mit dem eher unbekannten DJ Duo Syzz, welches, aufgrund ihrer Vorlieben für Vokalparts, perfekt zu Dash Berlin passt.


This Is Who We Are

Am 15 Juni wurde der Song via Kontor Records und Armada Music als Radio Edit und Club Mix veröffentlicht. Die zwei Versionen unterscheiden sich nicht großartig (nur im Tempo). Während die Radio Edition ins Subgenre Deep House eingeordnet wird und sich in erster Linie optimal zum Chillen und Abschalten eignet, lässt sich der Club Mix eher ins Progressive House Genre einordnen und eignet sich zum Feiern und Tanzen. Nicht überraschend ist, dass der Track viele Vokalparts enthält, deren Text zwar simpel aber somit auch perfekt zum Mitsingen ist. So bildete sich auch ein erstes Urteil der Kritiker, welche der Meinung sind den Track wolle man immer und immer wieder hören.

Besonders nennenswert ist auch das Musikvideo, es beinhaltet eine actionreiche Kurzgeschichte. Dash klaut reichen Menschen seinen eigenen Song und flieht in einem Autorennen. Dann kommt Syzz zur Hilfe und sie fliehen gemeinsam mit Jet Skis  auf ihr Boot, wo sie den Track abspielen. Durch die Verwendung der sommerlichen Kulisse mit Palmen und sonnigen Wetter, den Lamborghinis und den Frauen in Bikinis wird ein Sommerfeeling beim Hörer hervorgerufen.
 

Fazit: Ein perfekter Sound und ein ebenso gelungenes Musikvideo sorgen für ein Sommerfeeling beim Hörer. Außerdem ist der Track optimal für Diskos und auch für Festivals. Mit großer Sicherheit ein absoluter Sommerhit, der seinem Potenzial gerecht werden wird!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version